Rätsel - schwarzes Herz (Hunted - Schmiede der Finsternis)

Ich glaube es ist Level 4.1 -

1 - das Rätsel mit dem Kamin. Anfang ist klar - die Knochenteile finden dann nach hinten und den Kamin von hinten anschiessen. Dann sagt die Frau aber was von "seinen größten Schatz verbirgt er hintern (s)einem schwarzen Herzen" Was/Wo soll das sein? Finde absolut nix was der Beschreibung entspricht...

2 - Das "offielle" Rätsel am Anfang auf der Tafel. Irgendwas mit 2 Stellen, 3 Kohlenschalen und 3 Spitzen und dann ab ins Loch (oder so Ähnlich :) ) Ich find in dem Level nicht einen Punkt wo das sein könnte?

Allgemein - Wenn in einem Level Rätsel auftauchen sind die schon auch in diesem Abschnitt zu lösen oder gibt es Rätsel die z.B. in 2.1 gestellt werden aber erst in 2.2 gelöst werden können?

Thx und MfG

Frage gestellt am 15. Juni 2011 um 13:33 von The_Great_Cornholio

4 Antworten

Nett gemeint, aber ich bin einer, der der seltenen Offline-Gamer Spezies angehört :)
Ich guck aber mal genau in welchem Level das ist und poste es nochmal.

Antwort #1, 15. Juni 2011 um 16:03 von The_Great_Cornholio

Also es ist definitiv in Level 4.1 - und zwar an der Stelle an der man nach oben gehen muss und man kurze Zeit danach nach unten einbricht und das Katapult rumballert.
Bevor man nach oben geht ist da ein Kamin mit einem Totenschädel am Sims. Den kann man ansprechen. Dann geht der Kamin an und man kann mit Elara einen Pfeil anzünden. Dann muss man nach oben und durch das Loch im Boden auf die andere Seite des Kamins schiessen. (kleiner Tipp - in den Kamin/auf die Holzscheite schiessen, nicht auf den Schädel, auch wenn dieser grün angezeigt wird). Dann geht eine Geheimwand auf und man kann da rein. Nun kann man mit der anderen Seite reden. Und die sagt dann dass Ihr Mann ein böser Hexenmeister ist blabla und dass er "seinen größten Schatz hinter seinem schwarzen Herzen versteckt". Das wird dann auch als Ziel angezeigt wenn man "back" drückt. Und das check ich nicht...weil ich nix finde...

Zu dem "offiziellen" Rätsel am Anfang von 4.1 - manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen anscheinend nicht. Direkt neben dem Rätsel-Schild ist rechts ein Loch in der Wand. (Vermutlich übersehen weil man noch links runterspringen kann) Naja und das Rätsel selber...also wer das nicht hinbekommt... :) Das war mein letzter Schlüssel. Wenigstens hab ich jetzt Kristallschwert + Bogen :D

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 08:13 von The_Great_Cornholio

also das mit dem schwarzem Herz ist einfach...wenn man mit dem "weiblchen Kamin" gesprochen hat (stell dich einfach mal vor dem männlchen kamin hin)wenn du nach recht schaust sollte da ein Zimmer stehen wenn du dir das ma genau anschaust kannst da an einer stelle drüberspringen unverkennbar am schwarzem Herz... einfach drumherum suchen dann klappts schon^^

Antwort #3, 18. Juni 2011 um 19:27 von Dirndel123

Dieses Video zu Hunted - Schmiede der Finsternis schon gesehen?
Naja hat n bißchen gedauert aber habs gefunden. Das Problem ist das diese "schwarzen Herzen" da überall rumhängen...hättest ja einfach sagen können - "vor dem Kamin(anschauen), stück zurück, dann rechts. Anlehnen, drüberhüppen. Drachenträne dein."
Dann hätte ich mir das drumherumsuchen sparen können^^
Egal. Danke!
Noch eine Träne dann kommt meine Kurzformbeschreibung wo die alle sind ^^

Antwort #4, 04. Juli 2011 um 08:08 von The_Great_Cornholio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hunted - Die Schmiede der Finsternis

Hunted - Schmiede der Finsternis

Hunted - Die Schmiede der Finsternis spieletipps meint: Wenn Held und Heldin sich streiten, freut sich der Zuhörer. Trotz niedriger Frustschwelle. Motto: Lagerfeuer, Ungeheuer, Abenteuer. Artikel lesen
84
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hunted - Schmiede der Finsternis (Übersicht)