Monsterfalle (Minecraft)

Ich habe da ma ne frage also ich habe ein großes haus gebaut und oben bei meinem dachboden habe ich alles dunkel gemacht und das mit dem Wasser (das sie runter fallen). Unten habe ich auch schon einen Hecksler gebaut und wenn ich die monster einschalte kommen irgentwie keine monster runter gefallen?
Danke schon mal im Vorraus!

Frage gestellt am 20. Juni 2011 um 15:31 von VFB-ULB

5 Antworten

vieleicht ist dein dachboden zu klein.

Antwort #1, 20. Juni 2011 um 15:40 von brudertobias

vielleicht zu weit weg?

Antwort #2, 20. Juni 2011 um 15:45 von star-wars

war es auch nacht?

Antwort #3, 20. Juni 2011 um 15:57 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ob es nacht ist ist doch egal es ist richtig dunkel!

Antwort #4, 20. Juni 2011 um 16:22 von VFB-ULB

Wahrscheinlich ist der Raum zu klein. Auch bei meiner Monsterfalle mit 28 Etagen und jeweils einem Raum von 43x43 Feldern, fallen "nur" alle 2 Sekunden Monster runter. Wenn du das dann in deinem Haus integriert hast, dürfte das dann vielleicht eine Fläche von 20x20 Feldern sein und nur eine Etage. Kannst du dir vielleicht ein Fenster bauen, damit du siehst ob überhaupt Monster spawnen. Falls es zu dunkel ist kannst du drinnen auch Redstone Fackeln aufstellen. Diese haben einen Lichtwert von 7. Sind also noch gerade so erlaubt.

Antwort #5, 20. Juni 2011 um 17:32 von hdfhdf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)