Beste Waffen? (FF 13)

Gibt es so etwas wie beste Waffen in diesem Spiel... für Lightning zum Beispiel?

Frage gestellt am 18. Juni 2011 um 19:59 von DivineDragon

4 Antworten

Es gibt natürlich sehr gute Waffen (vll auch die Besten), aber es hängt meist von dem eigenen "Kampfstile" und der Situation ab, was für Waffen sinnvoll sind. Aber selbst die besten Waffen (von den Stats her) haben Schwachppunkte.
Lightnings:
-Organix-> verringert die ATB-Geschw.
-alternativ dazu: Hauteclaire-> fast genauso stark wie Organix, hat aber den Effekt "Nicht zu schocken"
Sazh:
-Pleiades-> erhöht nur Meele und lässt die Tp sinken
-Aldebaran-> erhöht nur Magie und verrinert ATb-Geschw
-Rigel-> erhöht Magie und Meele gleichstark, hat aber dne effekt "Nicht zu Schocken"
Snow:
-Dämonhalo->erhöht nur Magie und verringert Meele
-Todesrad->erhöht gleichermaßen Magie und Meele, senkt aber die Tp
Hope:
-Malphas-> erhöht gleichermaßen magie und meele, verringert aber die tp
-Falkenauge-> erhöht gut Magie, hat aber keinen besonderen effekt
-Sturzgeier-> erhöht nur Meele und ist niicht für hope zu gebrauchen
Vanille:
-Tigerkralle-> erhöht meele und magie gleichermaßen, verringert tp
-Perlenflügel-> erhöht magie, hat aber keinen besonderen effekt
=> wahrscheinlich beste waffe für Vanille-> Bella Donna
Fang:
-eigentlich nur Nimrod-Lanze ausser Fang ist Vrt, dann könnt man Dragonerlanze nehmen (Ultimativ Physisch) oder Shamanikus (ultimative magie)

I-wie ist das unübersichtlich und nicht ganz genau, aber leider ging es nicht kürzer.

Antwort #1, 18. Juni 2011 um 20:31 von sabito

was sabito geschrieben hat ist zwar gut aber in meinen augen nicht alles wirklich tragbar da die waffenauswahl doch sehr eng gehalten worde und keine feinheiten betrachtet wurden.

so würde ich wählen :

Light : sie ist zwar ein allrounder aber steht doch sehr als verherer im mittelpunkt. schon allein ihr spezialskill "raserei" kann mit den richtigen waffen zu einen schnellen kampf fürhern.

-> Löwnherz : die gerignsten werte aller waffen aber besitzt die fähigkeit "blitzschocker" mit erweiterung und accesuars kann der effekt verstärkt werden. was mit raserei dann doch gut gelingt.
-> Auratus- Sturmklinge: auch schware werte aber pro treffer gibt die waffe atb + . mit erweiterung füllt sich der atb sogar noch schneller was mit raserei fast zu instant raserei geklicke werden kann.

Snow: der beste verteitiger schlecht hin. als brecher eher mäßig aber als verherer ganz passabel.

-> dämonenhalo wäre da mein rat mit den richtigen equip bekommt man "ultimative magie ^^ und das ist ganz witzig
-> Sonnenkarma macht ihn mit erweiterung und equip zum ultimativen tank.

sazh: ja .. ich find ihn als situationen kämpfer sehr pasabel somit bin ich bei ihm immer hin und her gerissen.

-> spika. macht ihn als buffer unschlagbar. die buffs halten länger und sind besser. was will man mehr?
-> rigel. nur wenn er als brecher eingesetzt wird . durch den "nicht zu schocken" effekt sind magie angriffe zeitvergeutung aber auf nahkapf macht sein rundumschlag damit einfach zu viel dmg.
-> Prokyon: schwache magie mäßiger melee dmg. dafür aber erhöhte schockdauer beim gegner ^^ auch sehr schön.

hope: der heiler und verherer schlecht hin.

-> falkenauge hat die höhsten magie werte von allen von daher immer eine gute wahl. an sonnst hat die waffe nix bis auf die magie deff nexusgruppe
->vidohunir: gute magiewerte und dazu halten buffs länger und debuffs verkürzt

vanille: auch mehr situationsbedingt . aber nur 2 waffen find ich ausschlaggebend.

-> belladonna. wohl die beste gute magie werte und als boni bessere trefferchancen mit manipulatorfähigkeiten wie ihr "tod"^^
-> gesundungsrute. mäßige werte aber als heiler die besste waffe dagestärkt und mit equip die beste heilung gewirkt werden kann im spiel.

fang: der manipulierende brecher mit verteidigungs werten ^^

-> nimrodlanze. hat zwar "nicht zu schocken" macht aber von allen waffen im spiel den meisten melee dmg.
-> pandoraspeer. erfolgsquote von manipulationen wird erhöht was natürlich nett ist . zwar leidet der melee dmg darunter aber wenn der rest des teams gut ist ist das zu verschmerzen. der erhöhte magie dmg ist für sie mist.
-> gae bolg . gute waffe für die verteidigung . auserdem halten buffs länger. besitzt aber nur geringe werde.

zum abschluß nicht jede waffe die von anfang an mörder werte hat ist auch gleich gut. meist macht sogar sowas kleines wie eine fähigkeit de unterschied zwischen sieg und niederlage

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 03:19 von Sorrokay

Ich hätte das genauer gemacht, ich hätte sogar alle Waffen aufegeführt und ganz genau Schwächen und Stärken abgewogen und am Ende von jedem Charakter durch ein Fazit die "besten" Waffen aufgelistet, dazu hätte ich aber mehr Zeit gebraucht, als ich hatte.^^

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 09:12 von sabito

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
sollte ja keine böse kritik sein sabito^^ aber so stehen jetzt ja zwei ansichten da ^^ und da kann man jetzt draus entscheiden^^

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 17:27 von Sorrokay

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)