TopSpin 4 oder Virtua Tennis 4 für PS3-Move? (Top Spin 4)

Hi,
Ich suche ein Tennis-Spiel das sich (am besten) komplett mit Move steuern lässt. Es sollte ein Mix aus Arcade und Simulation sein (70% Arcade / 30% Sim.) Schön wäre ein Spiel mit einfacher, eingängiger Steuerung die Anfängern Fehler verzeiht und "Profis" einen präzisen Schlag erlaubt. Dazu wären ein paar Spielmodi (z.B. Karriere, Einzel/Doppel, Fun) und ein Online-Modus ganz nett. Grafisch muss es nicht auf den neusten Stand sein solange es nicht Aussieht wie das Wii-Tennis. Nach dem lesen der Tests, würde ich mich trotz schlechterer Bewertung für Virtu Tennis entscheiden, wenn nicht die eingeschränkte Move-Unterstützung wäre.

Wahrscheinlich habe ich wieder unerfüllbare Ansprüche aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Was mich bei Top Spin 4 zögern lässt es zu kaufen:
- die schlechte Bewertung einiger User der Move-Steuerung:
habe gehört das man den Spieler selber steuern muss und
Move sehr unpräzise ist

Was mich bei Virtua Tennis 4 zögern lässt:
- keine komplette Unterstützung der Move-Steuerung

Ich danke euch für eure Antworten.
LG Rene

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 02:03 von Sandoz

2 Antworten

wenn du auf move stehst nimm virtua tennis weil bei virtua tennis die move steuerung viel besser ist

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 23:14 von Aleks007

Nimm UNBEDINGT Topspin 4!
Die Steuerung überzeugt da mit Move und Controller!

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 19:10 von mo-beck

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Top Spin 4

Top Spin 4

Top Spin 4 spieletipps meint: Toll spielbare Tennis-Simulation mit feinen Animationen und dem richtigen Grad an (Lizenz-)Realimus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

Hakenkreuz: Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

In unserem letzten Artikel zu der Debatte um Hakenkreuze in Videospielen vermerkten wir, dass man nun abwarten (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Top Spin 4 (Übersicht)
* gesponsorter Link