Lohnenswert? (Dungeon Siege 3)

Hi,
eine Fragen:
Lohnt es sich das Spiel zu kaufen? Bitte auch mit Begründung! (habe die Vorgänger gerne gespielt)
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 17. Juni 2011 um 19:56 von FinalGamer

10 Antworten

Ach und fast hätt ichs vergessen kann man Auch den Koop an einer Konsole zocken also offline mit nem Kumpel oder geht das nur uber Psn also quasi online?

Antwort #1, 17. Juni 2011 um 20:18 von FinalGamer

Also, ich habe mir das jetzt mit den Koop nicht angesehen, aber rein vom Solomodus, würde ich es keinen empfehlen.

Die Story ist langweilig
Der Flair und das System von DS2 wurde nicht eingefangen.
Und das schlimmste: Die Spielzeit.
Ich hab das Spiel auf normal durchgespielt und dazu alle Nebenquest gemacht und was sah ich am Ende für ne Zeit:
8h 0min 13sek -.-

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 23:44 von Lufia18

Ich find's super. Ich zocke das Spiel gerade mit meiner Frau im Koop Modus. Hat schon ein bißchen was von Champions of Norrath... Einfach ein bißchen zu Zweit durch die Gegend laufen und metzeln...;-)) Endlich nochmal ein Hack & Slay Spielchen wozu man keine zweite PS3 braucht... (hatten wir uns extra wegen Sacred 2 angeschafft.), wenn man einen schönen gemütlichen Abend mit seiner Frau verbringen will...;-)) Nee... im Ernst... ich find's echt gut. Ist jetzt keine Hammergeschichte... aber mal ehrlich... wen interessiert die Geschichte bei 'nem Hack&Slay ? Bei 'nem Rollenspiel sieht's wieder anders aus... aber dazu zähle ich Dungeon Siege 3 jetzt nicht...

Antwort #3, 22. Juni 2011 um 08:58 von Bruenor

Dieses Video zu Dungeon Siege 3 schon gesehen?
Ach so... und ich gehöre nicht zu den Leuten die durch ein Spiel rasen... hab' auch schon über 8 Stunden gezockt und bin glaub' ich noch nicht mal bei der Hälfte...

Antwort #4, 22. Juni 2011 um 09:10 von Bruenor

lol rasen, ich bin ganz normal durchgelaufen, hab mich sogar ein paar mal verwirrt.

Wenn du denkst, du seist normal schnell, dann würde ich mal ein paar Foren samt Kritiken durchsehen, der größte Minuspunkt, ist die extrem kurze Spielzeit.

Du bist einfach nur langsam oder hast Probleme mit der Karte zwecks orientierung xD

Antwort #5, 22. Juni 2011 um 18:35 von Lufia18

schwache grafik, schwache story und hack 'n slay statt rpg... ds3 hat nichts mit den vorgängern zu tun, war maßlos enttäuscht und kanns einem dungeon siege-fan nicht empfehlen!

einzig positives is dabei wirklich der multiplayer, aber das spiel is meiner meinung einfach zu schwach um es sich jetzt zu kaufen. vielleicht ja irgendwann wenns billig is, aber vor allem wenn man die heutige technik betrachtet, dann ist dungeon siege eines der schwächsten spiele die in den letzten 1-2 jahren erschienen sind!

Antwort #6, 23. Juni 2011 um 10:50 von Black_Phoenix

also ich finde es geil erinnert mich stark an champions of norhat ja pcler haben den nachtteil das es ehr für konsolen entwickelt wurde ich finde nur schade das dein character spielstand gebunden ist wenn ich multiplayer spielen will muss ich "fast" immer neue skillen oder kriege ne dumme skillung vorgeschreiben die garnicht zu meinem spielstil passt (ich liebe den bihänder) und wenn son spacken schon auf schwert und schildgeskillt hat kotz mich das an^^ ja die story ist ein bischen kurz hab gerade nen hänger ^^ aber trozdem bin kurz vorm ende aber für alle ps3 mit freunden die gerne ma wieder was in richtung Champs zocken wollen mein tipp holts euch

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 15:15 von Namazu

also an und für sich macht das game doch mächtig laune obwohl ich mir eher einer art weiterentwicklung von DS2 gewünscht hätte, vllt ne fortlaufende story von DS2 oder der gleichen da ich die story (auch wenn man nebenquests mit macht) doch sehr kurz finde. habs gestern auf standart mit nem kumpel durch gespielt (das 2. mal^^) ca. 10h gebraucht. nicht viel eigentlich... coop modos ist echt fetzig aber für diejenigen die seit jahren auf das spiel warten wird das eher eine kleine entäuschung. schade eigentlich. ich hätte mir auf jeden fall mehr erhofft.

Antwort #8, 26. Juni 2011 um 12:21 von sawya

@ Lufia 18: Sorry... Wollte nicht reizen oder so... aber wenn ich meinem Schwager bei dem Einen oder Anderem Spielchen zuschaue wird mir dabei schlecht... ehrlich... Der rennt da echt durch, das ist nicht mehr feierlich. Bei Egoshootern guck ich schon gar nicht mehr zu... man hört nur noch klickklickklick und der dreht die Kamera immer so flott, das ich auf dem Bildschirm alles nur noch verschwommen sehe (auf dem PC ist es sogar noch schlimmer)... Aber bei RPG's ist es ähnlich... das schönste ist dann immer, wenn der sich über die "schlechte" Grafik aufregt... der sieht doch eh nix... da kann er auch mit Strichmännchen rumlaufen, für diese Raserei braucht der keine tolle Grafik... Ich bin eher einer der sich schonmal sowas wie den "Steinstrom" genauer anschaut, oder auch mal die Gegner... ich lese auch gerne vorher was man aufsammelt (mein Schwager: klickklickklick... kann ich mir später angucken wenn ich's verkaufe...) Grausam... ich bin da echt eher gemütlich unterwegs und erfreue mich der Ablenkung von der Arbeit und dem ganzen anderen Streß... ich tauch' dann in die Welt ein und dann: "Ach... hier noch ein böser, böser Gegner "schwing" Kopf ab... da ist noch ein Kristall "klirr" oh... 86 Gold eingesammelt... ach... und da ist der Endgegner... scheiße... vergessen abzuspeichern... und alles nochmal von vorn...";-)))

Antwort #9, 11. Juli 2011 um 12:45 von Bruenor

Eigentlich spiele ich fast genauso wie du Bruenor^^

Ich schau nach allen 5 Items nach, ob ich sie nicht ausrüsten kann, erforsche jede Ecke, sehe mir schöne Landschaften oder Gegner genauer an, sieh und lies jede Filmsequenz, etc...

Aber ich spiele einfach etwas schneller, das bemerke ich gar nicht mal^^

Aber wie gesagt, in dem Fall bin ich eher normal schnell, da es zahlreiche Leute gibt, die sich wegen der kurzen Spielzeit beschwert haben ;)

Antwort #10, 11. Juli 2011 um 19:01 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dungeon Siege 3

Dungeon Siege 3

Dungeon Siege 3 spieletipps meint: Leicht zugängliches Actionrollenspiel, das sowohl alleine als auch zu zweit viel Spaß macht. Schätze, Monster, Helden und Intrigen stehen bereit! Artikel lesen
82
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dungeon Siege 3 (Übersicht)