Was gibt die Schadensschwelle bei Fallout: New Vega an? (Fallout - New Vegas)

Hi leute,

ich bin grade dabei mir zu überlegen welche extras ich im spielverlauf gerne einsetzen würde. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich garnicht genau weiß, wie die Schadensschwelle eigentlich zum tragen kommt.
Bedeutet eine Schadensschwelle von, meinet wegen, 20, dass von einem ankommenden angriff 20punkte abgezogen werden, so wie man es kennt, also ein angriff mit 30 schaden nur noch 10tp abzieht?
Oder heißt es, dass man erst ab einem schaden von 20 schaden erleidet, also bei einem angriff mit 20sch gar keinen schaden erleidet und bei einem angriff mit 21sch dann die vollen 21 erleidet? Bekannter meinte das so.
und in welchen größen ordnung muss ich da denken sind 5 punkte für die schadensschwelle ein hoher wert oder bringen die im endeffekt garnichts?
und wo bekomme ich meine punkte her, beziehe ich die nur von rüstungen, oder hat mein char selber eine bestimmte schadenschwelle, je nach ausgewählten attributen?

Frage gestellt am 11. Juni 2011 um 22:19 von gelöschter User

2 Antworten

Die Schadensschwelle addiert sozusagen 2 Attribute. Zum Einen verringert sie erlittenen Schaden wie in Fallout 3 die Schadenresistenz und zum Anderen erleidet man keinen Schaden, wenn der Angriff den Wert der Schadensschwelle nicht übersteigt. Darüber hinaus kann diese aber auch während eines Kampfes zerstört werden (Anzeige zerbrochener Schild). Zur Erzielung dessen gibt es ja auch rüstungsdurchdringende Patronen.

Eine Realismusannäherung wie eine "kugelsichere" Kevlarrüstung nicht von kleineren Projektilen durchdrungen werden kann, aber wenn ein Treffer durchgeht ist der Schutz passé. Wie gesagt eine Annäherung, da ja bei diesem Beispiel auch nur 1 Loch entsteht und der Rest der Rüstung ja noch intakt ist.

Ich möchte dir jedoch davon abraten, deine Perks darauf auszulegen, da es nicht möglich ist deine Schadensschwelle auf ein überduschnittliches Maß zu heben. Als kleine Rechnung dazu kommst du mit Rüstung und Helm maximal auf 30, eine Todeskralle hat nen Angriff von 100...die Errechnung von Relation und Nutzen einer Steigerung in diesem Fall überlasse ich dir.

Antwort #1, 15. Juni 2011 um 13:01 von Parn

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?
vielen dank, das war sehr hilfreich^^

Antwort #2, 30. Juni 2011 um 23:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

Pokémon Go: Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

In einem Statement auf der firmeneigenen Webseite verkündete Niantic gestern den Kauf des Entwicklerstudios Seismi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)
* gesponsorter Link