Pikachu oder Raichu? (Pokemon Heartgold)

Hi ihr Lieben ^_~

Ich bin gerade dabei ein Pichu mit EV Training auf lvl 100 zu bringen.
Und jetzt zu meiner Frage *trommelwirbel*
Ist ein Pikachu mit Kugelblitz (lvl.100) besser als ein Raichu (auch lvl.100) ?

Für alle die es nicht genau wissen Kugelblitz VERDOPPELT Angriff und Sp. Angriff von Pikachu. Soweit ich weiß, wirkt es bei Raichu nicht.

Vielen Dank für Hilfe schon mal <3
LG.

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 14:24 von Spielerxy

4 Antworten

Hmm das ist jezz meine persöhnliche meinung das ich pikachu liebr haben würde als raichu weil es kugelblitz benutzen kann und besser aussieht..:D
und soweit ich weiß können beide die gleichen attacken (durch Tms und Vms) erlernen)

Antwort #1, 14. Juni 2011 um 15:22 von shuro

pikachu hat meistens mit kugelblitz bessere werte als raichu

Antwort #2, 14. Juni 2011 um 20:07 von Amber

Ich hab mich auch dazu entschlossen es als Pikachu zu lassen (,ein logischer deutscher Satz XD).
Sieht besser aus und hat einen (viel) höeren Angriff und Sp.Angriffs Wert. (Nur die Verteidigung ist leider um einiges weniger). Kann man aber verkfaften =D .
THX für die "Endscheidungshilfe"!
<3 LG

Antwort #3, 14. Juni 2011 um 21:21 von Spielerxy

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Naja wenn man Raichu will, sollte man es erst später entwickeln lassen (es erlernt nähmlich keine Attacken mehr per Levelaufstieg). Ich persönlich würde aber Pikachu behalten.

Antwort #4, 06. Juli 2011 um 17:25 von SeanSweetJohnson

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

Pokémon Go: Niantic kauft Marvel-Entwickler Seismic Games

In einem Statement auf der firmeneigenen Webseite verkündete Niantic gestern den Kauf des Entwicklerstudios Seismi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)
* gesponsorter Link