Soldaten tot und weg? (FFT War of Lions)

Hey leute bin ziemlich am anfang und hab grad trainiert und es kam wie so oft vor das 1-2 leute bei mir gestorben sind aber diesmal waren sie weg! normal waren sie nachn kampf immer wieder lebendig in der party!
das waren meine 2 besten was soll ich jetzt machen!?!? jetzt kann ich das spiel gleich wegwerfen?

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 20:50 von trivorce999

12 Antworten

Leider sind die Charas jetzt für immer weg.
Einen besiegten Char hat eine rote Sprechblase über dem Kopf, mit einem Countdown. Ist dieser auf 0 verschwindet die Figur für immer.
Am besten speicherst du in Zukunft immer vor einem Kampf speichern um bei Verlust von Charas oder Game Overs neu zu laden.

Antwort #1, 24. Juni 2011 um 20:28 von jonason

ist es eigentlich normal das wenn ich einen bogenschütze gegen bogenschütze kampf mache und wir beide aim +5 wirken das er dann meist 1-2runden drauf sofort auf mich schießt und ich oft an die 6 runden warten muss und er dann schon weggerannt ist?

Antwort #2, 25. Juni 2011 um 15:36 von trivorce999

Wenn er die höhere Geschwindigkeitsrate hat, ja.
Die Zeit reduzieren kannst du so:
1: Beweg dich nur ein wenig vor.
2: Mache "wait".
3: Lass den Gegner näher kommen.
4: Setze jetzt Aim +5 ein.

Dadurch du dich nicht bewegt hast, füllt sich dein CT schneller und du kannst zuerst treffen.
Allerdings funktioniert auch das nicht immer...

Ich empfehle dir deinen Archer mit Knight fähigkeiten auszurüsten.
Dadurch kannst du dem Gegner schon von weitem die Rüstung zerstören, mit der Concentrate fähigkeit sogar zu 100%.

Antwort #3, 25. Juni 2011 um 23:13 von jonason

derzeit bin ich ja schon so weit wo die einen beiden im team sind die "destroy armor" usw haben die 2 gewinnen bei mir alleine nen fight gegen 7 leute wobei die selber 41 sind und die gegner meist 42 :x
die eine in grün der eine in so braunen mantle. bleiben die im team?

Antwort #4, 26. Juni 2011 um 15:29 von trivorce999

Das weis ich selbst noch nicht, da ich noch nicht soweit bin.
Lustigerweise bin ich jetzt schon lvl 65.^^

Antwort #5, 28. Juni 2011 um 01:05 von jonason

du bist noch nicht so weit wo du gegen lv 40er gegner kämpfen musst aber bist schon 65?
omg wie den das!?
und ich hänge bei den fernkämpfer boss der 3 hydras und nen dunklen behemoth + nen chemist hat... keine chance...

Antwort #6, 28. Juni 2011 um 11:55 von trivorce999

Mittlerweile sind meine Storygegner lvl 16 und ich habe gerade Mustardio gerettet.
Den Dark Knight habe ich jetzt auch freigespielt...der ist echt klasse.
Allgemein bin ich jetzt auf lvl 75 und habe einige Berufe gemeistert.
Vielleicht probierst du es mal mit einem Dragoon und einem Dancer.
Der Dragoon springt, der Dancer verlangsamt zuerst die Gegner und senkt dann ihren Angriff und Magiewert.

Der Dancer kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen.
Weil:
Sie(Dancer können nur Frauen werden)in regelmässigen Abständen die Gegner je nach Tanz HP abzieht/MP abzieht/Speed runtersetzt/Attack runtersetzt/Magick runtersetzt/Status Effekte erzeugt/CT auf 0 setzt.

Schlecht ist nur, das alle Tänze bis auf den HP und MP Tanz daneben gehen können.
Der Dancer braucht eine Dragoon und Geomancer auf Lvl 5.

Wenn du wissen willst, welche Jobs und Equips ich sonst noch auf Lvl 75 habe, musst du nur nachfragen.

Antwort #7, 29. Juni 2011 um 04:07 von jonason

mich würd eher interessieren wie lang du dafür gebraucht hast das ja voll freakig :x
warte mal wenn du einen normalen (nicht story) kampf beginnst welchen lv sind deine gegner dann? die passen sich doch immer den aktuellen lv an oda?

Antwort #8, 29. Juni 2011 um 12:51 von trivorce999

Sind wir mal ehrlich.^^
Bis jetzt habe ich knapp 30h für das training investiert.
Die Gegner sind jetzt zwischen lvl 71-77 und können schön heftig austeilen.^^
Das aufleveln macht also immer noch Spass und ist auch manchmal eine ganz schöne Herausforderung.

Wenn du deinen Kampf immer noch nicht schaffst, hätte ich vielleicht einen Tipp.

Der Boss scheint ein Archer zu sein, also gib dem Main die Reaktion Fähigkeit den Pfeilen/Bolzen auszuweichen.
Und versuche die Elementarschwächen der Monster auszunutzen.
Benutze vielleicht auch noch einen Time-Mage für Haste,Slow, Gravity und Meteor.

Antwort #9, 29. Juni 2011 um 22:05 von jonason

nein das problem ist er und der chemist haben beide pistolen und beide zusammen killn fast jeden charakter mit 1schuss (also 2 schüsse von jedem einen)
und sie sind so extrem weit weg ich komme nicht zum boss ran ohne das ich von ihm + dem mercher abgeballert werde + von den 3 hydras attackiert werde... und das ist echt mehr als hart...

Antwort #10, 01. Juli 2011 um 11:07 von trivorce999

Nimm dir Mustadio oder Balthier, die können mit ihren Pistolen aus entfernung disablen. Dann kannst du mit deinen Nahkämpfern rankommen.

Antwort #11, 25. Juni 2013 um 12:02 von DragosCuelebre

Nimm dir Mustadio oder Balthier, die können mit ihren Pistolen aus entfernung disablen. Dann kannst du mit deinen Nahkämpfern rankommen.

Antwort #12, 25. Juni 2013 um 12:02 von DragosCuelebre

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics: The War of the Lions

FFT War of Lions

Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFT War of Lions (Übersicht)