PS 2 und PSP - Version (Persona 3 Portable)

Hallo, ich wollt gern wissen ob die PSP-Version eine große änlichkeit mit der PS2-Version hat, also was gibt es da für unterschiede?

Danke schonmal für antworten!

Frage gestellt am 20. Juni 2011 um 08:31 von IchigoErdbeere

4 Antworten

Also wenn du die Unterschiede zwischen P3 FES und P3P meinst, was mir einfällt (Wall of Text incoming!):

in P3P:
- Charaktere können direkt gesteuert werden
- man wird nie "Tired" während man im Tartarus is, sondern erst am Tag danach (sprich, man kann Quests oder einen Block in einer Nacht schaffen, muss man aber nich)
- kein "The Answer" enthalten
- Point and Click System anstatt Herumrennen (3D nur im Tartarus)
- sehr wenige Anime cutscenes
- neuer weiblicher Charakter (man kann aussuchen ob man als Junge oder Mädel spielen will): männlicher Charakter is direkt an P3/FES gelehnt, als weiblicher erfährt man die Story aus einem anderen Blickwinkel
- Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Chara:
-einige andere Social Links (als Mädel kann man SL mit allen SEES-Charas formen [Junpei, Akihiko, Shinjiro *-* lol])
-andere Dialoge
-unterschiedliche Waffentypen der MCs (Main Characters)
-verschiedene Clubs
-FeMC (Female Chara) kann aussuchen, mit wem sie zusammen sein will^^
-FeMC kann aus Igor's 2 Assistenten einen aussuchen

Antwort #1, 20. Juni 2011 um 09:27 von Sherry-san

ach jaa... super dann danke für deine antwort! also ich hab das PS2 spiel ja garnicht, aber ich hab mir da mal ne komplettlösung der antworten die ich zu geben hab (zum beispiel beim Examen) rausgesucht und das war halt von der ps2 version, die antworten waren da am anfang gleich! sowas hab ich mir bei persona 4 auch schon rausgesucht! ich bin nämlich son mensch der das am anfang gleich alles richtig haben will! XDD

naja noch ne frage, was heißt eigentlich FES? ich hab das auch oft gefunden im internet aber ohne bedeutung! das würd mich interessieren!

Antwort #2, 20. Juni 2011 um 12:41 von IchigoErdbeere

Jep, da man vieles nich auf Anhieb richtig beantworten kann ists ganz gut, dass du dir schonmal ne Lösung zu den Examen rausgsucht hast^^

FES heißt Festival.

Antwort #3, 20. Juni 2011 um 13:22 von Sherry-san

Achso, also nochmals danke für deine antwort! ^^

jap, also bei P4 hatte ich dieses Problem und hab damals zu den Prüfungen keine Lösung im Internet gefunden, so hab ich die stelle so oft gespielt, bis ich alle richtig hatte... das war nervig... XDD

Antwort #4, 21. Juni 2011 um 06:23 von IchigoErdbeere

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona 3 Portable

Persona 3 Portable

Persona 3 Portable spieletipps meint: Rettet die Welt, findet Freunde und schließt das Schuljahr ab - frischer Mix aus Rollenspiel und Alltags-Simulation - auf PSP noch umfangreicher!
86
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona 3 Portable (Übersicht)