Komponenten? (FF 13)

Was bringen die Komponenten im Spiel?Thx im vvoraus

Frage gestellt am 10. Juni 2011 um 21:23 von adrioph

8 Antworten

Mit Komponenten kann man seine Waffen verbessern, indem man sie einfach in der Werkstatt draufbaut ^^
Wenn eine Waffe auf Stufe 100 gebracht wurde, nennt man sie Omega-Waffe (wobei ich mir da nicht mehr sicher bin, ist alles ziemlich lange her ... bitte um Berichtigung, falls ich Quark erzähle >.<) und sie erhält einen Stern. Wenn du sie dann ein zweites Mal auf St. 100 upgradest, erhälst du die Ultimawaffe des Chars.

Hoffe ich konnte helfen :)

LG, Bero

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 12:46 von gamefan5

is umgekehrt, erst kommt Ultima Waffe und dann Omega-Waffe, und die heissen nur bei Lightning so. Man muss auch nich jede Waffe auf Level 100 (zum Glück)bringen nur die stärkste Version einer waffe

Antwort #2, 15. Juni 2011 um 22:29 von gelöschter User

nicht ganz richtig


Nehmen wir nun mal Lightnings erste Waffe her, die "Fanal-strumklinge".

Zuerst muss man di Sturmklinge durch Komponenten auf Stufe 26 bringen, dadurch erhält sie anstatt der Stufe einen Stern.
Nun kommt ein sogenannter Katalysator ins Spiel.
Jede Waffe braucht dafür einen anderen. Die Fanal-Sturmklinge z.B. benötigt ein "Perowskit", während ihr Gladius eine "Pechblende" benötigt.

Nun setzt ihr also den Katalysator ein und bekommt die "Magnum- Sturmklinge". Diese levelt ihr mit den Komponenten auf Stufe 61 auf.

Jetzt kommt das unfaire daran.
Um aus einer Normalen Waffe eine Ultima-Waffe zu machen braucht ihr ein "Trapezohedron". Im Gilgamesh-Geschäft könnt ihr den um 2 Mio. Gil (!) erwerben.
Man bekommt in aber auch wenn ihr einen Adaman Taimai besiegt. Miot ein bsschen Glück bekommt ihr dann das Trapezohedron. Aber Achtung! Der hat knapp 5 Mio. HP.
Ihr bekommt den aber auch bei nem Long Gui (16 Mio. HP).

Die Ultima-Waffe jetzt nur noch auf Stufe 100 bringen und fertig.

Manche normalen Waffen bekommen aber schon einen Stern bei Stufe 21. Während dei fortgeschrittenen ihren Stern entweder auf Stufe 41 oder 61 erhalten. Da heißt es ausprobieren.

Hier nun noch die verschiedenen Katalysator:
Pechblende
Adamantit
Perowskit
Rotlegierung
Koblat
Dunkelkristall

und für die Ultima-Waffen:
Trapezohedron

Antwort #3, 23. Juni 2011 um 15:50 von ronney

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
übertreibs mal nich, das weiss ich auch.Hab nur die Reihen folge zwischen Omega waffe und Ultima waffe korrigiert, hab auch nicht gesagt dass es nicht so sei wie dus geschrieben hast.
Als wenn man das nich wüsste, steht ausserdem im Handbuch drinne.
Ich hab nix falsches gesagt also sag mal nix, "junge" (Zitat aus NEW KIDS),hab nämlisch schon alle Erfolge xD (112 STunden ca.), das muss ich also alles wissen.

Antwort #4, 23. Juni 2011 um 18:16 von gelöschter User

Danke euch beiden für die Auffrischung meiner FF13-Kenntnisse ;)

Ich glaube, ich sollte wieder anfangen, es zu spielen, damit ich hier mal qualifizierte Antworten geben kann ...

LG

Antwort #5, 24. Juni 2011 um 10:26 von gamefan5

112 Stunden?!?!?!

Respekt.
Da spiele ich noch lange. ^^

Antwort #6, 24. Juni 2011 um 19:44 von ronney

so schwer war das gar nicht, man muss nur lange Platinbarren farmen um das ganze geld dafür zu bekommen. hab mir ne Waffen-und Accessoire-Liste bei google gesucht und ausgedruckt. Dann hab ich die Waffen und Accessoires rausgestrichen die ich schon habe oder bei denen ich mir sicher bin, dass ich die mal hatte. Dann hab ich ausgerechnet wie viele Platinbarren ich brauche umd die Komponenten fürs aufleveln der Waffe und den Upgrade-Komponenten brauche. Insgesamt warens so um die 40 Stück xD. 22 hab ich am ende am Stück gesammelt die ganze zeit Adaman Taimai, hat echt lang gedauert. xD
Und Dunkelkristalle sollte man auf keinen fall kaufen, muss man bei nem Xiao Longgui farmen, sonst brauchst du bestimmt doppelt so viele Platinbarren.
Aber musst aufpassen das du die Element-Epistel nicht verkaufst(die absorbieren manchmal bestimmte ElementarSchäden, aber nur wenig % davon), die kriegt man nur einmal im Spiel, ansonsten wäre der Erfolg futsch und du müsstest das Spiel von neu anfangen.

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 14:32 von gelöschter User

Danke für die Tipps.

Antwort #8, 26. Juni 2011 um 13:56 von ronney

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)