Ök wechseln - Vor oder nach Tuning? (GT 5)

Auf diversen Seiten steht, dass man sofort nach dem Kauf dem Auto neues Öl verpassen sollte, um die Leistung zu steigern.
Aber macht es einen Unterschied, ob ich es vor oder nach dem Tuning mache? Bei GT4 war es doch, glaube ich, so.

Vielen Dank für Antworten!

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 10:38 von GTA_V

6 Antworten

zuerst öl wechseln dann tunen. ist genau wie bei der modifizierung so. immer zuerst vornehmen und das tunen kommt immer zuletzt. ich hoffe konnte helfen.

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 10:40 von delal

Danke für die schnelle Antwort! :)
sry für das Ök im Titel ;)

Antwort #2, 11. Juni 2011 um 10:42 von GTA_V

kein problem hahah. ich verstehe dich schon;)

Antwort #3, 11. Juni 2011 um 10:44 von delal

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Das Prinzip ist in GT5 dasselbe wie in GT4: Der Ölwechsel erhöht die Leistung bei allen Autos um einen festgelegten Prozentsatz. Je mehr Leistung ein Auto hat, desto höher fällt die Steigerung aus - also immer erst NACH dem Tunen Öl wechseln.

Der einzige Unterschied zu GT4 ist, dass man in GT5 bei Neuwagen keinen Ölwechsel mehr machen kann - bei GT4 war das noch möglich. Und bei GT4 konnte man damit z.B. auch Autos a bisserl schneller machen, wenn die Rennen nur für unmodifizierte Rennen zugelassen waren. An solchen kleinen Tricks erkennt man, wie viel anspruchsloser GT5 im Vergleich zu GT4 leider geworden ist...

Antwort #4, 11. Juni 2011 um 11:51 von rennverrueckter

Gut, dann mache ich den Ölwechsel immer nach dem Tuning.

Natürlich kann man bei Neuwagen (ohne, dass ich ihn gefahren habe) ein Ölwechsel machen, habe ich schon öfters gemacht.

Antwort #5, 12. Juni 2011 um 10:25 von GTA_V

Komisch, bei mir heißt es dann immer: Wagen ist neu, kein Ölwechsel nötig - oder so ähnlich

Antwort #6, 12. Juni 2011 um 15:42 von rennverrueckter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)