gbu 4... (Pokemon Schwarz)

gut das wird zwar ne menge arbeit aber das wird es wohl wert sein...

Zum Wesen: Ich guck dann mal welches wesen am besten für entsprechendes poke is, was es zb fürn wert nötig hat

Zum Team:
also erstmal muss ich ein gutes team finden, die kombination knackrack und Despotar fin ich eigl gut, nur Trikephalo und dragoran sind noch nicht ganz ausgereift xD fands halt gut dass beide erdbeben einsetzen können ohne getroffen zu werden und dragorans donnerblitz find ich auch toll...
Hab mich nämlich auf erdbeben und surfer spezialisiert^^,

Frage gestellt am 20. Juni 2011 um 15:38 von Ruffy02

25 Antworten

spielste einzel oder doppel?
im einel würd ich gar nicht erst mit sandsturm+knakrack anfangen, da dafür bereits die suspect testings laufen und entweder die kombination oder knakrack an sich möglicherweise ins uber verschoben werden.

und trikephalo mit erdbeben kannst du auch vergessen, sets die nicht rein speziell sind werden nämlich einfach von brutalanda outclassed.

Antwort #1, 20. Juni 2011 um 15:47 von Xion-Survives

doppel natürlich!^^
und den rest versteh ich nich diese ganzen fremden wörter...

Antwort #2, 20. Juni 2011 um 15:54 von Ruffy02

da es aber um zufallskämpfe geht… chomp wird doch dort immer spielbar sein bzw. die kombination aus chomp und sandstorm + sand veil, oder kann das auch dort gebannt werden?!

ja, er spielt im doppel.
und ich habe keinen blassen schimmer von 2on2 im s/w metagame(falls überhaupt schon eins gibt xD). also kann ich eig keine guten tipps dafür geben, Ruffy02.^^'
vllt hat ja xion mehr ahnung…

Antwort #3, 20. Juni 2011 um 15:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
metagame?
also "Chomp" is da erlaubt aber ich hab nie gemerkt dass sich "Sand veil" bemerkbar macht... müsste da nicht ne meldung kommen wie Knackracks Fluchtwert ist gestiegen oder so?

Antwort #4, 20. Juni 2011 um 16:04 von Ruffy02

lol, zufallskämpfe.
da wird das natürlich immer erlaubt sein, ist aber auch kein ernstzunehmender modus, da sich dort zu 90% nur noobs tummeln.

die einzig bis jetzt richtig ausgebildete art von doppelkampf ist bis jetzt vgc11, also der modus der in der offiziellen weltmeisterschaft gespielt wird. dort sind nur pokemon aus einall erlaubt und es wird 4vs4 im doppel gespielt. die gefährlichsten sachen sind in da wahlschal-apoquallyp, diverse bizarroraum sweeper, allen voran zytomega und wahlglas-apoquallyp, die kombination aus demeteros und voltolos, trikephalo und ramoth+hutsassa dank wutpulver.

im normalne doppel hat sich außer den neuen pokemon so gut wie nichts geändert, wird alles immer noch von bizarroraum und wetter dominiert.

sand veil macht sich nicht bemerkbar, das sorgt einfach dafür, dass die trefferquote aller angriffe um 20% sinkt. kombinier das mit blendpuder und delegator und so wird knakrakck zu besiegen zum reinen glückspiel.

Antwort #5, 20. Juni 2011 um 16:10 von Xion-Survives

ja, da dominitiert was und ja wetter und raum dings.
und zytomega und qualle da, ne?

ja, sand veil macht sich nich bemerkbar?
schade. 70% sinkt. nich mit puder und delegator kombinieren, sonst wirst du vom glücksspiel abhängig.

konstimon.


ich biny schwanger ;(
weiß nicht wohin...
hach *schnie*

Antwort #6, 20. Juni 2011 um 16:17 von gelöschter User

ah danke^^
also ich wurde schon 3 mal von japanischen "noobs" besiegt xDD

wahlschal-apoquallyp, diverse bizarroraum sweeper, allen voran zytomega und wahlglas-apoquallyp, die kombination aus demeteros und voltolos, trikephalo und ramoth+hutsassa dank wutpulver.

das probier ich mal aus!

warum is hutsassa mit wutpulver gut? wegen Sporenwirt?

Antwort #7, 20. Juni 2011 um 16:21 von Ruffy02

Sand Veil macht sich nich bemerkbar? das is schlecht...

Antwort #8, 20. Juni 2011 um 16:24 von Ruffy02

nein, wutpulver zieht alle angriffe auf das pokemon also auch sachen wie verhöhner von voltolos oder tornadus. so kann ein zweites pokemon problemlos wettereffekte beschwören oder den bizarroraum bringen ohne daran gehindert zu werden.

und als fähigkeit ist bei hutsassa ohnehin beleberkraft besser, weiß aber grad nicht ob das schon erhältlich ist.

Antwort #9, 20. Juni 2011 um 16:25 von Xion-Survives

"Sand Veil macht sich nich bemerkbar? das is schlecht..."

naja, wenn der gegner 5x daneben trifft, macht sich das schon bemerkbar. XD

Antwort #10, 20. Juni 2011 um 16:29 von gelöschter User

gott ich wusst jetz nich was ich glauben soll xDD

Antwort #11, 20. Juni 2011 um 16:32 von Ruffy02

kann mir jmd erklären wie wahlschal genau wirkt?
also das grobe weiß ich nur bleibt der effekt nur bei der 1. attacke oder kann man eine einzige beliebig oft einsetzen?

Antwort #12, 20. Juni 2011 um 16:36 von Ruffy02

die initiative steigt um 50% und du darfst nur eine bestimmte attacke(die aber beliebig oft) einsetzen bis du das pokemon wechselst.

Antwort #13, 20. Juni 2011 um 16:39 von Xion-Survives

oke danke und wie weiß man welche attacke das ist?
ist es die die man zuerst benutzt hat im kampf?

Hba noch eine Idee: Simsala mit Trickbetrug und Toxic Orb
und Fassade wie wär das? müsste nur noch ne lösung finden wie ich simsala dann heile...

Antwort #14, 20. Juni 2011 um 16:45 von Ruffy02

ihr dürft nicht auf xion-survives hören!
er schwängert einen und dann eiskalt...peng *schnief*

ich fühl mich voll benutzt :0
;((

Antwort #15, 20. Juni 2011 um 16:49 von gelöschter User

das ist einfach die attacke die du auswählst wenn du das pokemon in den kampf schickst. und jedes mal wenn du es wieder in den kampf schickst kannst du wieder eine attacke auswählen.

und die taktik mit simsala bringt dir absolut 0, der angriffswert ist absolut lächerlich und wenn du sowas wie toxic-orb weitergeben willst dann leiber mit jirachi, metagross, gengar oder clebebi, da die immun gegen gift sind oder innere kraft haben. ist meistens trotzdem nicht sondelrich hilfreich.

Antwort #16, 20. Juni 2011 um 16:49 von Xion-Survives

oke danke ;D
nun ja daniela auch wenn xion böse ist und dich geschwängert haben soll so ist er dennoch ein verdammt guter pokemon spieler
Fazit: ich verlasse mich trotzdem auf seine antworten ;D

Antwort #17, 20. Juni 2011 um 16:54 von Ruffy02

er hat mich echt geschwängert, ohne lüge.
es war auf einer party und den rest kannste dir ja denken :0

ich fühl mich derbe benutzt und du hörst auf so einen ;_;?
omg..

pass auf, das er dich nicht auch so ausnutzt und schwanger allein dastehen lässt.
sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt -.-'

Antwort #18, 20. Juni 2011 um 16:57 von gelöschter User

sry ich kann nich schwanger werden :D
aber danke für deinen rat ;)

Antwort #19, 20. Juni 2011 um 17:00 von Ruffy02

Höhr auf ihr zu antworten. Ruffy02

Antwort #20, 20. Juni 2011 um 17:02 von gelöschter User

ich mein das alles ernst...
das ist kein spaß O:

Antwort #21, 20. Juni 2011 um 17:03 von gelöschter User

@Ciberman: verschwinde aus meiner Frage xD
hier sind nur Kenner erwünscht xDD
@Daniela: ich hab ja auch nich gesagt das du lügst ;D

Antwort #22, 20. Juni 2011 um 17:07 von Ruffy02

ich darf überall sein. xD

Antwort #23, 20. Juni 2011 um 17:08 von gelöschter User

schon wieder fast 25 voll^^

naja wie wärs hiermit:

Sweeper + Eisenkugel + bizarroraum + schleuder?

Antwort #24, 20. Juni 2011 um 17:08 von Ruffy02

das wird auf ein gbu #5 hinauslaufen. XD

stop spamming!1!1!1 -.-''

Antwort #25, 20. Juni 2011 um 17:09 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)