W7 geht das? (Trackmania)

Liebe Leser,

Ich habe eine Frage bezüglich der Insterllation. Ich möchte gerne dieses Spiel gerne auf W7 insterllieren, aber das Spiel lässt sich einfach nicht öffnen, nun tauscht die Frage auf, ob dieses Game auch wirklich auf W7 läuft.

Danke im Vorraus
MfG!

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 10:10 von hathom

1 Antwort

Wenn du ein 64-Bit-Betreibssystem (Windows Vista, Windows 7) verwendest, ist klar, warum das Spiel nciht läuft: Bei den Kopierschutztreibern von StarForce, die für dieses Spiel verwendet wurden, handelt es sich noch um dei alten Versionen für 32-Bit-Systeme wie Windows XP.
Eine mögliche Lösung ist folgende:
Klicke auf das Icon von Trackmania mit der rechten Maustaste und wähle "als Administrator ausführen" Dann installiere die Starforce-Treiber. Mit diesem Tool kannst du die Treiber updaten: http://www.star-force.com/support/sfdrvup.zip Achtung: Du brauchst, um diese Datei nutzen zu können, ein Programm, mit dem du ZIP-komprimierte Dateien öffene kannst, zB. 7-Zip. Normalerweise sollte ein solches PRogramm auf deinem Computer vorinstalliert sein. Um eine ZIP-Datei zu entpacken kannst du im Ordner "Downloads", wo alle heruntergeladenen Dateien zu finden sind, die Datei öffnen,. und dann oben in der unteren Toolbar "Extrahieren" auswählen. Im erscheinenden Fenster bestätigst du, und dann öffnet sich ein neues FEnster mit der "entzippten" Datei. JEtzt kannst du sie ausführen.
NOch Etwas zu den berüchtigten StarForce-Treibern:
Wenn dein Computer nach der Installation eines mit StarForce kopiergeschützten Spieles dein Computer plötzlich länger zum Booten braucht, liegt das auch an den StarForce-Treibern: Diese werden wie Systemtreiber behandelt und schon beim Booten des Computers geladen. StarForce läuft dann die ganze Zeit im Hintergrund, auch wenn das mit StarForce geschützte Spiel gar nicht gespielt wird, und verbraucht dadurch CPU-Kapazität und RAM, kurz gesagt: Das System wird schwächer. Auch wenn du das Spiel dann deinstallierst, bleibt StarForce auf dem Computer und muss extra deinstalliert werden mit diesem Tool: http://www.star-force.com/support/sfdrvrem.zip

Ich hoffe, das hilft dir!

Antwort #1, 22. Februar 2012 um 11:07 von MarioKartDS-Master

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania

Trackmania

Trackmania Spieletipps-Award87
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

YouTube: Striktere Anforderungen für Youtuber

YouTube: Striktere Anforderungen für Youtuber

Es sind wahrlich schwere Zeiten für YouTube, seine Partner und die Community. Zu erst äußerte sich im S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania (Übersicht)