phileasons geheimnis? (Drakensang)

lohnt es sich das extenschion pack zu kaufen weil ich spiel gerne drakensang aber es steht in meinungen das es sich nicht lohnt
danke für die Antworten

Frage gestellt am 17. Juni 2011 um 12:31 von phil28

8 Antworten

Phileasons Gehimnis is ein Add-on zu Drakensang 2: Am Fluss der Zeit und nicht zu Das schwarze Auge - Drakensang. Aber unabhängig davon würd ich einfach mal hier schaun, ob wer die Frage schon gestellt hat und mir die Bewertungen durchlesen:

/pc/drakensang-phileas...

Gruß

DVJunior

Antwort #1, 17. Juni 2011 um 13:40 von DarthVaderJunior

mach ich danke

Antwort #2, 17. Juni 2011 um 16:25 von phil28

Drakensang - Am Fluss der Zeit plus Phileasons Geheimnis gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Allerdings muss ich einräumen, dass das Spiel nicht unbedingt dem allgemeinem Massengeschmack entspricht. Es ist mehr ein Spiel für Rollenspiel-Nerds, die mehr Wert auf einen interessante Geschichte, kleinen Details und charmante Charaktere legen, anstand auf Massenschlachten und Blutorgien ala Dragon Age.

Die Bewertung von Dummschwätzer Jannick Ganger kannst du komplett vergessen. Sein Schreibstil hat mir ehrlich gesagt noch nie gefallen, aber mit diesem rückgradlosen anbiedern hat er wieder einmal gezeigt, dass er sich eher zum Bild-Redakteur eignet, als zum glaubwürdigen Spieletester. Unmittelbar vor der Veröffentlichung der Erweiterung hat er Phileasons Geheimnis noch in den Himmel gelobt, nur um unmittelbar nach der Veröffentlichung seine Meinung dem Frust einiger enttäuschter Spieler anzupassen.

Zwar merkt man Phileasons Geheimnis schon an, das den Machern während der Entwicklung das Geld ausging, es ist allerdings nicht einmal annähernd so schlimm, wie viele behaupten. Schließlich ist es nur eine Erweiterung und kein komplett neues Spiel

Antwort #3, 17. Juni 2011 um 20:24 von Steven2278

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Dass nenn ich doch mal nen Beitrag. xD xD

Ich würd nur mal hoffen, dass der sehr geehrte Herr Janick ganger das nich liest.^^

Antwort #4, 17. Juni 2011 um 20:59 von DarthVaderJunior

Kann er ruhig. Wenn er Kritik nicht ab kann, hat er seinen Beruf falsch gewählt.

Antwort #5, 17. Juni 2011 um 21:30 von Steven2278

Ich hab nur das Gefühl dass er in dem Fall am längeren Hebel sitzt...

Antwort #6, 18. Juni 2011 um 10:30 von DarthVaderJunior

Im schlimmsten Fall sperren die meinen Account, was mir ehrlich gesagt, nicht wirklich schlaflose Nächte bereitet. Und eine Redaktion, die seine Leser aussperrt, weil diese Kritik an deren Schreibe üben, also "zensiert", ist es nicht wert gelesen zu werden.

Antwort #7, 18. Juni 2011 um 11:36 von Steven2278

Da is was dran.

Antwort #8, 18. Juni 2011 um 11:53 von DarthVaderJunior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Das Pokémon, das keines war

Das Pokémon, das keines war

Die Pokémon - Saphir Edition ist eine Schönheit - und damit meine ich nicht das Spiel, sondern das Modul. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)