TopSpin 4 oder Virtua Tennis 4 für PS3-Move? (Top Spin 4)

Hi,
Ich suche ein Tennis-Spiel das sich (am besten) komplett mit Move steuern lässt. Es sollte ein Mix aus Arcade und Simulation sein (70% Arcade / 30% Sim.) Schön wäre ein Spiel mit einfacher, eingängiger Steuerung die Anfängern Fehler verzeiht und "Profis" einen präzisen Schlag erlaubt. Dazu wären ein paar Spielmodi (z.B. Karriere, Einzel/Doppel, Fun) und ein Online-Modus ganz nett. Grafisch muss es nicht auf den neusten Stand sein solange es nicht Aussieht wie das Wii-Tennis. Nach dem lesen der Tests, würde ich mich trotz schlechterer Bewertung für Virtu Tennis entscheiden, wenn nicht die eingeschränkte Move-Unterstützung wäre.

Wahrscheinlich habe ich wieder unerfüllbare Ansprüche aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Was mich bei Top Spin 4 zögern lässt es zu kaufen:
- die schlechte Bewertung einiger User der Move-Steuerung:
habe gehört das man den Spieler selber steuern muss und
Move sehr unpräzise ist

Was mich bei Virtua Tennis 4 zögern lässt:
- keine komplette Unterstützung der Move-Steuerung

Ich danke euch für eure Antworten.
LG Rene

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 02:03 von Sandoz

2 Antworten

wenn du auf move stehst nimm virtua tennis weil bei virtua tennis die move steuerung viel besser ist

Antwort #1, 17. Juli 2011 um 23:14 von Aleks007

Nimm UNBEDINGT Topspin 4!
Die Steuerung überzeugt da mit Move und Controller!

Antwort #2, 31. Mai 2012 um 19:10 von mo-beck

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Top Spin 4

Top Spin 4

Top Spin 4 spieletipps meint: Toll spielbare Tennis-Simulation mit feinen Animationen und dem richtigen Grad an (Lizenz-)Realimus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Top Spin 4 (Übersicht)