Ab wieviel wird Skyrim überhaupt? (Skyrim)

Ab 16 oder 18 was meint ihr?

Frage gestellt am 19. Juni 2011 um 14:09 von cutler54

11 Antworten

ich schätze mal das es ab 16 wird
sieht nämlich nicht ganz so brutal aus um ab 18 zu sein aber schon brutal genug um usk 16 zu verdienen

nächstes mal guck erstmal was es sonst so für fragen gibt...
eine in der es gerade um die altersbeschränkung geht gibt es sogar schon auf seite 1

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 16:30 von hurricane666

Danke für die antwort

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 17:10 von cutler54

Najaa also in dem einen ingame trailer sieht man wie der charakter n goblin oder so schlägt und dann erst mal blut auf die Kamera spritzt und dann am schwert hängenbleibt. Ich denk nich dass USK oder PEGI das 'noch' als 16 bewerten.. Ich hoffe es aber ;D

Antwort #3, 19. Juni 2011 um 20:40 von OblivionBerti

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
super das heißt aber noch lange nicht es gibt genug spiele bei denen auch blut an waffe und sogar an kleidung hängen bleibt sind trotzdem ab 16

Antwort #4, 21. Juni 2011 um 20:36 von wasgeht2010

Ich nehme an, dass die Entwickler das Spiel vom Gewaltgrad nicht "schlimmer" machen als Oblivion. also ziemlich sicher 16.

Antwort #5, 21. Juni 2011 um 22:42 von Moertel

Der Gewaltgrad wird höher sein als bei TES IV: Oblivion,ABER:
- Oblivion war für 2006 ein ziemlich brutales Spiel,die USK war auch noch strenger. Blut spritzte und klebte an WAffen und Wänden, Pfeile wurden durch den Körpfer gejagt: Und das spiel wurde trotzdem ab 12 freigegeben.
Wenn man von diesen Fakten ausgeht, dann wird Skyrim ahrscheinlich ab 16.

PS: Es gibt schon genug Threads mit selbem Inhalt,schau das nächste Mal vorher nach, ob der Post schon vorhanden ist.

mfg
thorben55

Antwort #6, 23. Juni 2011 um 14:36 von thorben55

das spiel wird ganz sicher ab 18 die USK sowie Pegi werden immer strenger zb. fallout3 war scheise doll geschnitten aber troztdem ab 18

in skyrim läuft soviel Blut das das Spiel auch geschnitten in deutschland ab 18 sein wird

das oblivon ab 12 ist ist reines Glück (für 12 jährige )da normalerweise von USK ansichten her ab 16 sein müsste

Antwort #7, 25. Juni 2011 um 12:23 von HoseBlume

dat wird doch eh ab 16 ..

Antwort #8, 26. Juni 2011 um 10:16 von koepfle97

ja ist meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten und ich finde die Argumente von HoseBlume nicht wirklich gut da Fallout überhaupt ein ganz anderess genre ist

Antwort #9, 26. Juni 2011 um 12:13 von wasgeht2010

Ich hab Oblivien heute gesehen ab 16 ! und da war ein Aufkleber drauf mit der USK 12 deshalb denke ich das die Brutalität damals sehr krass war für die Verhältnisse und für ein Rollenspiel . mit der zeit kamen aber immer brutalere ungeschnittene Rollenspiele raus bei denen Blut eine GROßE rolle spielt ( siehe Dragen Age 2 )

ich denke Rollenspiele ab 18 setzen mehr auf Action - Brutalität als auf Rollenspiel
ich denke und hoffe die leute von Bethesda setzen mehr auf Rollenspiel und das die USK dem spiel eine Altersbeschrenkung von 16 gibt ! hoffe konnte weiterhelfen .

Antwort #10, 28. Juni 2011 um 23:20 von Reichert1000

wenns ab 18 ist holen sichs viele in amerika ist zwar dan auf englisch aber wenn kratzts ab 18 ist sowieso voll übertrieben und zum schneiden (themaverlust) WARUM SCHNEIDEN SIE SPIELE AB 18 DAS IST DOCH KRANK

Antwort #11, 09. Juli 2011 um 13:21 von naruto201020

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)