Auflösungsprobleme (GTA 4)

Hey Leute!
Ich hab mir vor kurzem Grand Theft Auto 4 für meinen PC geholt.
Leider läuft es nicht ganz so gut, wie ich erwartete.
Also musste ich die Grafik runterschrauben.
Da die Auflösung relativ viel Leistung zieht, dachte ich mir stell ich die auf 800x600(56Hz).
Alles schön und gut, aber wenn ich das Spiel verlasse (egal ob mit "beenden", dem Taskmanager, oder ALT-F4) bleibt meine Auflösung auf dem Desktop auch nach mehrfachen umstellen so niedrig.
PC:
Intel Core 2 Quad Q8200 @2,33Ghz
2 x 2048MB DDR3-RAM Kingston
ATI Radeon HD3650 512MB GDDR4-RAM DX10
Monitor:
Leider kenn ich das Modell meines Bildschirms nicht, aber eg. schafft der bist zu 1600x1200 auf 80Hz.
Vielen Dank für die Hilfe jetzt schon.

Frage gestellt am 12. Juni 2011 um 17:49 von gelöschter User

3 Antworten

versuch mal den grafiktreiber zu erneuern,da es eine etwas ältere graka ist,kann es sein das das etwas probleme breited

Antwort #1, 12. Juni 2011 um 20:22 von gelöschter User

Hab ich schon versucht, leider hat das nicht geholfen, trotzdem danke für den Versuch.
Vielleicht ist auch wichtig, dass ich von Version 1.0 auf 1.0.7.0 auf 1.0.4.0 gewechselt hab.

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 14:39 von gelöschter User

Ich würde eher alles andere runterstellen bevor ich die auflösung niedriger mache. Also stell mal die auflösung wieder hoch und probiers mit anderen settings.

Antwort #3, 13. Juni 2011 um 20:22 von Quaiv

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link