Engine (Halo 4)

wird es eine neue engine für hao 4 geben, oder wird man die von reach oder von ce aniversary nehmen?






ok- das war nur ein vorwand, denn meine frage ist vielmehr eine feststellung oder eine diskussion.
ich habe gerade diesen link gefunden:
http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele/news/h...

dadrin steht, dass es keine neue engine geben wird
1.wie steht ihr dazu?

2. findet ihr es eher positiv oder negativ, dass die jezt die spiele schneller rausbringen wollen?

Frage gestellt am 19. Juni 2011 um 12:05 von John_117

11 Antworten

zu 2.: sie wollen sie NICHT schneller rausbringen. davor gab es aber ein paar grüchte; also vergesst einach 2.

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 12:10 von John_117

find ich schade...
Dachte mir eher das 343 die Grafik etwas ernster und echter gestallten würde...hmm
und wenn sie die spiele nicht schneller rausbringen wollen, warum machen sie dann keine neue Grafikengine?

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 18:04 von 1cE_cOld-sTyle

Warum jetzt noch ne neue Engine an die 360 anpassen, wenn spätestens 2012 ne neue Konsole von MS angekündigt wird? Die 360 und die PS3 sind ziemlich am Ende, technisch ist der PC meilenweit voraus, das muss eingeholt werden.

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 18:31 von Hyozanryu

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
stimmt auch wieder, ich meinte ja jz auch nicht so von deteils aus, vlt allgemein ein bisschen düsterer...
fandet ihr es nicht cool wenn man wenigstens beim assault rifle durch kimme und korn sehen könnte?

Antwort #4, 19. Juni 2011 um 18:34 von 1cE_cOld-sTyle

die haben aber auch gesagt, dass die die engine von reach nochmal ziemlich aufgebohrt worden ist.
ich hoffe das die dann spätestens in halo 5 ne neue machen. wir wollen ja nicht, dass nochmal einen fehler machen mit der engine wie in odst.

Antwort #5, 19. Juni 2011 um 18:37 von John_117

und zum pc:
die konsolen sind ja schon ewig alt in computerjahren.

Antwort #6, 19. Juni 2011 um 18:42 von John_117

als die 360 raus kam, gab es ca zu dieser zeit gta san andreas... also für das dass die konsolen schon so alt sind sind sie sehr gut...

Ich dachte mir mal heute so, ich geh mit der 360 ins wohnzimmer zocken, why nicht ne, und dann seh ich so am HDMI Kabel eine Staubschicht. Ich wische die runter und auf einmal sah die grafik so xtrem geil aus ^^

Antwort #7, 19. Juni 2011 um 18:57 von 1cE_cOld-sTyle

seit dem ich bei spieletipps bin hab ich jezt genau 1000 mails von spieletipps bekommen :D

Antwort #8, 19. Juni 2011 um 19:49 von John_117

die engine wird dieselbe sein aber die grafik soll trotzdem stark verbessert werden

Antwort #9, 19. Juni 2011 um 20:39 von fabi311

Halo-Fans aufgepasst: Es gibt brandneue Infos zu Halo 4, die sich auf die Bildqualität des Titels beziehen. Denn die soll im Vergleich zu den Vorgängern viel besser sein.

Das Halo-Franchise war nie ganz auf dem technischen Stand anderer vergleichbarer Aciontitel. Halo 3 etwa unterstützte immer noch keinen HD-Standard. Nun wurden bereits einige Bilder von Halo 4 im Netz gezeigt. Und schon wurde in den Foren vermutet, dass es immer noch bildmäßig unter dem HD-Standard läge. Doch Frank O'Connor hatte solchen Vermutungen nun eine starke Antwort entgegen zu setzen: "Halo 4 wird mit 720p laufen", so der Entwicklungsdirektor bei 343 Industries. Das sei zwar die niedrigste HD-Stufe, aber immerhin HD-Qualität.

Vermutungen, dass Halo 4 die Techniken älterer Halo-Teile wie Halo - Combat Evolved Anniversary nutzen werde, konnte O'Connor entkräftigen. Er versichert: "So gut wie jedes einzelne System, Audio, Rendering, Licht, wurde entweder drastisch überarbeitet oder von Grund auf neu geschrieben." Darüber hinaus gibt es noch mehr Spekulationen bezüglich Halo 4, die der Mitarbeiter von 343 Industries nicht direkt kommentieren wollte.

Antwort #10, 20. März 2012 um 15:10 von McHeftig

war reach nicht schon in 720p?

Antwort #11, 20. März 2012 um 15:35 von John_117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)