Artefakt gesucht (Lego Indiana Jones)

Hat jemand eine Ahnung wie man das letzte Artefakt in "Der verlorene Tempel " kriegt? Es is im Tunnel mit dem Stein.

Frage gestellt am 12. Juni 2008 um 16:59 von gelöschter User

13 Antworten

Äh...du hast dir die Frage doch gerade selbst beantwortet o_O

Antwort #1, 12. Juni 2008 um 17:30 von Liberty-Snake

Ne. Der Pfeil vom Dedektor zeigt an die Wand.

Antwort #2, 12. Juni 2008 um 17:39 von gelöschter User

kannst Du die Stelle genauer beschreiben?
Und: Das Artefakt, oder einen Schatz?

Antwort #3, 14. Juni 2008 um 13:32 von oiledamoeba

Dieses Video zu Lego Indiana Jones schon gesehen?
Also, wenn du im Tunnel mit dem Stein bist und den Dedektor an hast, dann zeigt er relativ am Ende des Tunnels einen Pfeil an der Wand. Ich hab diese Stelle schon nach einem Eingang oder Schacht
durchsucht, aber nichts gefunden. Außerdem hat man ja auch nicht lange Zeit.

Antwort #4, 14. Juni 2008 um 13:52 von gelöschter User

Dann ist es also ein Schatz. Nun, dieser ist kurz vor der Tür, die in die rettende Freiheit führt. Das Spiel zwingt einen eigentlich schon förmlich, darüber zu stolpern... Es gibt in dem Tunnel _nur_ den _einen_ Schatz. Es könnte aber auch sein, dass Du einen anderen Schatz noch nicht gefunden hast, und das Spiel dir nur den Pfeil anzeigt, weil der Schatz auf der selben Ebene (aber in einem anderen Raum) liegt...

Antwort #5, 14. Juni 2008 um 15:15 von oiledamoeba

Die Pfeile sind ja nur inerhalb des Raumes wo du dich befiendest. Oder?

Antwort #6, 14. Juni 2008 um 15:28 von gelöschter User

Nein, die Pfeile sind auch zu sehen, wenn die Räume (programmiertechnisch) zusammengehören. Das "Problem" bestand auch schon im Vorgänger.
Schönes Beispiel sind hier Außenlevel: Auch wenn das Artefakt oder der Schatz in diesem "Raum" (Abschnitt) überhaupt nicht erreicht werden kann, wird es vom Detektor angezeigt, obwohl man erst in einen anderen Abschnitt wechseln muss.
Gehe den Level noch mal von Anfang an durch, ich bin mir sicher, dass Du ein voriges Paket übersehen hast...
Hast Du z.B. den Schatz, für den Du mit der Thuggee-Statue "sprechen" musst? Da gibt es nicht nur das Paket, auch ein Schatz ist da versteckt...

Antwort #7, 14. Juni 2008 um 15:51 von oiledamoeba

A: Den hab i schon
B: Wenn z.B. man für einen Schatz drei Steinfiguren ausgraben muss,
dann markiert der Dedektor diese drei figuren (sonst Schätze) mit einem Pfeil.
C: Bin ich das Level schon so oft durchgegangen, dass ich sicher nichts übersehen habe.

Antwort #8, 14. Juni 2008 um 16:01 von gelöschter User

A: OK
B: Richtig, aber das meinte ich hier nicht
C: Dann bin ich auch (fast) überfordert. Es gibt im Tunnel nur einen einzigen Schatz, und der ist direkt am Ausgang, nach dem letzten Sprung. Wenn Du relativ mittig springst, dann erwischt Du den Schatz _immer_, weil er am Boden direkt vor der Tür liegt. Du siehst sogar, wenn Du ihn nicht erwischt, weil man ihn dann durch die Tür noch sieht...

Antwort #9, 14. Juni 2008 um 17:17 von oiledamoeba

Wie? Also man sieht man den Schatz gar nicht?

Antwort #10, 14. Juni 2008 um 17:34 von gelöschter User

Doch, man sieht den Schatz. Ich meinte, dass man den Schatz am Tunnelende gar nicht verfehlen kann! Der liegt quasi auf dem Weg in die rettende Freiheit mitten im Weg und man ist schon fast gezwungen, den Schatz mitzunehmen...
Und wenn Du den Schatz, aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommst, dann siehst Du das, weil er so liegt, dass er auch von außen (nächster Levelabschnitt) zu sehen sein müsste.

Antwort #11, 14. Juni 2008 um 17:38 von oiledamoeba

Okay. I probier`s mal. Danke

Antwort #12, 14. Juni 2008 um 17:42 von gelöschter User

I haben! Weiß nicht wie ich den übersehen konnte. Bei mir hat`s viel früher aufgehört. Nochmals danke!

Antwort #13, 14. Juni 2008 um 17:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer

Lego Indiana Jones

Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer spieletipps meint: Mit Plastikhut und Plastikpeitsche um die Plastikwelt: Der Lego-Indy macht einfach nur verdammt gute Laune. Vor allem zu Zweit. Artikel lesen
82
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Indiana Jones (Übersicht)