mass effect 2 oder just cause 2? (Mass Effect 2)

Ich kann mich nicht entscheiden
Ich bin RPG- als auch open world fan
Hoffe ihr könnt eine art Pro kontra liste^^

Danke im vorraus

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 20:16 von cloud79

14 Antworten

Wenn du auf RPG und Open World stehst dann solltest du lieber Just Cause 2 nehmen da der zweite Teil von Mass Effect in diesen Punkten sehr nachgelassen hat, was nicht heißt das es schlecht ist nur hast du in ersterem mehr Möglichkeiten frei zu interagieren.

Antwort #1, 15. Juni 2011 um 17:14 von watchmen

Just Cause 2?Ich dachte,dass man dort ne Insel zersört und es viel Action gibt, aber kein RPG.
Ich finde Mass Effect 2 ist einfach in der Story, den charakteren, der atmosphäre vorne. Auch komplexität ist mehr dabei als bei Just Cause 2. Willst du Action?Hol dir Just Cause 2. Willst du nicht soviel Action, dafür aber ein atmosphärisches RPG-Game?dann hol dir Mass effect 2

Antwort #2, 15. Juni 2011 um 22:04 von gelöschter User

Mass Effect 2 ist vieeel besser, und auch billiger ;) lohnt sich auf jeden Fall

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 17:01 von BeachChief

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Nimm Just cause 2 da es dich länger hält(wenn du freude an Open World hast). Mass Effect bietet dir in Sachen Charakterentwicklung zwar bisher unerreichte Möglichkeiten, sperrt dich aber in Sachen Open World in feste Bahnen.

Antwort #4, 16. Juni 2011 um 17:30 von watchmen

Also Just Cause 2 ist das schlechteste Open World das ich je gespielt hab.

Heißt nicht, dass es schlecht an sich ist, aber im Gegensatz zu Spielen wie GTA oder Red Dead Redemption ist es einfach nur ein Witz.

Langzeitmotivation fehlt völlig (max. 10 h dann ist es langweilig) während ich bei Mass Effect 2 20 h im Durchschnitt für einmal durchspielen brauch (und glaub mich ich habs oft, sehr oft durchgespielt).
Auch die von Bioware veröffentlichten Daten bestätigen das:
Ein Mass Effect 2 Spieler brauchte sogar 67 h um es einmal durch zu spielen!
Und soweit ich mich errinere hat es jeder durchschnittlich 9 mal durchgespielt. (Rekord: über 20)


Ich bezweifle, dass Just Cause 2 genauso viel Spaß macht, weil Mass Effect 2 einfach jedes Mal ein bisschen anders ist wenn man es spielt, währen Just Cause hauptsächlich daraus besteht Sachen in die Luft zu sprengen (klar mach auch Spaß, aber eben nicht so lange:D)

Antwort #5, 24. Juni 2011 um 10:44 von 20HM10

Nun da er aber Open Wolrd Fan ist liegen seine Maßstäbe nicht in normalen Bahnen. Außerdem sind die Daten von Bioware nur Statistik und haben keinen Einfluss auf den einzelnen, ich habe ME2 beriets einmal mit allem scannen usw. durchgezockt und habe nichtmal 40 Stunden gebraucht also ist dieser Spieler mit 67h eher dumm als ein Fan. Und der rekord von 20 ist nicht aktuell da ich es alleine bereits 36mal durch habe und das nur auf meiner 360(habs noch für Pc und Ps3).

Antwort #6, 24. Juni 2011 um 17:51 von watchmen

Nein der Rekord ist nicht aktuell und natürlich war der mit 67h eher dumm.

Aber du hast doch mit deinem eigenen Rekord gerade den Beweis dafür geliefert, wie lange man mit ME2 Spaß haben kann.
Ich bezweifle, dass Irgendjemand Just Cause 2 mehr als 5 Mal durchgespielt hat, wenn man dann von einer durchschnittlichen Spielzeit von 10 h ausgeht sind wir bei 50h.

Bei ME2 kommt man bei einem Mal durchspielen auf min 16h, wenn man alle Dialoge überspringt und kaum Nebenmissionen macht.
Dann min 10 Mal durchgespielt kommt man auf 160h, was schon mehr als 3-mal so viel ist wie Just Cause 2.

Und hier gehe ich jetzt bei JC 2 vom Maximalen und bei ME2 vom Minimalen aus.

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 10:51 von 20HM10

Mass effect ist eindeutig besser da hat 20HM10 recht , ich zocke grad Mass effect 2 zum vierten mal durch , und es macht genau so viel spaß wie am ampfang und das beste ist wen teil drei raus kommt den dan kann man von ersten bis zum letzten teil spielen weill mass effect im gegensatz zu anderen spiele würcklich eine spannende geschichte erzählt .

Antwort #8, 01. Juli 2011 um 18:35 von jack_jugo

Ich sage ja nicht das es schlecht ist sondern das es lediglich nicht für jeden die Erleuchtung ist. Als Beispiel kann ich auch sagen das GTA4 bei weitem nicht so gut ist wie Mass Effect 2 obwohl das viele anders sehen aber es ist so und es gibt eben manche die Just Cause 2 eben lieber mögen aufgrund der Möglichkeiten im Game. Von daher solltest du hierbei eher neutral bleiben als ME2 als Wundermittel zu verkaufen.

Antwort #9, 01. Juli 2011 um 19:19 von watchmen

du hast recht watchmen eigendlich muss jeder selbst entscheiden was er mehr mag weill jeder ist anders , ich z.B halte Mass effect2 führ sehr gut aber vileicht finden es andere nicht , jeder hat eigennen geschmack . mancha mögen nur ballern andere sport und andere gute storys das ist jedem selbst überlassen aber ich finde es nicht schlimm wen man pateiisch ist .

Antwort #10, 01. Juli 2011 um 20:45 von jack_jugo

Ich bin auch für Mass Effect da ich hier sowas wie Chefbeantworter in der Art bin. Aber ich weiß auch das man niemandem etwas aufschatzen sollte der eine ernste Meinung will und keine festgefahrene engstringe Antwort die sich auf "geil" begrenzt. Daher sollte man seine Meinung in grenzen halten.

So kann jetzt dieser cloud mal was beisteuern?

Antwort #11, 01. Juli 2011 um 20:57 von watchmen

aso so meinst du das , ja hast ja recht hab etwas übertrieben weill bin faszinirt von diesem spiel ich versuch mich zurückzuhalten XD ,

Antwort #12, 02. Juli 2011 um 06:38 von jack_jugo

ALso hätte nicht gedacht dass da so ne große diskusiion drauß wird^^
Also ich bedanke mich wirklich für die vielen antworten :D
Ich glaube ich werde mir mass effect 2 zulegen da es anscheinend mehr Spielspaß liefert :D

Antwort #13, 05. Juli 2011 um 17:58 von cloud79

Gute Antwort, kannst du nichts mit falsch machen.

Antwort #14, 04. August 2011 um 11:14 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)