Verteidigung (AoE 2)

Mein Freund besigt mich immer weil er andauernt meine Meuern durchbrecht.Und ich wollte euch fragen was die beste Verteidigung sein könnte.

Frage gestellt am 19. Juni 2011 um 19:13 von bibuni

2 Antworten

In diesem Fall ist Angriff die beste Verteidigung, du musst einfach schnell genug in die Ritterzeit voranschreiten (am besten nur auf Nahrung und Gold konzentrieren, Steine kannst du eig vergessen. In der Feudalzeit baust du einen Stall und einen Markt. Wenn du die Ressourcen für die Ritterzeit hast, bau noch extra Ställe und schicke dann alles auf Nahrung/Gold. In der Ritterzeit baust du dann in deinen Ställen so viele Ritter wie möglich und schickst diese zum Feind, wo du seine Dorfbewohner killst.
Diese Taktik eignet sich sehr gut, um sogar halbwegs erfahrene Spieler zu besiegen. So dauert ein Spiel gegen den PC auf Mittel bei mir nur 30 Minuten.
Wichtig ist der richtige Start in der dunklen Zeit, du solltest so etwa bis zur Bevölkerung von 29 Dorfbewohner ausbilden und dich vorwiegend auf Rehe und Wildschweine konzentrieren als auf Beerensträucher, da dies einfach schneller geht. Holzfäller brauchst du am Anfang eigentlich nur 1-2, wenn du so 20 Dorfis hast, schickst du dort den Rest hin. Die letzten drei rekrutierten Dorfbewohner kümmern sich um das Gold.

Ich hoffe, das hilft dir und jedem sonst weiter.

Antwort #1, 23. Juni 2011 um 07:30 von Pennerburg

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Ja, das stimmt, dass du schnell in die Ritterzeit kommen solltest und schnell ein paar weiterentwickelte Einheiten ausbilden solltest, um deinen Gegner schon schnel in Schwierigkeiten zu bringen.
Jedoch finde ich es nicht klug, nur 1-2 dorfbewohner zum Holz fällen hinzuschicken, da Holz SEHR wichtig ist und da jedes Gebäude Holz kostet, brauchst du davon sehr viel. Schließlich hast du anfangs nur ca. 200 Holz

Antwort #2, 23. Juni 2011 um 21:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)