Honig/Gelée Royale (Harvest Moon - Tierparade)

Ich würde gern wissen, ob man Honig/Gelée Royale erst nach der lila Glocke "produzieren" kann.

Ich hab die anderen Glocken schon eine ganze Weile und versuche den ganzen Frühling und den halben Sommer durch, Honig zu produzieren, aber es klappt nicht, egal wie lang ich die Blumen stehen lasse und egal wie schön sonnig das Wetter ist.

Weiß zufällig jemand, ob das erst nach der lila Glocke geht? Weil dann kann ich mir den Platz für Blumen sparen und pflanze lieber mehr Melonen an.

Frage gestellt am 13. Juni 2011 um 17:07 von Neleni

4 Antworten

Ich hatte vor der lila Glocke Honig und Gelee Royal aber nur bei den Rosen und Waldmeister.

Antwort #1, 13. Juni 2011 um 18:08 von Masterdo

Hatte auch mit anderen Blumen erfolg, sogar im Winter, es ist auch egal, was für ein Wetter ist, habe auch schon bei Regen und Schnee Honig und Gele Royal gehabt!

Keine Ahnung, ob es einen unterschied macht, aber ich Dünge meine Felder immer sehr gut zu Beginn der neuen Jahreszeit!

Antwort #2, 13. Juni 2011 um 18:29 von Kikimoon

Ach Mist. Gedüngt hab ich auch. Ich hatte wohl einfach ein bisschen Pech. Ich werde noch mehr Dünger drauf kippen und hoffen, dass es noch was wird.

Danke für die Antworten! =D

Antwort #3, 13. Juni 2011 um 18:31 von Neleni

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Ich habe mittlerweile den gesamten "Anfangs-Acker" zu einer Gelée Royale Fabrik umgebaut. Es funktioniert auch ganz gut. Bei mir ist noch Winter.

Kann es sein, dass nur dann Honig oder Gelée entsteht, wenn am Tag VORHER Sonne war?
Vielleicht ist es wieder nur Zufall aber ich habe bisher nur Gelée oder Honig bekommen, wenn am Tag zuvor schönes Wetter war. Auch wenn dann ein Schneesturm kam, hatte ich trotzdem Gelée zum ernten. Aber an Tagen NACH einem verschneiten Tag hatte ich noch nie Gelée oder Honig. Auch wenn es dann sonnig war.

Antwort #4, 21. Juni 2011 um 19:34 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)