Brauch hilfe beim Deckbau (Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011)

Wollt mir ein VWXYZ-Reaktor Deck bauen aber irgendwie haut das nich ganz hin. hat zwar bis jetzt 3mal hintereinander gewonnen (1mal gegen West; 2mal gegen Gordon) aber irgendwie fehlt da der Feinschliff.

So sieht das Deck im moment aus:

Monster(20)
2 V-Tigerflieger
2 W-Flügelkatapult
2 X-Kopfkanone
2 Y-Drachenkopf
2 Z-Metallpanzer
2 Beschwörungsreaktor SK
2 Fallenreaktor Y FI
2 Zauberreaktor RE
2 Fliegende Festung SKY FIRE
2 Cyber Drache

Zauber(9)
2 Basis an der Front
1 Begrenzer-Entferner
1 Bürde des Mächtigen
1 Dimensionskapsel
1 Gemeinsam sind wir stark
1 Kosten verringern
1 Verräterische Schwerter
1 Wiedergeburt

Fallen(11)
1 Angriff annulieren
1 Bodenlose Fallgrube
2 Fallenfalle
1 Faszinierender Kreis
2 Königlicher Erlass
2 Magische Störung
1 Sieben Werkzeuge des Banditen
1 Spiegelkraft

Extradeck(12)
2 VW-Tigerkatapult
2 VWXYZ-Drachenkatapultkanone
2 XY-Kanonendrache
2 XYZ-Kanonendrache
2 XZ-Kanonenpanzer
2 YZ-Drachenpanzer


könnte jemand helfen das noch zu verbessern?

Frage gestellt am 19. Juni 2011 um 21:27 von drake5000

6 Antworten

du hast n paar limitierte karten vergessen ^^

reißender tribut und ruf der gejagten darf nicht fehlen
ebenso kann die karte gedankengang ein duell zu deinen gunsten drehen
außerdem passt gesicht des todes meiner meinung nach recht gut in das deck mit rein

und nimm wirklich den königlichen erlass raus
der gehört bei so vielen fallenkarten wirklich nicht dazu

außerdem find ich auch das cyberdrache nicht so recht in dieses muster passt
nimm stattdessen lieber eine x-kanone mehr rein


aber wenn das deck gut funktioniert dann kannste das ja eigentlich auch so lassen
ich hab aber auch manchmal dieses gefühl das im deck irgendwas fehlt was alles reibungloser machen würde obwohl es immer gewinnt
echt komisch^^

Antwort #1, 19. Juni 2011 um 21:50 von Ultrakraft

ich hatte auch schon überlegt königlicher erlass rauszunehmen.
Ruf der Gejagten muss auf jeden Fall noch rein.
Gesicht des Todes würde passen wenn die Fusionen klappen.
die Karten Reißender Tribut und Gedankengang sind zwar gut, aber ich mag solche Karten nicht


ich hatte auch noch überlegt ob vielleicht ein dritter Cyber Drache, Zukunftsfusion und Überlastfusion mit reinnehmen soll und dann Chimeratech-Überdrache (oder wie dieses monster heißt), Cyber Zwillingsdrache und Cyber End-Drache ins Extra-Deck.



Und das mit dem immer gewinnen ist bei den beiden gegnern nicht gerade schwierig

Antwort #2, 19. Juni 2011 um 22:04 von drake5000

ich würde die cyberdrachen weglassen da du für die nochmal ne menge platz brauchst

ich hab nen komplettes deck nur mit cyberdrachen und allem was dazugehört ;)



und warum magst du reißenden tribut nicht?
die kann dich vor ner horde aus gegnerischen monstern schützen wenn du mal kein glück hast
die karte ist ein muss ;)

bei gedankengang isses so das du schnell mit etwas glück eine fusion von den XYZ-teilen machen kannst

aber wenn du die trotsdem nicht willst dann isses jetz auch egal ;)

Antwort #3, 20. Juni 2011 um 14:48 von Ultrakraft

Dieses Video zu Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 schon gesehen?
Das Cyber Deck brauch ich übelst dringend!

Antwort #4, 20. Juni 2011 um 19:27 von gelöschter User

bechler, soll ichs dir geben?

Antwort #5, 20. Juni 2011 um 20:22 von Ultrakraft

Jo wäre sehr nett ;)

Antwort #6, 21. Juni 2011 um 17:37 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011

Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh 5D's WC 2011 (Übersicht)