Absturz Daten weck (Minecraft)

Ich hatte jetzt schon 3 Tage Minecraft gespielt und viele Erze und Sachen.
Dann habe ich es am 4 Tag gestartet und 5 Minuten gespielt dann auf einmal schaltete sich der Computer aus (stürzte ab).
Dann habe ich ihn wieder angeschaltet Minecraft gestartet und der Spielstand war weck. Also habe ich jetzt 2 Fragen.

1. Warum ist der Spielstand weck ?

2. Wie kann ich ein Backup für den Spielstand erstellen ?

Frage gestellt am 15. Juni 2011 um 16:03 von gelöschter User

2 Antworten

Also: "weck" wird mit "g" geschrieben (weg) ;)

So zum Thema: Warum der Spielstand weg ist? Ich denke mal weil dein PC mitten im spiel abgestürtzt ist und dadurch irgendeine Wichtige Datei fehlerhaft wurde.

Zitat

"Wenn wirklich gar nichts mehr geht, probiere Folgendes:

* Gehe in Dein .minecraft-Verzeichnis. Wie Du dort hinkommst, erfährst Du hier weiter oben.
* Dort gehst Du in das Verzeichnis namens “saves” und machst erstmal ein Backup von der kaputten Welt.
* In jedem World-Verzeichnis findest Du eine Menge Unterverzeichnisse und drei Dateien. Wichtig davon ist nur level.dat
* Überschreibe die Datei level.dat Deiner kaputten Welt mit der einer anderen. Hast Du noch keine andere Welt, erstelle Dir schnell noch eine in Minecraft.
* Probiere nun, die kaputte Welt zu starten. Klappt es nicht, probiere eine andere level.dat

Wichtig: viele Dinge können dabei schief gehen. Du “erbst” nämlich die aktuelle Position (inklusive der Höhe), das Inventar und den Spawnpunkt der anderen Welt. Deine Items sind also sowieso schonmal weg – und schlimmstenfalls findest Du Dich mitten im Nirgendwo wieder. Oder in der Luft. Oder im Fels. Solltest Du sterben, landest Du bei einem anderen Spawnpunkt – dem der anderen Welt. Aber zumindest funktioniert Deine kaputte Welt wieder."

Zitat Ende

Quelle: http://gronkh.de/minecraft/minecraft-faq

Antwort #1, 15. Juni 2011 um 16:16 von Ryder32x

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt die Datei World 1 auf meinem USB-Stick gesichert.

Antwort #2, 15. Juni 2011 um 16:27 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link