Wie mache ich meine Mannschaft fröhlicher? (Pirates!)

Ich möchte die beute nicht so früh teilen

Frage gestellt am 12. Juni 2011 um 17:02 von Kenalan

1 Antwort

Die Crew wird langfristig nur glücklich sein, wenn pro Matrose 3000 Gold herausspringen. Das kriegt man erstmal gar nicht hin. Wenn pro Kopf etwas mehr als 1000 Gold vorhanden sind, kann das Meutern und Desertieren verhindert werden. Das sollte vorerst genug sein.
Aufteilen der Beute halte ich für die schlechteste aller Lösungen, weil man danach wieder fast bei Null anfangen muss.
Wenn nach einiger Zeit die Stimmung kippt, lasse ich es eben geschehen und nehme es in Kauf, dass sich meine Crew reduziert. Irgendwann habe ich dann aber für jedes noch vorhandene Mitglied mehr als 1000 Gold. So wächst meine Crew irgendwann auch wieder.
Spätestens wenn ich auf die verschollenen Städte, die Piraten und auf das Versteck von Montalban stoße, komme ich zu mehr Gold. Dann kann man auch problemlos eine Crew halten.
Bei der Version auf der Wii reicht ein Linienschiff mit ca. 150 bis 200 Mann. Damit lässt sich jede Stadt plündern. Das bedeutet, dass man mit über 200 000 Gold diese maximal 200 Mann starke Truppe zusammenhalten kann.

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 22:01 von Olli1973

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pirates!

Pirates!

Pirates! spieletipps meint: Zehn Stunden toll, danach eintönig: Das Remake fängt Charme und Flair des Klassikers wunderbar ein, langweilt aber auf Dauer mit abwechslungsarmen Aufträgen. Artikel lesen
73
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pirates! (Übersicht)
* gesponsorter Link