Scherben mal wieder ^^ (Infamous)

Hey,
ich habe gestern das Spiel abgeschlossen und dann die restlichen Scherben sammeln wollen. Allerdings habe ich jetzt 340/ 350 Scherben.
Das kommt mir komisch vor, weil ich alle Inseln abgesucht habe und seit Scherbe 340 gar nichts mehr gefunden habe. Dann kam mir die Idee, dass die vllt während einer Hauptquest (z.B. Kanalisation) oder in einer Nebenmission. Habe allerdings keine Nebenmission, wo man z.B. Päckchen suchen muss, mehr offen und alle Gebiete eingenommen. Deshalb: Gibt es verpassbare Scherben? Und wie steht es mit den Karmamomenten, wenn mir jemand eine Scherbe anbietet, er aber mehr hat. Ist es wichtig denjenigen dann auszurauben für die Trophy? Zählen die auch?

Und jetzt noch eine andere Frage: Angenommen ich hätte wirklich i-wo eine Stelle mit Scherben übersehen, die ich jetzt doch finde, allerdings auf einem anderen Spielstand. Zählen die dann zu den 340 schon gesammelten dazu, oder muss ich nochmal aaaalle auf dem anderen Spielstand sammeln?

Noch zu guter Letzt eine vollkommen andere Frage: Wie schon gesagt bin ich durch und habe auf dem guten Weg gespielt. Aber jetzt reichen mir die EXP nicht, um alle Fähigkeitenupgrades zu kaufen,die noch ausstehen. Mir fehlen noch ca. 8-10k EXP. Soll ich jetzt 4000 mal Leute reviven *ironie* oder gibt es eine besser Methode?
Btw ihr braucht mir keine Maps mit den Standorten der Scherben zu schicken zu schicken^^

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 09:49 von gelöschter User

6 Antworten

Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
Entweder du bist in dem Spielstand, mit den 340 Scherben, dann werden die anderen die du noch findest natürlich dazugezählt.

oder

Du hast ein neues Spiel angefangen, einen neuen Spielstand angelegt, dann ist sowieso wieder Alles auf Null. Außer den Trophäen.

Und selbst wenn es ginge...
Woher willst du wissen, ob eine Scherbe die du findest, zu denen gehört die dir noch fehlen, oder eine ist die du schon hast.

Übrigens:Verpassbare Scherben gibt es nicht.

Wenn dir noch so viel EXP fehlen, wirst du noch ein paar Feinde um die Ecke bringen müssen. Mach dies auf besondere Weise wie z.B. mehrere auf einmal oder vom Dach werfen. Das gibt mehr Punkte. Hättest du das schon die ganze Zeit so gemacht, gäbe es das Problem jetzt nicht.

Antwort #1, 14. Juni 2011 um 14:43 von wolf190271

Warte warte...heisst das, dass wenn ich in einem spielstand 320 Scherben habe und in einem anderen 30 bekomme ich dann die trophäe mi den Scherben?(war nur ein beispiel weil ja beises zusammen 350 ergibt und man muss ja 350 Scherben finden)

MfG NarutoFan_14^^

Antwort #2, 15. Juni 2011 um 21:14 von NarutoFan_14

Nein.
Sammle 350 Scherben, auf ein und demselben Spielstand.

Denn, wie ich schon sagte und um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Bei deinen 30 gesammelten Scherben, könnten doch angenommen 10 Stück dabei sein, welche du schon bei den 320 aufgesammelt hast.

Dies würde nämlich bedeuten, daß du in Wirklichkeit ja keine 350 eingesammelt hast.

Das wäre ja auch zu einfach. Um es nun mal übertrieben auszudrücken, könnte man 35 Spielstände anlegen und auf jedem nur 10 Scherben sammeln. 10x35=350. Aber so geht das nicht.

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 01:45 von wolf190271

Dieses Video zu Infamous schon gesehen?
LoL! wolf190271 da hast du recht! sry^^ wegen der dummen frage :)

P.S Ich hab da leider einen kleinen fehler gemacht und zwar hab ich 5 gute nebenmissionen gemacht und am ende wollt ich doch noch boese werden und ja ich konnte nur 10 nebenmissionen machen weil die anderen 5 gesperrt sind! kann man das rueckgaengig machen? (denn ich brauch noch ein boeses upgrade und zwar den blitzbogen dann hab ich die trophäe mit allen boesen upgrades^^ brauch dafuer 15 nebenmissionen)

MfG NarutoFan_14! ;)

Antwort #4, 16. Juni 2011 um 21:15 von NarutoFan_14

Das kannst du vergessen.
Da machst du nix mehr rückgängig. Wenn du eine gute Mission machst, wird dafür eine Böse gesperrt. Weg, für immer verloren.

Das ist auch so nicht vorgesehen. Du kannst nicht alle Trophäen mit einem einzigen Durchgang erhalten. Da gibt es einige Trophäen, die du nur bekommst, je nach dem für welche Vorgehensweise du dich entscheidest. Du kannst ja nicht beide gleichzeitig wählen.

Man muss also für alle Trophäen definitiv zwei Durchgänge machen.

Einmal komplett GUT und einmal komplett BÖSE.

Antwort #5, 17. Juni 2011 um 08:28 von wolf190271

Ja ok danke, werde das auch so machen wolf190271!^^ Du hast mir sehr weitergeholfen!^^

MfG NarutoFan_14! :)

Antwort #6, 17. Juni 2011 um 21:41 von NarutoFan_14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Infamous

Infamous

Infamous spieletipps meint: Elektrisierendes Open-Worldspiel mit spannender Superhelden-Action, nur das Missionsdesign könnte etwas abwechslungsreicher sein. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Infamous (Übersicht)