lohnt sich das Spiel (Duke Nukem Forever)

frage steht oben

Frage gestellt am 18. Juni 2011 um 10:32 von leoport

4 Antworten

ja auf jeden fall ;D also wenn du ein duke fan bist hols dir sofort. ;)

Antwort #1, 18. Juni 2011 um 12:48 von gelöschter User

Joa, DNF ist zwar kein überragendes Spiel und kommt (so ziemlich in allen Bellangen) relativ altbacken daher, dennoch kann man, wenn man in der Lage ist, die technischen/spielerischen Defizite auszuklammern, sehr viel Spass mit dem Duke und seinem Abenteuer haben. Der prollige und stellenweise zynische Humor ... ist wirklich amüsant. Dukes Sprüche sind manchmal echt zum Grüllen, auch wenn sie primitiv und sehr oldschool daherkommen, aber hey, so tickt der Duke halt nunmal. ^^

Was ich auch positiv hervorheben kann, ist die Tatsache, dass das Leveldesign recht abwechslungsreich ist - Blei verteilen, mit diversen Fahrzeuge rumheizen, Jump & Run-Passagen, (seichte) Rätseleinlagen und einige Minispiele (Billiard, Flipper etc.), all das wird geboten. Die Spieldauer kann sich mit durchnittlichen 10-15 Stunden ebenfalls sehen lassen.

Technisch kann DNF natürlich ÜBERHAUPT NICHT mit einem Killzone 3 mithalten. Dennoch kann sich das Gebotene durchaus sehen lassen, wie ich finde. Die Grafikqualität schwankt zwischen unterdurchnittlich und gut. Performancetechnisch kommt DNF recht sauber daher, Ruckler, Tearing sind rar und kommen nur selten vor, zumindest was die PS3-Version betrifft. Auf der Xbox 360 ruckelt und teart (Bildzerreissen) DNF leider sehr stark.

Mein persönlicher Tipp: Schliesse sämtliche Reviews aus, kauf dir DNF (gibt's ja mittlerweile auch günstig zu bekommen), lege es in deine PS3 ein, lehne dich zurück, schnapp dir nen Bier und geniesse einen Flashback nach dem anderen. Wirst es, so glaube ich zumindest, nicht bereuen.

Have Fun. :)

Antwort #2, 18. Juni 2011 um 14:28 von Mr__X

Das Spiel ist der Hammer kauf es dir!

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 18:25 von Crocodile

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?
Ja scheiß auf die Bewertungen das sind doch alles nur Weicheier in meinen Augen :D Wenn du Eier aus Stahl hast kauf es dir.

Frauen, Waffen Humor, mal nen Protagonisten ders einfach drauf hat!

Wenn du Duke Fan warst, solltest du es dir sowieso holen ^^

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 19:44 von Dante89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever spieletipps meint: Allein dafür, dass die Entwickler die Spielewelt über 14 Jahre lang unterhalten haben, gebührt Duke Nukem Forever Respekt. Achtung, Testbericht lesen! Artikel lesen
99
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Duke Nukem Forever (Übersicht)