shiny Zapdos (Pokémon Feuerrot)

bei wie viel % liegt die rate das ein zapdos shiny ist ?

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 20:04 von IIlllIIIIlIlIllIIII

3 Antworten

Meines Wissens nach ist die Chance, dass ein Pokémon "schillert" (also ein Shiny ist... ich hasse die deutsche Bezeichnung. ^^"), bei jedem Pokémon gleich (abgesehen von Zucht und ähnlichem).

Laut PokeWiki beträgt die Chance rund 0,01%.
Wenn du etwa 10.000 Mal Zapdos "ansprichst", hast du schon recht gute Chancen (etwa 70%). Aber eine Garantie gibt es nicht.

Du kannst auch Glück haben, und Zapdos ist schon beim vielleicht zehnten Mal ein Shiny - aber die Chance ist wirklich gering.

Antwort #1, 17. Juni 2011 um 18:29 von Codric

@Wenn du etwa 10.000 Mal Zapdos "ansprichst", hast du schon recht gute Chancen (etwa 70%). :Ähmm Leider Stimmt Es Nicht :D Du Hast Immer Noch Die Gleiche Chance... Egal Ob Du Schon 1.000.000.000 Mal Resettest... An Deiner Stelle Würde Ich Das Nicht Machen Weil Shiny Zapdos Hat Auch Die Gleiche Farbe( Ein Wenig Dunkel )...

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 12:28 von MuMi68

Damit meinte ich nicht die Chance bei diesem einen Mal, sondern die Chance, dass das Zapdos bei einem von diesen Versuchen ein Shiny ist.

Nun ja, es tatsächlich ist bei einem Shiny nur die Farbe anders. Trotzdem ist es schon ziemlich cool, ein Shiny zu besitzen, vor allem, wenn es ein Legendäres Pokémon ist.
(Und man kann bei anderen angeben, dass man ein Shiny hat... Nebenbei, ich hab ein Shiny Rettan! *stolz* :D)

Aber ich muss auch sagen, dass mir das zu viel Auswand ist. Wenn mir zufällig ein Shiny begegnet, versuche ich natürlich, es zu fangen, aber ich versuche nicht gezielt, eins zu bekommen.

Aber der 5. Generation (Schwarz& Weiß) lohnt es sich, da man, soweit ich weiß, für einen Shiny einen anderen Pokédexeintrag bekommt.

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 12:43 von Codric

Dieses Video zu Pokémon Feuerrot schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Feuerrote Edition

Pokémon Feuerrot

Pokémon Feuerrote Edition spieletipps meint: Gelungene Neuauflage des Ur-Pokemon. Wer es damals verpasst hat, liegt hier goldrichtig.
Spieletipps-Award86
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Feuerrot (Übersicht)