Goronia (Zelda Ocarina of Time 3D)

Ich bin grad beim Anführer von Goronia. Der nimmt mich aber nicht ernst, weil ich noch ein Kind bin! Kann es sein, dass ich falsch spiele und eigentlich schon lange erwachsen sein sollte? Weil in der Komplettlösung steht, dass er mir ohne Probleme dieses Armband geben sollte. Aber er nimmt mich ja nicht ernst!

Frage gestellt am 18. Juni 2011 um 18:42 von gelöschter User

3 Antworten

Nein, man kann hier nicht falsch spielen.

Es gibt in Goronia einen Durchgang, der von Felsen versperrt ist, du musst die Pflanzen davor mit einen brennenden Dekustab entzünden, damit die Felsen gesprengt werden.

Folge dann den Anweisungen der Eule, am Ende erhälst du ein neues Lied, das du ihm vorspielen musst.

Antwort #1, 18. Juni 2011 um 18:44 von Lufia18

Spiel verdammt nochmal ohne Komplettlösung Oo.
Damals auf dem Nintendo 64 konnten es sehr viele ohne Komplettlösung herausfinden und wenn du sogar MIT KOMPLETTLÖSUNG nicht drauf kommst. Dann ist es schon sehr erbärmlich

Antwort #2, 18. Juni 2011 um 19:31 von Geno093

Stimmt, man sollte die Komplettlösung so wenig wie möglich nutzen. Zum Beispiel im Waldtempel wo man den (Achtung Spoiler)Pfeil durchs feuer schießen muss. Da konnte man nur durch Logik drauf kommen. Ich denke solche Sachen machen Zelda auch aus, und wenn man vorher schon die Lösung weiß, entgeht einem einfach ein wichtiger teil des Spiels, nämlich einfach mal hinsetzen und nachdenken. Z. b. Im Waldtempel war dann die Frage: "wie kann ich Feuer transportieren ohne dekustäbe?" und kam man halt früher oder später auf den Bogen. Und wenn man sowas dann gelöst hat ist man immer ein bisschen stolz auf sich(denn Monster killen kann ja jeder, rätsel lösen nicht unbedingt). Und wer Zelda komplett ohne nachzudenken spielt, der wird nachher sagen, es wäre ein langweiliges draufhau-Adventure mit zu kinderleichten Dungeons.


Ps: hiermit bitte ich auch alle, bei den fragen nur hilfreiche Tipps zu geben, aber wenn möglich nicht zu Spoilern.


Pps: @Frage: Spiel ihm einfach mal ein Lied vor. Dann wird er dir einen Hinweiß geben, wo du hingehen musst.

Antwort #3, 18. Juni 2011 um 23:46 von DQ9-Zocker

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)