Durch die Wand Bug (Minecraft)

Ich möchte unbedingt mal einen Dungeon finden und da hab ich gesehen dass es so einen Bug gibt aber der geht bei mir nicht.
Ich habe alles richtig gemacht aber immer wenn der erste Sand/Gravel Block auf mich fäll drückt es mich zur Seite warum?

Frage gestellt am 15. Juni 2011 um 20:21 von Forlanfan

5 Antworten

dieser bug wurde behoben
am besten ist es mit einem map scanner oder so

Antwort #1, 15. Juni 2011 um 21:38 von Hell_Jumper

ok thx

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 07:12 von Forlanfan

kann mir einer mal erzählen was das fürn bag ist/war ?

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 11:54 von Halla

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Halla: Vor dem Bugfix konnte man drei Blöcke Sand/Gravel übereinander stapeln daneben hinstehen und dann einen Block weghauen. Während der Sand/Gravel fällt besitzt er keine Physik an den Ränder, was bedeutet, dass man sich in die Blöcke reinstellen kann. Stellt man sich wirklich "rein" ist das, so als ob dir Sand/Gravel auf den Kopf fällt und du erhälst Schaden. Läuft man aber genau so hin, dass nur das Sichtfeld im Block ist, so erhält man keinen Schaden. Von innen haben Blöcke keine Textur, was dazu führt, dass man soweit sehen kann bis ein Block wieder eine Textur anzeigen muss, also bis zu einem Block vor dem noch Luft ist.
Alles in allem konnte man so also Höhlen, Dungeons, Lavaseen und ähnliches Sehen.

Antwort #4, 16. Juni 2011 um 12:29 von Sylos

oh cooler bug :D

Antwort #5, 16. Juni 2011 um 17:04 von Halla

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)