Lenkrad übersteuert (Dirt 3)

Hallo, ich habe gestern Dirt3 bekommen und benutze ein Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch-Lenkrad, das ich auch bei F1 2010 benutze. Bei F1 2010 funktioniert das Lenkrad super, alles perfekt. Aber bei Dirt3 (habe das erste Rennen im Karriere-Modeus gefahren) übersteuert der Wagen extrem, obwohl ich die Linearität auf 10 gesetzt habe und auch sonst alles eingestellt ist wie in F1 2010. Es genügt ein kleiner Lenkausschlag und der Wagen zieht sehr stark zur Seite. Mit etwas Gewöhnung ist das zwar halbwegs fahrbar, aber doch sehr anstrengend, da man bei weiten Kurven eigentlich immer gleich im Gebüsch landet.
Weiß jemand Rat?
Danke im vorraus,
Malte

Frage gestellt am 14. Juni 2011 um 23:19 von malli3000

1 Antwort

Hey, ich hab das gleiche Lenrkad.
Das Übersteuern is normal, denn man fährt ja (meistens) auf Sand, Kies, Schnee usw. und nicht auf Asphalt.

Z.B. Bei GRID kan man mit vielleicht 100km/h durch Kurven.
Bei DiRT fährt man da zimlich gerade aus.
Weil einfach der grip bei Sand usw. nich so is wie bei Asphalt.

Ich hab ma ganz lange TDU2 gezoggt. Der fahrstil is ja nich soooo realistisch. Mit 300 durch kurven geht eigentlich nich.
Als ich dann ma wieder Colin McRae Dirt2 gezoggt hab hats mich immer gedreht. (Dirt2 und Dirt3 haben änliche steuerung).
Mann muss sich nur daran gewöhnen.

Aber es könnte auch sein das deine einstellung beim Lenkrad
(Kalibrieren) daran schuld ist. Du musst nur bei Systemsteuerung Gamecontroller suchen und einstellen.

Antwort #1, 02. Juli 2011 um 15:56 von MWBlack

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dirt 3

Dirt 3

Dirt 3 spieletipps meint: Kein Quantensprung gegenüber den Vorgängern, aber ein rundum gelungenes, einsteigerfreundliches Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dirt 3 (Übersicht)