Vermutung richtig ? (Zelda Twilight Princess)

Wenn ich mir jetzt mal so die Fragen anschaue... Kann es sein das TP irgendwas mit OoT zutun hat ? :D

Frage gestellt am 21. Juni 2011 um 09:21 von carnotaurus

5 Antworten

Wie in Oot gibt es bestimmte Völker: Goronen, Hylianer, Zoras. Kokori und Shiekah wurden herausgenommen. ;D
Die Map ähnelt gar nicht der von OoT. Jedoch gibt es z.B. wieder Kakariko, aber auch dies wurde komplett abgeändert. ;D
Storymässig ist das Spiel schon ziemlich anders. Auch wenn das Triforce wieder eine sehr wichtige Rolle spielt, ist es im Großen & Ganzen eine andere Story.
Doch meiner Meinung nach sind schon einige kleine Elemnte übernommen worden. Zum Beispiel spricht ein Gorone, wenn es um den Bogen geht: "Diese Waffe gehörte einst einem Helden, der die Goronen gerettet hat."
Oder spricht die verstorbene Königin der Zoras: "Mein Mann hat dieses Gewand einst für den Helden gemacht."
Außerdem ist das Masterschwert wieder in der Zitadelle der Zeit, auch wenn es in TP "Heiliger Hain" heißt. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
Auch die Gerudo-Wüste soll eine kleine Anspielung sein. Warum sie jetzt aber wirklich so heißt, ist nicht klar.
Im Großen & Ganzen, ist OoT sicher die Vorgeschichte zu TP, spielt aber keine wirklich wichtige Rolle. :)

Antwort #1, 21. Juni 2011 um 12:46 von Harvest-Moon123

Eine wichtige Anspielung habe ich vergessen. :D
Am Angelteich gibt es im Haus von Seena (oder Teena?) ein Bild auf dem der Angelteichbesitzer von OoT einen großen Fisch in der Hand hält. Kurz daraufhin kratzt sich Seena am Rücken. Ich schätze, du weißt warum. ;D

Übrigens hält er den Fisch in der Hand, den Link eigentlich gefangen hat. Er hat ihn aber als seinen eigenen ausgegeben. :D

Und so meint Seena, er wäre ein legendärer Angler. Natürlich...

Antwort #2, 21. Juni 2011 um 12:51 von Harvest-Moon123

tp spielt ca 1000 jahre nach oot die gerudo wüßte heist so weil es die aus oot ist die gerudos sind nur ausgestorbendie map ist eigentlich fast die selbe die wii version ist nur gespiegelt in der gc version ist alles am gleichen ort wie in oot und ein dorf kann sich im laufe der zeit doch auch verändern und die shiekah waren doch auch in oot bis auf zelda und impa ausgestorben

Antwort #3, 21. Juni 2011 um 16:31 von mrc1992

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?
Die interessanteste Verbindung ist, finde ich, das die Gerudos aus OoT (wahrscheinlich wegen ihrer Verbindung zu Ganondorf) von den Göttern verbannt wurden. Diese Verbannten kennt man in TP als das Schattenvolk. Also reist man ständig mit der Anführerin der Gerudos rum! Wahrscheinlich heisst sie gar nicht Midna, sondern Naboru :-)

Antwort #4, 20. Juli 2011 um 14:01 von TheShadowLink

die vermutung kann nicht ganz stimmen da das gerudovolk nur aus frauen besteht und nur alle 100 oder 1000 jahre da bin ich mir jetzt nicht sicher erscheit ein mann welcher dann zum könig wird und naboru sofern sie die weise des geistertempels war hab den namen vergessen hatte selber zu link gesagt das die gerudos ganondorf verachten und ich glaube midna hatte gesagt das verbrecher hyrules im schattenspiegel verbannt wurden

Antwort #5, 20. Juli 2011 um 17:34 von mrc1992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)