Mapeditor Fragen (SW Battlefront 2 (2005))

1.Wo bekomme ich einen Mapeditor(Link)?
2.Kann man auch seine eigenen Einheiten erstellen?
3.Kann ich die Karte,die ich erstellt habe, auch selber spielen?

Frage gestellt am 16. Juni 2011 um 14:40 von Delta_Sqad

3 Antworten

1. SWBF2 ModTools: http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/S...

2. Ja, in den ModTools ist aber kein übersichtlicher Editor drinnen, der dir das ermöglicht, sondern du musst von Hand die ODF-Dateien (Skriptdateien, die Objekte definieren) abändern. Du kannst auch die Modelldateien ändern (also die "Form" der Einheit), aber das ist nochmal weit komplizierter.

3. Natürlich, das ist ja der Sinn des ganzen.


Tutorials und Anleitungen:

Grundlagentutorial (deutsch): /pc/star-wars-battlefr...
Fortgeschrittenes Tutorial (englisch, zum runterladen): http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F...

Antwort #1, 16. Juni 2011 um 15:15 von DeltaForce

gibt es einen Mapeditor der für die Einheiten besser ist?

Antwort #2, 16. Juni 2011 um 18:50 von Delta_Sqad

Nein. Um dir selber Einheiten zusammenzustellen musst du mit - verhältnissmäßig komplizierten - ODF-Dateien arbeiten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Battlefront ist nun mal ein Shooter und kein Rollenspiel, wo es sowas schon spielintegriert gibt.

Es wäre ein ziemlich großes Projekt, aber durchaus der Mühe wert, ein Programm zu schreiben, welches eine intuitive Oberfläche zur Verfügung stellt, um sich Einheiten selber zusammenstellen zu können. Vielleicht gehe ich diesem Projekt irgendwann mal nach, aber sicher nicht in naher Zukunft.

Bis dahin solltest du Modden als etwas betrachten, das sehr kompliziert und zeitaufwendig ist.

Antwort #3, 16. Juni 2011 um 22:15 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)