bei mir geht das mit dem cheaten net (Gothic 3)

ich kann das net mit dem öffnen des cheatmoduses.
bei mir im gothic 3 ordner ist nur "user options" und 4andere sachen aber das is es nicht.man muss ja was änderen aber ich find das nicht wo ich es ändern muss.viellecht könnt ihr mir ja noch sagen wie ich aus dem spiel komme ohne es zu beenden (ohne windowstaste)


danke im vorraus

Frage gestellt am 12. Juni 2008 um 12:16 von juli1990

2 Antworten

Zuerst mal deine zweite Frage. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die eine wäre die Windowstaste, was bei dir anscheinen nicht geht. Versuche mal Alt+Tab. Falls du nicht weist wo die Tabtaste ist: Ganz links über der Feststelltaste(zwei über Shift).

Nun zu deiner ersten Frage.
Wenn du den Ordner von Gothic 3 öffnest, dann sind da 4 Ordner, wie du ja schon ganz richtig festgestellt hast. Einer dieser Ordner heißt Ini. Diesen öffnest du und suchst nach der Datei ge3.ini
Rechtsklick drauf und dann Öfnen mit...
Am besten den Editor. Jetzt siehst du einen sehr langen Text. Gehe ca. zur Mitte und suche nach folgendem Eintrag:

LightingType=2

[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero
NoMenu=false

"TestMode=false" änderst du in "TestMode=true" um.
Jetzt kannst du cheaten wie du willst ;-)

Antwort #1, 13. Juni 2008 um 14:03 von Beduine

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
lass das mit dem cheaten damit werden die speicherdaten entweder komplett gelöscht oder du kannst sie nicht mehr öffnen lass es lieber damit geht das spiel kaputt

Antwort #2, 16. Juni 2008 um 12:41 von Metallschaedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)