importieren fehlgeschlagen?! (Mass Effect 2)

ich hatte mass effect 1 durchgespielt, mit jetzt den 2. teil zugelegt und habe dann am anfang auf "charakter aus me1 importieren" gedrückt.
hier im forum hab ich dann des öfteren gelesen, dass man seine klasse, herkunft usw. nicht ändern kann, boni auf abtrünnig/vorbild bekommt und man seine waffen noch hat. ich aber konnte die klasse ändern, hatte keine boni auf abtrünnig/vorbild und hatte auch nicht meine waffen aus ME1.
zur frage: stand hier im forum müll, oder ist beim importieren was schief gelaufen?

danke imvoraus

Frage gestellt am 19. Juni 2011 um 00:34 von vaultboy67

11 Antworten

Klingt so, als hätten da einige Leute Fehlinformationen gehabt. Ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Ausser den Entscheidungen und einem Geldbonus, vorausgesetzt man hatte bei ME1 einen reichen Charakter, hab ich soweit ich mich erinnere auch nichts an Boni bekommen. Ist jetzt bei mir aber auch schon ne kleine Weile her mit dem Importieren und hab sonst auch noch viele andere Games gezockt. Viel gab's aber nicht, da bin ich mir sicher, und Waffen sowas von garnicht. Wär was Feines gewesen, n bisschen enttäuscht war ich damals schon, dafür hab ich die unübersichtlichen Menüs aus dem ersten Teil dann wiederum nicht vermisst.

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 02:27 von Kickshaw

So ein blödsinn...

-Klasse kannst du nach den import ändern genau

-Herkunft und psycho profil auch nicht.

-Du kriegst einen Fetten vorbild/abtrünnig bounus. oder
es kann daran liegen das du das spiel Durchgespielt hast und nie abtrünnig oder vorbildlich warst (sarkasmus)...

du kriegst maximal wenn du ME1 importierst und ein balken voll hast
128 Abtrünnig/vorbild.

Nein deine waffen behaltest du nicht (Vielleicht mal besser informieren?)

"zur frage: stand hier im forum müll, oder ist beim importieren was schief gelaufen?"

ich glaube es liegt eher an dir Du solltest mal beim lesen nachdenken...

Nachdem du ME2 durchgespielt hast !

Kannst du diesen speicherstand importieren und du kriegt ein boni

200000 credits, 50 000 rohstoffe von allen, dein Level
(maximal level 30) und du kriegst ein paar vorblid/abbtrünnig punkte...

Und deine waffen behaltest du auch.

Verstanden? Tut mir leid das ich so drauf bin aber bevor mann so ne frage stellt spielt man das spiel doch erst ?

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 12:47 von DerKleineGamer

danke. aber ich spiele das spiel ja nicht erst durch und frage dann, wenn was am anfang unklar war. wäre ja dumm.

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 19:34 von vaultboy67

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Aber denn anfang hast du doch besstimmt schon gemacht guck mal
auf "gruppe" und da siehst du ob Du abtünnig/vorbild bekommen hast.

aber ich verstehe schon...

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 19:50 von DerKleineGamer

eben nicht, deswegen frage ich ja. die beiden balken waren komplett leer.

Antwort #5, 19. Juni 2011 um 21:18 von vaultboy67

Welchen level warst den bei ME1 bzw. wie voll war der balken?

komisch vielleicht doch ein bug...

Antwort #6, 19. Juni 2011 um 22:25 von DerKleineGamer

Die Balken aus dem zweiten Teil richten sich nicht komplett nach dem aus Teil 1.

Antwort #7, 20. Juni 2011 um 17:31 von watchmen

war level 50 und der vorbild balken war 3/4 voll, der abtrünnige 1/4

Antwort #8, 20. Juni 2011 um 18:33 von vaultboy67

watchmen hat ja keiner gesagt...

vaultboy67 du kriegst nur ein bruchteil in ME2 was du In ME1 hattest
wär ja total unfair

etwa von den 3/4 kriegst du weniger als ein 1/4

und bei 1/4 fast gar nichts.

Antwort #9, 20. Juni 2011 um 18:56 von DerKleineGamer

ist mir schon klar, dass das nicht alles übernommen wird, aber die balken waren KOMPLETT leer.
naja ist aber mittlerweile auch egal.

Antwort #10, 21. Juni 2011 um 18:57 von vaultboy67

Gamer es ist egal wieviel du auf welchem Balken hast, einen gewissen Anteil bekommst du immer. Also fast nichts stimmt hier nicht.


Und meine Balken waren bei jedem durchzocken immer erst auf der Normandy sichtbar voller.

Antwort #11, 21. Juni 2011 um 19:17 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)