Welche Grafikeinstellung schaff ich mit dem System? (BF 3)

Hallo,
ich wollt ma fragen welche Einstellungen mit dem System machbar sind. Ich hoffe Ihr könntet mir da mal helfen. Hier die Daten :

CPU: Amd Phenom II x4 955 3.5ghz (übertaktet)
Ram: 4gb Corsair XMS3
Graka: Nvidia GeForce GTS 450 von Gainward
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit
Mein Leistungsindex liegt bei 7.2 falls das eine Rolle spielt

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 14:39 von Schifty777

19 Antworten

zockbar wird es bei der GTS sicher erst ab 720p abwärts mit geringen details




Minimale Anforderungen:

Betriebssystem: Windows Vista/Windows 7
Prozessor: Core 2 Duo 2.0 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: DirectX-10- Nvidia- oder ATI-Karte
Grafikspeicher: 512 MB
Festplattenspeicher: 15 GB für die Disc-Version, 10 GB für die digitale Version

Empfohlene Anforderungen:

Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Prozessor: Quad-core Intel- oder AMD-CPU
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: DirectX-11-Nvidia- oder ATI-Karte, Geforce GTX 460, Radeon HD 6850
Grafikspeicher: 1 GB
Festplattenspeicher: 15 GB für die Disc-Version, 10 GB für die digitale Version

Antwort #1, 13. Juni 2011 um 15:14 von basar

achso fazit ist: du musst nur etwas grafik aufrüsten... ich selber müsste das auch und werd wohl diese kaufen http://goo.gl/xyI9G sollte sich bis zum release nix mehr ändern bei den grakas

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 15:17 von basar

Hmm, hab ich mir schon gedacht. Aber danke für deine hilfe =)

Antwort #3, 13. Juni 2011 um 15:31 von Schifty777

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Aber wenn die so "schlecht" ist warum kann ich dann BfBC2 auf den höchsten Einstellungen spielen?^^

Antwort #4, 13. Juni 2011 um 15:38 von Schifty777

naja was heisst denn hächste einstellung ausser das man die deteils auf hoch setzt? es kommt ja auf die auflösung an hauptsächlich

wenn du mit 600x800 spielst kannst du jedes spiel zocken :D

die frage ist hierbei was "spielbar" ist und was nicht... ich für meinen teil brauch mehr als 30fps... weil sonst auch die maus immer nachzieht... also gerade für multiplayer sollte man 50-70fps etwa haben um ordentlich schnell reagieren zu können :D

Antwort #5, 13. Juni 2011 um 15:53 von basar

Ok, hab ma mit Fraps nachgeschaut. Hatte bei ner Einstellung von 1680x1050 im Multiplayer min.43fps un das maximale was ich hatte war 56fps. Meistens waren es so 50-52fps.

Antwort #6, 13. Juni 2011 um 16:19 von Schifty777

Nagut für BfBC2 reicht das, nur bei BF3 wirds glaub ich knapp =)

Antwort #7, 13. Juni 2011 um 16:21 von Schifty777

ja naja das problem ist halt grade wenn jemand eine granate wirft oder noch schlimmer eine rauch granate knicken grenzwertig arbeitende grakas ein und schon is man der angearschte...

ich zock tgl bfbc2 auf der ps3 und muss das jedesmal erleben... vorallen im sumpf mit viel gras auf oasis... naja bei der ps3 stärkt mich wenigstens noch der gedanke das es bei dem gegenüber auch geruckelt haben muss :D

anyway... 200€ für ne graka und alle probleme sind gelößt :)
bzw einfach erstmal die offene beta abwarten und dann abschätzen wie es wird... so mach ich es auch weill ich mir total unschlüssig bin ob ichs mir für PS3 oder PC hohle... aber ich denke die Community und Grafik vorteile am PC sprechen hier ne deutliche sprache... naja abwarten...

Antwort #8, 13. Juni 2011 um 16:57 von basar

@basar

Das stimmt nicht ganz, es wird auch auf DX9 spielbar sein. Woher hast du diese Infos?

Antwort #9, 14. Juni 2011 um 00:12 von NamenloserX28

zwischen technisch spielbar und physisch spielbar liegen welten

ich rede in meinem Fall von voller Bildschirmauflösung (1080p) und voller Grafikpracht bei mindestens 50fps
technisch ist es sicher auf jedem premodernen PC "lauffähig" der es schafft die installation zu überstehen :)

aber wo genau hab ich unrecht? was meinste?
die anforderungen sind von einem mitarbeiter von dice veröffentlicht wurden... also noch nicht offiziell aber naheliegend... http://goo.gl/zr0WG

Antwort #10, 14. Juni 2011 um 00:19 von basar

Interessant diese Seite. Dort arbeitet doch dieser Typ Gronkh oder. :)
Gut das ich einen gaming Pc habe. ;-)

Antwort #11, 14. Juni 2011 um 00:23 von NamenloserX28

es wird eig. keine open beta gaben, sondern nur eine für die besitzer von moh

Antwort #12, 14. Juni 2011 um 11:01 von grillzone

und habt ihr auserdem schon mal was von übertakten gehört?

Antwort #13, 14. Juni 2011 um 11:11 von grillzone

dann bist du nicht gut genug informiert :)

open beta für alle im september und closed beta für MOH käufer irgendwann davor siehe: http://www.wcg-europe.com/de/news/28533.htm

Antwort #14, 14. Juni 2011 um 14:46 von basar

@grillzone
Kannst du mir sagen wie man übertaktet?
Wäre sehr dankbar!
Lg

Antwort #15, 14. Juni 2011 um 14:52 von Pilz_Lord

@ basar, dass mit openbeta, hab ich ein bisschen später auch selbst gefunden und ich wüsste nicht warum übertakten nicht empfehlenswert ist, habe ich mit meiner gtx 460 auch gemacht und dann sollte die gts450 auch erst ma noch reichen für 1080 auf niedrig-mittel

Antwort #16, 14. Juni 2011 um 15:43 von grillzone

Danke für eure hilfe =) Ich werd mir wahrscheinlich zum Release die Gtx 560 oder Gtx 560 ti vlt. aber auch ne ATI Radeon HD6850. Wenn ich die Beta spielen kann, werd ich solang halt mit der Gts 450 auf mittel spielen das sollte ja gehen =D

Antwort #17, 14. Juni 2011 um 15:54 von Schifty777

Huch ich war in Gedanken xD Ich meine:Ich werd mir wahrscheinlich zum Release die Gtx 570 oder Gtx 560 ti vlt. aber auch ne ATI Radeon HD6850. Denn nen Kumpel von mir hat die 570 un will die mir für 190€ geben, da er sich ne Ati holen will.

Antwort #18, 14. Juni 2011 um 16:00 von Schifty777

bla bla bla meine fresse :D klar kannst du mit einer 450 Bf3 spielen und wenn dann spielst du es halt nur auf hoch und 4x AA und 4 AF :D selbst dann sieht das spiel MINDESTENS so gut aus wie BFBC2

Antwort #19, 16. Juni 2011 um 21:04 von scoebel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Cyberpunk 2077: Entwickler verspricht Singleplayer-RPG à la Witcher 3 und "keinen Bullshit"

Das Studio CD Projekt Red hat sich in einer Twitter-Nachricht zu Sorgen von Fans und Spielern geäußert, die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)