Welche Laufbahnen brauche ich um den Beruf Held zu wählen? (Dragon Quest 6)

Ich habe bei meinen Figuren folgende Laufbahnen bereits abgeschlossen:

Ich = Schwertmagier
Schnitz = Gladiator
Rebekka = Schwerthexe
Adriel = Weiser
Milena = Paladina
Vincent = Gladiator (ist fast fertig)
Pampelot = Gladiator
Lissi = Drache (ist noch nicht fertig)

Welche Laufbahn bzw. Laufbahnen brauche ich nun noch um die Laufbahn Held auswählen zu können? Oder funktioniert das irgenwie anders?

Danke für Eure Hilfe :-)

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 20:46 von Kalle_69

4 Antworten

beim helden musst du nur ein beruf zweiter reihe erlernen also schwertm, fertig dann geht un bei den anderen soweit ich weiß alle von den die schon da stehen also gladi,pala,schwertm. unso weiter drache unso glaub ich ned

Antwort #1, 11. Juni 2011 um 20:50 von gelöschter User

Ich ergänze nur was torres_n schon geschrieben hat.

Was den Held betrifft, ist das richtig mit nur einem Beruf der zweiten Reihe.
Alle Anderen müssen alles andere vorher machen. Abgesehen von den letzten beiden für die man die Schriftrollen braucht(bei der Nonne durch drei Fragezeichen am Ende der Liste zu sehen).

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 16:44 von Mantrix

Jetzt mal lieben Dank für Eure Antworten.
Warum verstehe ich die Antworten nicht?
Ich habe bei mir schon 5 Berufe erlenrnt und kann den Beruf Held nicht auf der zweiten Seite auswählen.Muss ich den mit meinem Charakter einmal alle Berufe lernen.Die reihenfolge zum Beruf Held brauche ich.Bitte aufzählen...

Antwort #3, 14. Juni 2011 um 00:53 von Kalle_69

Es gibt bei den Laufbahnen 2 Listen. Liste 1/2 Wo die Laufbahnen von Krieger bis Vagabund angegeben sind und dann die Liste 2/2 die mit Gladiadiator beginnt.

Um Gladiator zu erlernen musst du vorher die Laufbahnen Krieger und Kampfkünstler meistern. Anschließend meisterst du die Laufbahn Gladiator. Für den Helden erscheint dann die Laufbahn Held.
Und was ALLE ANDEREN betrifft, die sich dir anschließen (Monster inklusive), die müssen JEDE Laufbahn vorher meistern. Ohne Fleiß, kein Preis.

Gemeistert hast du eine Laufbahn erst wenn du unter Attribute am oberen Bildschirm bei Beherrschungsgrad ein Kronensymbol und 8 Sterne hast.

Du hast sicher schon mal bei der Nonne in der Allesneu Abtei die Laufbahnen angeschaut. Dann sind dir auch sicher die Beiden Laufbahnen mit den Fragezeichen aufgefallen. Dafür brauchst du Schriftrollen um das zu erlernen. Diese beiden Laufbahnen sind aber für die Laufbahn Held nicht erforderlich.

Antwort #4, 14. Juni 2011 um 06:34 von Mantrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten

Dragon Quest 6

Dragon Quest 6 - Wandler zwischen den Welten spieletipps meint: Näher an Dragon Quest 4 und 5 als am jüngeren Dragon Quest 9: klassisch, unterhaltsam, charmant, ein Ohrenschmaus und mit Zufallskämpfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 6 (Übersicht)