einige fragen zum kauf^^ (Mass Effect 2)

hi leute ich habe heute bzw. gestern^^ im media markt mass effect 2 für 28,99 euro gesehen ... und weil ich so einiges gutes darüber gehört habe habe ich mal einige fragen ob ich es mir kaufen soll, also:

1. ich hab noch nie mass effect 1 gezockt und kann es auch nicht spielen weil ich keine xbox oder einen guten pc habe also versteht man auch die story so ohne den ersten teil zu spielen? wird es irgendwie erklärt alles?

2. kann man sich seine figur selber erstellen wie in der demo?

3. hat es open world also kann ma im raumschiff frei rumlaufen und entscheiden ob wann man eine mission macht? und wenn ja was kann man sonst noch so da machen?

4. ist die story lang und hat es wiederspielwert?

5. was macht man nach der story?

6. lohnt sich das spiel für 30 euro für einen eigentlich nicht mass effect zocker weil ich bin mehr der gta oder cod typ aber ich probier gern mal was neues aus ;)

7. kann man entscheiden ob man gut oder böse sein will weil ich hab gehört es gibt so rollenspielelemente ... ahja genau und gibt es davon viele und beeinflussen die das spiel stark?

8. kann man es irgendwie online zocken, wenn ja wie? oder warum steht auf dem cover hinten netzwerkfunktionen was bringt das?

das warn vorerstmal alle^^
danke schonmal im vorraus ihr müsst nicht auf alle antworten, nur auf die fragen wo ihr wisst aber alle wäre am besten ich würde mir es dann nämlich gleich am dienstag oder mittwoch kaufen^^

mfg BlueMamba

Frage gestellt am 12. Juni 2011 um 02:50 von gelöschter User

2 Antworten

Der erste Teil wird im zweiten nur ungenügend erklärt, bzw. so gut wie gar nicht.

Allerdings könntest/solltest du dir dazu auf youtube das Intro, die 'Hintergründe Teil 1 und 2' sowie die 'Sovereigns Offenbarung' ansehen, sowie noch das ein oder andere Video.

Auf dem Schiff kann man heurmlaufen und zu einzelnen Planeten fliegen und dort manchmal Nebenmissionen machen. Nach der Story kann man noch alle nicht beendeten Nebenmissionen machen, aber selbstveständlich erschöpft es sich dann.

Die Rollenspielelemente beschränken sich auf Levelaufstieg und damit zusammenhängender Fähigkeitspunkteverteilung, natürlich diverse Waffen u. Rüstungen zum Finden.

Netzwerk deshalb, weil man sich einige Inhalte herunterladen kann.


Lohnen tut es sich auf jeden Fall.
Allerdings sehr schade, dass du den ersten Teil nicht spielen kannst...

Antwort #1, 12. Juni 2011 um 10:13 von SoD-Shadow

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
"Der erste Teil wird nur ungenügend erklärt"

Die Menschheit findet auf dem Mars ein 'Massenportal', durch das sie auf eine bereits entwickelte, instellare Allianz mehrerer außerirdischer Völker trifft.

Nach einem ersten Krieg mit einem der Völker wird sie als Privilegierter Partner akzeptiert.

Mass Effect beginnt, dass man an einer Mission zur Eignung zu einer Spezialeinheit der Allianz teilnimmt, bei der ein Menschen-Kolonie von Unbekannten angegriffen wird. Bei wird der Prüfer durch ein nun abtrünniges Mitglied dieser Einheit getötet.

Auf der Jagd nach ihm deckt man eine Verschwörung eines uralten Maschinenvolkes auf, der Reaper, von denen einer zur Überwachung zurückgeblieben ist, dass darauf aus ist, (immer wieder) alles Leben im Universum auszulöschen.

Antwort #2, 12. Juni 2011 um 10:43 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)