zangiefs ultra auf tastatur? (Street Fighter 4)

ich spiele auf der tastatur und habe versucht seine ulti bzw. supi zu machen (720°+P). doch jedes mal springt er hoch und ich werde entweder von einem angriff getroffen oder ich drücke einfach schlag während er noch in der luft ist und dann passiert auch nichts:( ich hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 22. Juni 2011 um 12:23 von JackRip

16 Antworten

Tja, entweder du legst ein paar Übungsstunden ein, oder holst dir einfach nen controller, entweder nen Xbox 360 Controller (ca. 20 € gebraucht) oder nen normalen (ca. 10-20 €) und konfigurierst den per Programm "Xpadder" (kann man einfach downloaden) mit Tastatur wirst du auf Dauer nämlich nicht froh.

Antwort #1, 30. Juni 2011 um 18:28 von policegking

danke hab ich schon gemacht (ich spiel immer bei nem freund XP) aber ich finde es einfach soooo unpraktisch wenn ich mit zangief auf jemanden zuspringe und die ulti schaffen würde schlägt er mich mit irgendeiner attacke. wie macht man die ulti aus dem stand?

Antwort #2, 07. Juli 2011 um 16:54 von JackRip

Die Ultra ausm Stand braucht sehr sehr viel Übung, du musst den Analog-Stick dafür so schnell drehen das das Spiel denkt du willst den Befehl nach oben (also das dämliche Gehopse) abbrechen. Eine möglichkeit besteht aber darin, vorher einen leichten Schlag oder tritt auszuführen, währendessen das erste mal den stick zu drehen, und gleich darauf nochmal, timet man das gut genug, kann man den gegner erstmal angreifen (und somit womöglich die verteidigung nehmen) und gleich darauf den Ultra Starten, es ist sehr schwer, aber da muss man sich ne zeitlang hinhocken und einfach das timing UND auch ein paar Kombinationen praktizieren (bsp. vorher Kick-Unten und danach Ultra, was nicht immer leicht zu blocken ist).

Hoffe es ist verständlich geschrieben, falls nicht einfach beschweren!^^

Antwort #3, 07. Juli 2011 um 17:07 von policegking

kann man das eigentlich auch im block einsetzen oder während der 3x schlag attacke?

und ja es war verständlich ^^

Antwort #4, 08. Juli 2011 um 22:33 von JackRip

Ja kannst du, nach dem Block, ist allerdings nur bei gegnerischen Angriffen mit längerer Erholzeit ratsam (mittel oder höher) bei Angriffen mit schneller Erholzeit könnte er den Angriff kontern.

Antwort #5, 11. Juli 2011 um 14:54 von policegking

ich habe mir halt einfach dieses video (&feature=mfu_in_order&list=UL) angeschaut und einfach nicht kapiert wie er all die ultras teilweise mit eigenen schlägen, teilweise mit der eigenen ultra auskontert (ich weiss das das ssf4 und nicht sf4 ist aber das macht in diesem fall keinen unterschied ^^) vielen dank für deine antworten XP

Antwort #6, 11. Juli 2011 um 15:38 von JackRip

Das ist (hab bisher ca. ne minute geguckt) nix anderes als gewöhnliches blocken, und sobald der Gegner eine lange Erholpause hat, zuschlagen, bzw. die Angriffe vor dem Ultra sind meist EX-Angriffe, gut getimt, kann man damit beinahe jede Ultra-Combo aufhalten. Das braucht aber auch wirklich sehr viel training, bzw. sind einige Moves mit Controller fast nicht möglich auszuführen, dafür braucht man nen Arcade-Stick, hab ich aber auch net, und für das nötigste reicht der Controller, solltest du spezifischere Fragen haben, einfach die Zeitspanne vom Videoabschnitt angeben, dann kann ich auch auf unverständlichere Dinge eingehen.

Antwort #7, 11. Juli 2011 um 18:46 von policegking

hallo und tut mir leid das ich dir so lange nicht geantwortet hab. inzwischen habe ich SSF IV AE für ps3 und es macht spass (nur psn ist nicht immer top). natürlich kamen bei mir dabei ein paar fragen auf bei denen du mir hoffentlich helfen kannst.
1. wie geht focus cancel?
2. wie verhindert man das dan bei trail die attacken blockt. ich haue immer so schnell wie möglich in die tasten und manchmal klappt es und manchmal nicht. von was hängt das ab.
3. gibt es street fighter turnire in deutschland (münchen?). bin in google nicht fündig geworden.
4. spielst du SF für ps3 und wenn ja könnten wir mal gegeneinander spielen?
freue mich auf deine antwort und hoffe das du wieder mit rat und tat zu hilfe eilst. bb

Antwort #8, 01. August 2011 um 23:50 von JackRip

1. Focus Cancel ist sehr fortgeschritten und gerade in längeren Kombos bockschwer zu verwenden, kann man es aber hat man einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, ein Focus Cancel ist grundlegend nicht schwer man muss lediglich eine Focus-Attacke aufladen und während des Aufladens zweimal in eine beliebige Richtung drücken (also wolltest du zum Gegner hin- oder von ihm wegsprinten). Beispielsweise ist es so möglich (mit Ryu als beispiel) Eine Hadoken zu benutzen, den Focus Cancel gleich darauf zu benutzen, und danach noch eine Shoryuken was ohne Focus Cancel nicht möglich wäre.

2. Bei Street Fighter muss man darauf achten welche Attacken man hintereinander kombiniert UND vorallem auch den Zeitpunkt des auslösens, denn je nachdem wann du den darauffolgenden Knopf drückst trifft der Angriff früher oder später, kann man sehr gut mit 2-3 leichten Schlägen ausprobieren, je nachdem wie man sie timt treffen alle oder der Gegner blockt in der Zwischenzeit, bei einigen Kombos ist daher viel ausprobieren für den richtigen Zeitpunkt gefragt, falls du aber mal gar nicht weiterweißt, es gibt zu jedem Trial-Youtube Videos und wenn man das Trial googelt auch genaue Lösungswege. (Kann dir SSF4 AE nämlich net helfen da ich nur SSF 4 (PC) und SSSF4 (3DS) hab.

3. Ja, gibt es, meist aber nur kleinere z. B. in Läden wie GameStop, daher werden diese (sofern sie nicht bei dir in der Nähe sind) auch nicht beworben, allerdings gibt es auch Webseiten wie z. B. 4players.de die hin und wieder bei einigen Spielen Online Tuniere veranstalten.

4. Wie bereits in 2. angedeutet besitze ich SSSf4 leider net für die PS3 falls ich es mir holen sollte wird das wahrscheinlich wieder für den PC sein. Aber wir können trotzdem gerne Account-Namen austauschen, vll. gibts ja andere Spiele die wir zusammen spielen können.

Hoffe du behälst überblick bei den Antworten und noch viel Spaß beim daddeln.^^

Antwort #9, 02. August 2011 um 03:01 von policegking

mir sind ein paar neue fragen gekommen
1. warum bist du um 3 Uhr in spieletipps? ^^
2. in deinem account steht das du eine ps3 besitzt. warum holst du dir SFAE (wenn es so weit kommt) für pc und nicht für ps3 (ich will nicht frech werden, nur wissen ob es einen bestimmten grund hat)
3. wie ist dein account-name?
4. du hast zwar auf meine 2. frage geantwortet, aber dieses mal leider etwas unverständlich. der kern der frage war wovon es abhängt.
5. wer ist dein lieblingscharakter (warum/2.char usw)

erwarte deine antwort in ein paar stunden
bb

Antwort #10, 02. August 2011 um 19:18 von JackRip

1. Ich war gerade fertig mit Monster Hunter spielen und weil mir dann langweilig war hab ich meine emails gecheckt ja und dann hab ich geantwortet^^ (Bin ne Nachteule)

2. Das ist ganz einfach, denn ich weiß aufm PC habe ich ganz sicher immer die volle Bildzahl (60 FPS) und dank Anti-Aliasing bessere Bildqualität, also auf gut deutsch gehts mir nur um die Grafik.

3. Policegking (genauso wie in Spieletipps)

4. Oh, ja sehe was du meinst aber da kann man net viel sagen es hängt halt wirklich von dem Zeitpunkt ab der ist bei jedem Charakter nach jedem Angriff unterschiedlich, wenn du nun natürlich wie wild rumdrückst werden die Angriffe natürlich jedes mal anders getimt daher Erfolg und Misserfolg.

Aber die Frage war ja wovon das Blocken abhängt oder? Und das hängt davon ab ob du nun eine Kombo landest oder nicht erfolgt Angriff 2, 3, 4 oder welcher auch immer zu langsam kann der Gegner blocken, das wird damit simuliert, du musst die Kombo also absolut perfekt vollführen, so das jemand auch online keine Chance hätte in mittendrin zu blocken (hoffe es ist verständlicher und ich habe hoffentlich auch die Frage richtig verstanden)

5. Lieblingscharakter ist bei mir Akuma, mit ihm bin ich auch am besten (auch wenn sich das online iwie nicht so zeigen will xD). Sonst spiel auch gerne die anderen Charakteren komm aber gerade mit den Charakteren die man aufladen muss (Chun-Li, Guile, Bison und co.) net ganz so gut zurecht. Und Seth hasse ich über alles! xD

Wie siehts bei dir aus?

Antwort #11, 02. August 2011 um 19:56 von policegking

1. spielst du mh3 für wii? habe das auch mal gespielt (leider lässt vodafone online nicht zu, lange geschichte)
2. JackRip/JackRip1409 (kommt ganz drauf an ob JackRip vergeben ist oder eine zahl enthalten werden muss.
3. spiele zangief und mache bei ps3 IMMER CPU auf höchster schwierigkeitsstufe fertig, versuche gerade online erfolgreich zu werden aber leider hängt manchmal PSN. (ausserdem gibt es ein paar spassten die mit el fuerte juggeln und wenn man erst auf dem boden ist keine chance hat zu blocken oder zu schlagen (von dhalsim ganz zu schweigen)). auf pc hab ich immer mit abel gespielt. einer der gründe warum ich zangief spiele:
1. sehr stark
2. man muss nicht sehr viele combos lernen
3.nach block kann man gleich das packen machen ohne das der gegner viel machen kann
4.kein billiges hadoken-spammen
ich bin russe und finde zangief auch so einfach cool (ich benutze immer die erste ultra von zangief solltest du auch tun wenn du mal mit ihm spielen willst.

gibts sonst nach was über das wir reden könnten, sag mir bitte wie du bei facebook heisst damit wir nicht mehr spieletipps vollspammen müssen ^^

Antwort #12, 02. August 2011 um 23:13 von JackRip

1. Gut geraten, genau das! (Aber das mit Vodavone ist interessant, meine Freundin hat auch Vodavone und bei denen spinnts auch andauernd bei MH3)

2. gut werd mal schauen ob ich dich find

3. Ja, die CPU mach ich auch immer auf Sehr Schwer, weiß aber net ob ich jetz noch gut genug wäre, denn sich zwischen 360 Controller und 3DS umzugewönnen ist echt grausig.

Bei Akuma ist es seine extreme Vielfalt die ich sehr praktisch finde, auch wenn es nicht immer leicht ist den richtigen Move für jede Situation zu finden.

Zangief ist auch ziemlich cool und ich verwende auch immer die erste Ultra Combo (es gibt ausser Abel niemanden mit dem man Seth am Ende der Arcade so leicht besiegen kann (Akuma mal aussenvor).

Also auf Facebook heiß ich "Maxi Bottin", also füg mich hinzu!^^

Antwort #13, 03. August 2011 um 01:16 von policegking

1. das mit vodafone und mh3 ist ne lange geschichte, erklär ich dir ein anderes mal
2. warum ist abel gut gegen deth. nur wegen change of direction?
3. bevor du frägst ich benutze zangief nicht so das ich immer alle schlag-tasten drücke und der CPU nichts machen kann, ich benutze alle angriffe von ihm
4. sry aber es gibt 3 maxi bottin in facebook. ich heiße "Anton Kolesnikov" da gibt es sicher nicht so viele

dann bb

Antwort #14, 07. August 2011 um 02:07 von JackRip

1. naja gibt keine Antwort drauf xD
2. Allgemein konnte ich auf dem 3DS (hab auf dem PC nie versucht alle Charas auf Superschwer durch die Arcade zu ziehen) mit Charakteren die die möglichkeit besassen zu werfen sehr gute Ergebnisse bei Seth erzielen, da er die meisten Angriffe mit seinem eigenen Wurfangriff kontert, das kann er bei Abels, bzw. Zangiefs Wurfangriffen nicht (jedenfalls nicht so gut) darum gingen die am schnellsten (die haben 1-2 Anläufe gebraucht, während ich für andere z. B. den krassesten Fall: Gen knapp 30 Versuche gebraucht habe).
3. Das will ich auch hoffen^^ Spam auch net ständig Hadoukens mit Akuma, das ist langweilig und ich hasse Leute die es ständig tun, ich liebe es Kombos zu machen (hab zwar nur ungefähr 4 verschiedene Kombos die ich gut kann, aber für die CPUs reichts ja anscheinend schonmal^^)
4. Oke, das kann sein (auch wenns mich wundert) aber egal, mich erkennst du verdammt einfach ich bin der mit dem Akuma Bild^^ aber ich versuch dich mal selbst zu adden!

Antwort #15, 07. August 2011 um 11:39 von policegking

oke, von dir gibts auch nicht weniger Abklatsche, wie schon gesagt, müsste der einzigste mit einem Akuma Bild (um genau zu sein, diesem Bild: http://www.fightersgeneration.com/characters/ak... hoffe du kannst mich so finden.

Antwort #16, 07. August 2011 um 11:43 von policegking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Street Fighter 4

Street Fighter 4

Street Fighter 4 spieletipps meint: Ein Klassiker in neuem Gewand, und das im besten Sinne. Durch umfangreiche Modi und tolles Balancing ein Spiel für jeden Spielebegeisterten. Spieletipp! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Street Fighter 4 (Übersicht)