Atlas (Final Fantasy 13-2)

Hallo leute... aus den videos von der e3 habe ich die gameplay videos angesehen von FF13-2...das spiel wird aufjedenfall doppelt so gut wie ff13 sein und dann hab ich eine frage: da ist dieser riese gegen den noel und serah kämpfen und er heißt Atlas...ist das ein fal cie ? Und dann noch dieser paradox ka( der riese mit der hand )

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 23:04 von akindinho

25 Antworten

Hallo erstmal ^^
Ich bin ebenfalls ein totaler suchti von ff13-2 und hab auch die vids gesehen

ich glaube, es gibt 2 boss käpfe,einmal gegen den Alpha und einmal gegen Paradox(also die Hand). Im Vid konnte man durch gescpräche entnehmen, dass Alpha eine von den MENSCHEN entwickelte Waffe ist. und paradox...die hand sieht aus wie von Alpha.

Ich bin auch der meinung, dass ff13-2 besser wird^^

Antwort #1, 15. Juni 2011 um 16:11 von gelöschter User

ff 13-2 wird super geil :D
aufgefallen ist mir das man zu jedem paradigma ein monster hat das man in den kämpfen bezwingen kann und die haben auch ihre finisher attacken... fragen tu ich mich auch ob serah und noel esper haben, da sie keine lcie oda sonst was sind und diese wilden monster bei sich haben

Antwort #2, 15. Juni 2011 um 17:49 von akindinho

Also ich bin auch schon total scharf auf das Spiel. Ich werde aber beide lieben. Naja bei FF XIII-2 kommt es mir auch auf die Story an. Ich bin gespannt. Also ich habe das Video auch gesehen (und auch verstanden das die Monster Waffen sind) aber ich glaube das die Monster auch von Bunibelle (also die Welt wo Lightning jetzt ist) kommen, weil sie ja unsichtbar sind. Aber das ist nur eine Theorie von mir. Vielleicht schicken die Götter auch die Monster um Etro oder Light zu ärgern oder die Menschen. :-)
Das mit den Monstern in den Paradigmen finde ich cool. Aber ich hoffe das es auch noch mehr Kampfgefährten geben wird. Die Monster sind bestimmt nützlich gerade wenn man geheime Gegner nicht so leicht platt bekommt. Schade nur das das Warten so lange dauert. Ich würde das Spiel am liebsten jetzt schon haben.

Antwort #3, 17. Juni 2011 um 19:06 von Lightning_Farron

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Ich auch..und das jez sofort :D...Naja..Esper für Noel und Serah...das wäre der hammer...hab auch gelesen es soll verscieden enden geben..Stelle mir da auch i-wie so vor ..man kann so ..einige male ne antwort z.B. auswählen und in der einen antwort muss man z.B. Paradox Alpha besiehen und in der andereen Atlas :D

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 15:38 von palkia96

Gar nicht so weit hergeholt. Vielleicht bestimmt man wirklich, mit was für einen Gegner man kämpfen will. Aber das mit den verschiedenen Enden finde ich irgendwie blöd. Ich meine wenn das so ist wie in FF X-2 wo man das normale Ende hatte und wenn man 100% schaffte, dann das "gute" Ende bekam ist das in Ordnung. Aber wenn man das Spiel ständig neu spielen muss und tausend Fragen anders beantworten muss verliere ich ein bisschen den Elan. Das ist dann wie bei Drakengard wo man für jede Partei ein anderes Ende hatte und man zum Schluss gar nicht mehr wusste, was jetzt nun eigentlich das "richtige" Ende war. Naja ich bin gespannt. Also den Punkt sehe ich mit gemischten Gefühlen. Solange Lightning und Serah nicht sterben bin ich zufrieden :D

Antwort #5, 22. Juni 2011 um 23:55 von Lightning_Farron

Serah wird kein eigenes Esper besitzen wurde zumindest mal in den Raum geworfen. Man kann ja nur diese Monster rekrutieren da Serah dabei ist, hat wohl was mit dem Moogle zutun. Außerdem werden außer Noel noch weitere Charakter kommen, so wie Gastcharakter wie in FF12.

Antwort #6, 25. Juni 2011 um 10:48 von NoctisLucisCaelum

Wie es aussieht liegt die Bedrohung wohl darin das die Menschen Monster bzw. Waffen konstruieren, die völlig außer Kontrolle geraten, sprich sie können sie nicht befehligen. Und vllt. haben die Menschen was mit der "Chaos Welt" zu tun, wer weiß0 ;)

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 10:53 von NoctisLucisCaelum

Glaubst du das Serah keine Esper rufen kann? Wäre ja irgendwie blöd, wenn nur Lightning noch Odin hat. Ich glaube die lassen sich schon noch was einfallen damit die Esper wieder jeder hat. Außerdem ist der Mogry nur die Waffe von Serah und ein Quatschkumpel :D Wir werden sehen. Ich lass mich überraschen. War ja aber klar, dass die Menschen wieder an allem Schuld sind. Ich meine Welt gerettet, Menschen bauen mist, Lightning darf dafür gerade stehen und irgendwie müssen sie die Welt wieder hinbiegen. Ist halt Final Fantasy hihihihi. Ich glaube auch das die Menschen daran Schuld sind das die Götter jetzt etwas austicken. Oh mann ich will jetzt so gerne spielen.

Antwort #8, 25. Juni 2011 um 21:08 von Lightning_Farron

also ich denke dass noel und serah esper kriegen , da lightning ja bei etro ist und der oda die auch damals denen esper gegeben hat als die nocjh lcies waren...deswegen kann lightning esper geben ... also mit noel serah und light sind es ja 3 und es wird bestimmt weitere drei geben weil es imma so war...kukt mal unter bilder ein foto an .. da ist ein anderer mann..könnte auch ein neuer character sein..wäre hammer wenn er da wäre weil er super gut aussieht

Antwort #9, 26. Juni 2011 um 22:47 von akindinho

bevor jetzt welche sagen das da kein bild davon ist..mir ist aufgefallen das das bild in der xox 360 seite von Final Fantasy 13-2 ist

Antwort #10, 26. Juni 2011 um 22:50 von akindinho

Ich bin ganz deiner Meinung. Jeder bekommt eine Esper hihi. Welchen meinst du? Der an Lightnings Rücken steht, mit den schwarzen langen Haaren, ist ihr neuer Erzfeind. Eventuell kann man ihn ja auch spielen. Er kann ja auch gut werden hihi. Fände ich cool. Vielleicht ist er auch der Endgegner und das Bild mit dem Typen in der Rüstung ist von Final Fantasy XIV. Also gehört das Bild dort gar nicht rein.

Antwort #11, 27. Juni 2011 um 19:04 von Lightning_Farron

der neue mann ist der hier..
/x-360/final-fantasy-1...

Antwort #12, 27. Juni 2011 um 20:20 von akindinho

Nein der ist von FF 14!

Der mir den schwarzen Haaren an Light, soll der Rivale sein.

Antwort #13, 27. Juni 2011 um 20:48 von L-Freak_2

wieso ist das bild denn da ?...hmm aufjedenfall fehlen da noch 3 charactere ..wenn die nur drei lassen dann tanzen die voll aus der serie heraus

Antwort #14, 28. Juni 2011 um 20:13 von akindinho

Das Bild hat bestimmt Jemand im Netz gefunden und einfach hier reingeknallt. Nein ich denke mir, dass sie schon mehr als nur 3 spielbare Charaktere machen. Auf jeden Fall, denke ich mir, dass Yuj, Gadot, Lebreau und Maqui (die von Nora, Snows Freunde) zu spielen sind. Hope und die anderen kommen vielleicht auch ein Stück mit. Ich bin gespannt. Im Herbst oder anfang Winter werden sie bestimmt mit neuen Informationen rausrücken und bestimmt auch mit ein paar Testvideos.

Antwort #15, 30. Juni 2011 um 18:44 von Lightning_Farron

Noch was: in einer der ersten antworten ast du ,lightning farron, gesagt, ich zitiere:"Also ich habe das Video auch gesehen (und auch verstanden das die Monster Waffen sind) aber ich glaube das die Monster auch von Bunibelle (also die Welt wo Lightning jetzt ist) kommen, weil sie ja unsichtbar sind. Aber das ist nur eine Theorie von mir. Vielleicht schicken die Götter auch die Monster um Etro oder Light zu ärgern oder die Menschen. :-)"


Etro ist doch auch ein Gott, soweit ichs verstanden hab...

Antwort #16, 01. Juli 2011 um 13:34 von gelöschter User

etro ist sogesehen eine fehlgeburt von diesem obergott gewesen...
es gibt neben etro noch 2 anderen und dann dieser obergott natürlich der ist ein unendlich langen kristallschlaf eingeschlafen ist...der grund dafür ist dass diese 2 fal cie also nicht etro ..das tor zur unsichtbaren welt finden sollten weil dort die mutter des obergottes ist..aber die ist da ehh gestorben..und etro war da als die mutter gestorben ist...irgendwie sowas war da..aufjedenfall sollten die beiden fal cies den obergott wecken wenn die das tor finden

Antwort #17, 01. Juli 2011 um 21:09 von akindinho

Also es gab einen Gott der Buniberzei hieß. Der beherrschte die Welt und wollte sie zerstören und die Mutter (die die Welt erschaffen hatte) also sogesehen der Obergott war Muin. Die verschwand in die unsichtbare Welt. Buniberzei wollte das Tor finden wodurch er in die unsichtbare Welt gelangte und erschuf den ersten Fal'Cie. Das war Pulse. Pulse sollte für Buniberzei nach dem Tor suchen. Dann erschuf Buniberzei Etro die genauso wie die Mutter Muin war, doch Etro hat keine eigenen Kräfte (deswegen ist Lightning bei ihr). Dann erschuf er noch Lindsei, der auf Buniberzei acht geben sollte und ihn erwecken sollte, wenn das Tor geöffnet ist. Buniberzei ist in einem Kristallschlaf gefallen und Etro ist auch in die unsichtbare Welt geflohen. Die Mutter also Muin starb in der unsichtbaren Welt und Etro soll das Gleichgewicht der unsichtbaren und der sichtbaren Welt bewahren. Wie in Final Fantasy XIII gaben die Menschen den Göttern auch andere Namen. So ist Lindzei der Hüter. Pulse der allmächtige Herrscher und Etro ist der Tod. Deshalb verstehen manche hier, dass Lightning tot ist, weil sie ja bei der Göttin in der unsichtbaren Welt ist. Und jetzt geht es sicherlich darum, dass Buniberzei wieder lebendig wird und die Welt vernichten will. Also ich hoffe, dass ihr mir bis hierhin folgen konntet. Der Rest erscheint in Final Fantasy XIII-2 hihi. Ich hoffe du hast es verstanden lobby123, wenn nicht frag einfach noch mal nach.

Antwort #18, 02. Juli 2011 um 13:04 von Lightning_Farron

Oh ne Ich habe keine Lust auf Snows Freunde -.-

Antwort #19, 02. Juli 2011 um 22:14 von L-Freak_2

snows freunde kommen doch ehh bestimmt nur bei der verteidigung von neu bodhum vor...und dann noch einmal kurz helfen dann sind die weg... ich hoffe dass buniberzei lebendig wird, weil dann die story richtig geil wird..aber ich verstehe nicht wer dieser fal cie pulse ist... weil pulse ist doch ein planet-...

Antwort #20, 03. Juli 2011 um 22:51 von akindinho

Ja das ist richtig. Der Planet wurde nach dem Gott Pulse benannt. In den Missionen steht das in den Legenden oder Überlieferungen die man da bekommt. Ich denke mir auch das die Götter da richtig mit mischen. Buniberzei wird bestimmt erwachen und Nora also Snows Freunde werden immer wieder mal auftauchen. Das war doch in FF XIII auch so. Bis auf Yuj find ich die auch nicht so toll aber wenn sie nützlich sind okay.

Antwort #21, 07. Juli 2011 um 15:09 von Lightning_Farron

in welchem zusammenhang zu der ganzen story steht denn dieser gott pulse ?

Antwort #22, 08. Juli 2011 um 22:34 von akindinho

Bitte lese etwas weiter oben nach. Da habe ich die Geschichte schon einmal geschrieben. Pulse ist von Buniberzei erschaffen worden um das Tor zur unsichtbaren Welt zu finden. Dann hat Pulse einen Planeten erschaffen damit er die Menschen dazu bringen konnte auch nach dem Tor zu suchen natürlich unbewusst. Pulse ist im prinzip nur ein Werkzeug von Buniberzei gewesen. Fal'Cie sind auch nur dazu da den Götter zu dienen.

Antwort #23, 09. Juli 2011 um 12:39 von Lightning_Farron

Also ist Noctis und die Leute von Type-0 auch gegenwärtlich woanders und Lighting auch?

Antwort #24, 09. Juli 2011 um 14:56 von L-Freak_2

achsoooo..
naja mal überraschen lassen was auf uns zukommt,aber ich glaube die story wird genau das gegenteil von dem was ich erhoffe...also dass die gottheiten auferstehen dies das

Antwort #25, 11. Juli 2011 um 22:33 von akindinho

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)