Tempel Besaid (FF X)

Ich habe folgendes Problem,
ich möchte die geheimen Bestia bekommen
und muss dafür in den Tempel von Besaid.
Nur das Problem ist das ich nur einen Weg habe:
Durch die Stadt, doch davor steht ein Mann,
mit einem Dark-Valfaris,
gegen das ich kämpfen muss.
doch ein Angriff von ihm macht 9999 Schaden, udn davon
bin ich direkt Game Over udn mit den Ekstasen meiner Bestien kriege ich ihn auch nicht klein...
oder liege ich falsch und der Tempel von Besaid liegt woanders?




LG Rika

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 20:27 von Riikas

7 Antworten

Dann musst du leider genug trainieren um die schwarte Valfaris zu besiegen. Mit HP-Expander kannst du deine HP über die 9.999 bringen.

Die geheime Bestia, die du meinst ist wahrscheinlich Anima, die du in Baaj bekommen kannst, wenn du in allen Tempeln die geheimen Gegenstände gefunden hast. Bist du sicher, dass du das Item in Besaid nicht schon gefunden hast (war ziemlich einfach zu finden)?

Antwort #1, 10. Juni 2011 um 20:43 von Kipcha

Ich habe bei Google gelesen, das man dazu die Tempel nochmal machen muss,
wie ich es auch in den Tempeln von Djose und Kilika
getan habe.
Und dann noch zusätzlich Kisten bekam.

Antwort #2, 10. Juni 2011 um 21:00 von Riikas

Wenn du beim ersten Mal die Kiste gefunden hast, musst du nicht nochmal hin. Probier einfach mal in Baaj aus, alle Statuen zu berühren, dann siehst du ja, ob dir noch was fehlt.
(Falls di Kiste in Zanarkand vergessen hast, sieht es noch schlechter aus, denn da wartet jetzt der schwaze Bahamut)

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 10:31 von Kipcha

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
naja mir fehlen nur zwei,
also vom Tempel von Macalania udn von Besaid,
an die ich aber nciht rannkomme...>.<
Und woher bekomme ich HP Expander,
ohne die Ability bestechen? >.<
oder kriege ich die nur damit

Antwort #4, 11. Juni 2011 um 12:22 von Riikas

Mh. Die schwarze Shiva ist furchtbar :D
HP-Expander kannst du mit 30 Gigantenflügel basteln (Morbol der Große: Sins Inneres, 8 Stk. für 1.280.000 Gil oder Morbol auf der stillen Ebene, 4 Stk. für 540.000 Gil)
Ansonsten bekommst du Gigantenflügel vom Himmelsdrachen (1-2 Stück) in der Monsterfarm.
Oder gegen schwarzen Yojinbo in der Grotte kämpfen, der droppt manchmal Ausrüstungen mit HP-Expander

Das bedeutet aber, dass du viel trainieren musst und am besten deine ultimativen Waffen schon hast um Hit-Expander für dich und deine Bestia zu bekommen

Antwort #5, 11. Juni 2011 um 12:43 von Kipcha

Die Kiste in Zanarkand beim Schwarzen Bahamut hat nichts mit Anima zu tun. Die hat das Siegel für Tidus Solariswaffe drinn.

Die Kiste für Anima kriegt man beim 2. Besuch, wenn alle weißen Vierecke aktiviert werden.

Tipp zu den Schwarzen Bestias. Veruch doch mal mit Yojinbo. Der macht oft Zanmatu, wenn du ihm mehr als die Hälfte deines Geldes gibst.

Rüste mindestens 1 deiner Leute mit ner Waffe mit Präventivschlag aus. Der kommst also zu erst dran. Dann tauschste den gegen Yuna, die Yojinbo ruft. Ich hab gute erfahrungen gemacht, wenn Yojinbo seine Extase Leiste voll ist und Yunas auch und Yuna dann Yojinbo mit Extaseruf ruft.

Recht gut hat Zanmatu dann beim schwarzen Bahamut funkioniert. Da hab ich vorher gespeichert und bin sooft rein hab ihn sooft gekillt und immer wieder neu gestartet, bis er ne Rüstung mit HP Expander + Schleife und 2 freien Feldern hinterlassen hat.

Antwort #6, 11. Juni 2011 um 13:14 von linao

Hi,
also erst mal ein paar tips: Kein HP-Expander!
Mach dir nicht unnötig die Mühe Gigantenflügel zu sammeln. HP-Expander ist eine der nutzlosesten, Slot-verschwendenden Abilities die in eine Rüstung bauen kannst. Man kommt locker mit 9999 HP aus. Daher ist am besten die Rüstung:
Auto-Hast (80x Chocobo-Daune = Bestechen für 450 000 Gil bei Meckye -> Omega-Ruinen)
Auto-Phönix (?x Mega-Phönix)
Auto-Potion/Schleife (?x HP-Pille = Bestechen für 300 000 Gil bei dem Zerstreuer in der Vergessenen Grotte./99x Dunkelkristall.)
Def.+20% (4x Heiliger Stein = Kaktrice in der Monsteranstalt besiegen)
Die Vorteile dadurch sind zu einem du verschwendest nicht unnötig Platz auf deinem Sphärobrett wenn du mal Luck auf 255 bringen willst und gehst nicht so leicht kaputt :)
(Glaub mir ich hab den Richter mit der Rüstung geschlagen ;))
Von den Werten reichen locker Mid-Stats (150-170) auf Ang., Def., und Z.Def.
Am besten auch noch Solariswaffen. Viele der Waffen sind umständlich zu bekommen aber Masamune und Gotteshand sollten drin sein. Mit den tips und den Rüstungen solltest du Valfaris locker schaffen.

Antwort #7, 12. Juni 2011 um 19:30 von MaHzu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)