Arkturus und Windkugeln... (FF 12)

Wo krieg ich Arkturus?ICh weiss
das man es nur in der handelsware jrigen kann aber was brauche ich?Das einzige was ich weiss:Salamander-Stein;von Salamander.
Gibt es vieleicht Tipps wie ich schnell an dies' Zeug herankomme?ICh brauch Windkugeln also bitte antwortet auch wo ich die Windkugeln krieg.

Ps:Ich bin Lv.30 und bin bei JAHARA

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 00:11 von Molldoll

2 Antworten

Den Slamander-Stein kriegst du ja nurm vom Elementar Salamander,der sich in der Ogir-Yensa Sandsee im Gebiet "Großtankfeld" aufhält,solnage keine Wolken am Himmel sind.Gebe zwei deiner Charaktere den Befehl,den Salamander zu beklauen(natürlich mit Diebesfäustlingen).Wenn der Klauenversuche erfolgreich war,unabhängig davon,was du bekommen hast,läufst du einfach aus dem Gebiet raus und gehst wieder zurück.Nun musst du ihn nur wieder suchen und kannst erneut klauen.
Für den Arkturus brauchst du dann noch:

Zwei Drachenflügel.Diese bekommst du,wenn du den Mob Wyvern-Lord beklaust(3%,mit Diebesfäustlinge 6%).Sonst kannst du dir die Flügel von dem Exoten Aeros klauen,der in der Ozmone-Ebene im Gebiet "Schluchtal" erscheint,nachdem du den dortigen Exoten Bullgator(20% erscheint er) getötet hast.Ansonsten gibt´s noch den Flunderdrachen(Lhusu Minen).Der hinterlässt(mit Drachenritter-Wissen!) zu 10% einen Drachenflügel.

Und dann brauchst du noch:
Zwei Yensa-Flossen.Die kannst du relativ leicht von den Urutan-Yensa in der Nam-Yensa Sandsee klauen,sind ja genug von denen unterwegs^^


Windkugel gibt´s in der Cerobi-Steppe,im Gebiet "Alter Eruanis-Weg".Gleich wenn du in´s Gebiet gehst,siehst du leicht libnks von dir einen kleinen Felsen.Dort können sich zu jeweils 50% zwei Schatzkisten befinden.In der einen befindet sich dann zu 50% ein Item statt Gil und zu 10%(mit angelegtem Diamantreif!) eine Zischägge in der anderen Schatzkiste befindet sich dann,ebenfalls zu 10%(Diamantreif) die Windkugeln.

Auf einfachem Wege kann das ziemlich lange dauern,ich würde dir empfehlen,die RNG-Methode in Betracht zu ziehen.

Antwort #1, 14. Juni 2011 um 08:07 von hakipower

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Windkugeln:

7 - Windkristallit (klauen und hinterlassen von Speglidae im Verwunschenen Wald -Pfad Tanzender Schatten und Pfad Weißer Magie)

4 - Lindwurmschuppen (hinterlassen von Aschedrache in Mosphora Berge, Gebiet Azurspitze. Da wo Esper Exodus war. Oder vom Drachen in Nabreus Sümpfe oder später in Cerobi Steppe)

5 - Silbersäure (hinterlassen von Fobar, Puddinge in Nabreus Sümpfe)

Ergibt in Handelsware "Brecherset" für 15200. Das sind Spika und Windkugeln.

Die kannste dir also jetzt schon holen.

Ansonsten später im Spiel so wie von hakipower geschrieben.


Salamander Stein kannste auch einen kriegen, wenn du in Nalbina die Ritter verscheucht hast und dort mit der Spionin (glaub Jule) gesprochen hast. Kriegst den Stein dann, wenn du in Archadis bist von ihr. In irgend nen Laden, glaub Magie laden.

Ich würd an deiner Stelle aber auf die Arkturus verzichten. Kannst nämlich bald den Mob Ameisenlöwe jagen. Dort wo der ist, erscheint ne Truhe, in der die Formalhaut (Stärkstes Gewehr) ist. Die Truhe erscheint immer wieder, so kannste deine gesamte Truppe mit Formalhaut ausrüsten.

Wenn du Arkturus nur haben willst, weil du gern mal alle Waffen haben möchtest, würd ich warten bis du den Flunderdrachen in den Lhusu Mienen killen kannst. Denn die Drachenflügel von Mob Wyvern Lord (den du bestimmt schon gekillt hast) oder von dem Exot in der Ozmone Ebene zu bekommen ist sehr Zeitaufwendig und echt nervig. Wie gesagt, kriegst ja bald Mob Ameisenlöwe. Hol dir dann lieber Formalhaut.

Antwort #2, 14. Juni 2011 um 09:28 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
PlayStation Plus 2017 - Top oder Flop?

PlayStation Plus 2017 - Top oder Flop?

Auch dieses Jahr war das Hauptargument für ein "PS Plus"-Abo - neben der Möglichkeit online spielen zu (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)