sicher? (LBP)

Hey leute, ich wollt mal fragen, ob PSStore überhaupt noch sicher is? Ich hab noch nie miene Kontonummer und mein Passwort angegeben. Glaubt ihr, dass es inzwischen sooo sicher is, dass da kein Hacker mehr rein kommt? Und könnten sich mal bitte ALLE LEUTE, die von den Hackerangriff auch dadurch betroffen sind, dass ihnen geld ABGEZOGEN wurd und falls ja, nur das, was mann bereits in "PS-Geld" umgewechselt hat, oder auch das, was noch aufm Konto war. Und wie viel geld wurde jeweils abgezogen? Tut mir leid, dass ich sooo neugerig bin, aber ich will hald wissen, ob mein geld bei Sony sicher is. Thx für alle Antworten und bitte diese Frage nicht löschen, auch wenn sie nichts mit dem Spiel speziell zu tun hat... .

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 20:08 von LittleBigMonsterHunter

2 Antworten

Grundsätzlich waren alle betroffen die ein PlayStation Network Konto besaßen/besitzen. Von meiner Seite aus kann ich nicht behaupten dass mir Guthaben fehlt und ich bezweifle dass das Guthaben bei anderen auch fehlt.
Den Hackern ging es anscheinend nur Sony zu zeigen wie toll und grossartig sie sind. Leider haben sie dadurch nur die Nutzer verärgert und ein schlechtes Licht auf die Hacker geworfen. Denn ein wirklicher Hacker oder auch Cracker würde niemals Nutzer verärgern wollen. Sie sind im Prinzip Leute die den Nutzern helfen wollen Dinge auszubessern, verändern oder die Bedienung einfacher zu machen. Ohne Hacker gäbe es Heute bspw. kein Windows.
Aber um dir die Frage zu beantworten: Sicher ist Geld nirgendwo. Es ist dein eigenes Risiko aber du kannst dir ja PlayStation Network Guthaben-Karten kaufen. Die gibt es in 20€ und 50€. Allerdings musst du dafür 18 sein, aber es ist eine gute Alternative wenn dir das Risiko wirklich zu hoch ist.

Antwort #1, 12. Juni 2011 um 01:42 von NathanDrake

okey thx

Antwort #2, 12. Juni 2011 um 13:04 von LittleBigMonsterHunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)