Exkalibur (FF 12)

ich hab lv 50 kann ich mit den monstern kämpfen ?



wie is der weg dahin


durch welche tore muss ich gehen


zu wie viel prozent is die kiste da

und zu wie viel prozent is dann exkalobur drin

Frage gestellt am 17. Juni 2011 um 19:33 von gelöschter User

9 Antworten

Excalibur findest du in megakristh. Im Bereich Silur xylem WeEs. Die Kiste erscheint zu 20% und da ist auf jeden Fall das Schwert drinen. Mit lvl 50 bist du fast noch zu schwach, trainier liebe noch bisschen in den nabreus Sümpfen im versteckten Bereich über die Ewigkeit.

Antwort #1, 18. Juni 2011 um 09:40 von warumrufterseinenkollegenan

Die Gegner in dem Bereich wo Excalibur ist, haben so Level 60.

Wenn du also kämpfen willst, sollteste noch Leveln.


Wenn du nur Excalibur holen willst, kannste auch im Fluchtmodus hin rennen und es holen.

Das hab ich auch immer so gemacht und bin dann einfach später nochmal hin um gegen die Gegner dort zu kämpfen.

Wenn du es also nur holen willst, geh folgenden Weg.

Geh wieder normal rein, so wie beim ersten Besuch.

Jetzt kannste dort den einen Schalter betätigen, den du beim ersten mal nicht betätigen konntest.

Den fürs Scorpio Tor.

Kommst so zum Transporter IX, der dich nach X bringt.

Dort läufste zum Sagitarius Schalter und gehst dann nach Transporter XII.

XII bringt dich zu XIV

Hier auf der Karte siehste über XIV einen Bereich mit 2 Truhen.
http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/undef...

In einer ist Excalibur drinn.

Wichtig:

Du siehst immer nur 1 Truhe da stehen, weil die beiden Truhen übereinander stehen.

Du machst also die 1 Truhe auf und mit etwas Glück steht dann noch eine Truhe da.

Wenn nicht, dann 3 Bereiche zurück und wieder hin.

Wenn nach dem öffnen der ersten Truhe noch eine da steht, dann ist da zu 100% Excalibur drinn.

Die Truhen stehen in einer Falle. Da kannste ruhig mal reintreten.

bei mir war es immer eine Umkehr Falle. Das heißt, das dich Schaden heilen tut, solange Umkehr aktiv ist. Das hält aber nur recht kurz. Hat bei mir aber immer solange gehalten, das ich aus dem kleinen Bereich rauskam ohne Schaden zu nehmen. Die Pferde dort haben mich zwar immer getreten aber wegen Umkehr, hat mich das dann geheilt.

Antwort #2, 18. Juni 2011 um 10:40 von linao

k danke warumrufterseinenkollegenan znd linao





dann werd ich ma den einen bereich aufsuchen



hab grad fenirress besiegt da sind ca 19 truhen eine scheint zu fehlen




aber nochma zurkiste von exkalibur da steht doch das die nich nochma erscheint

Antwort #3, 18. Juni 2011 um 10:45 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Zu den 19 Truhen mal was.

Die Truhen am Strand sind die Gegenstücke der Truhen in Totenstadt Nabudis. Dort stehen nämlich genau so viele in einem Raum.

Die Truhe die fehlt ist das gegenstück von der Truhe mit der Doxa Lanze in Nabudis.

Haste die Lanze in Nabudis schon geholt, dann fehlt die Truhe natürlich am Strand.

Du kannst nämlich nur eine der gegenstücke öffnen.

machste alle in Nabudis auf, dann stehen am Strand keine mehr.

Machste alle am strand auf, dann sind die in Nabudis weg.

Allerdings haste die Doxa Lanze ja nur, wenn du 4 anderen bestimmte Truhen im Spiel nicht geöffnet hast. haste auch nur 1 davon geöffnet, kannste die Doxa Lanze vergessen.



Excalibur:
Die Truhe erscheint nur 1 mal.

Sie Steht aber unter einer anderen Truhe.

Die andere Truhe erscheint immer wieder. Du mußt diese andere Truhe also immer öffnen, in der Hoffnung, das dann noch ne Truhe da steht.

Die mit Excalibur steht dann aber nur zu 20% da, nachdem du die andere geöffnet hast.

Wenn die da ist haste 100% Excalibur drinn. Sie erscheint aber nur 1 mal und dann nie wieder.

Wie gesagt, die andere Truhe ist dann trotzdem immer wieder da. Nur die mit Excalibur erscheint nur 1 mal.

Antwort #4, 18. Juni 2011 um 11:38 von linao

Ich hab ungefähr zehn mal gebraucht bis ich das Schwert hatte. Aber war schon lvl 65 und hatte kein Probleme mit den Schejd. Außerdem kriegt man von denen oft rossharnisch,welchen mam für 1154 Gil verkaufen kann. Hab ca. 90 bekommen, bringt auch bisschen was.

Antwort #5, 18. Juni 2011 um 16:28 von warumrufterseinenkollegenan

das mit den rossharnischen hab ich im nabreus sumpf gemacht und dann erstma maximillians gejolt mega-vita und und und


naja noch geh ich da nich hin



das schwert was gilgamesch im ersten kapf zuletzt rausholt is das das sonnenschwert



hab das genji schin und armreif geklaut stand auch im kampfverkauf drin war dann aber gleich bei balthierausgerüsten so das er mit faust attakiert und ich dachte das er seine formalhaut weggeworfen hat -.-




naja hat hat jeamand tipps zu unsterbliher wenn man mit 1 chara mit 1 mp und 7-9 tp hat

Antwort #6, 18. Juni 2011 um 18:27 von gelöschter User

Ja das ist das sonnenschwert. Sieht auf jeden Fall so aus. Hab zwar den zweiten Kampf noch nicht Gemacht, aber hab auch beides geklaut. Im zweiten kann man die genji Rüstung und den genji Helm klauen.

Antwort #7, 18. Juni 2011 um 20:03 von warumrufterseinenkollegenan

ja bij hin gegangen aber im fluchtmodus die monster haben ein viiiiieeeeeel höheres level ... wenn du noch nich den flöz 11 schlüssel hast dann auf zur phon küste bei den mann der angeblich vom himmel gefallen is is der schöüssel aufm boden dann das tor aufschliessen das noch zu is und den weg rennen ein gebiet vor gilgamesch is nochma n speicherkristall wirk lieber ma alle psitiven effekte auf dich berühr den krisstall (speicher falls noctwendig) und viel glück mir is der noch ne nummer zu hoch




ich sammel grad alle medallien mondsilber hab ich schon und 1 rußiges stück bei den der bei dalan is weißt du was ich noch zun muss

Antwort #8, 19. Juni 2011 um 12:51 von gelöschter User

furie is tot ::::::::::::))))))))))

Antwort #9, 20. Juni 2011 um 13:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)