Wie bringe ich den Inquisitor mit seinen Leuten dazu in die Festung zu folgen am 2ten Tor? (Risen)

Hallo! Bräuchte Hilfe.. Ich bin an den Punkt angelangt nachdem ich den Inquisitor die Kristallscherben gegeben habe er das grosse Tor öffnete und wir alle jetzt am 2ten Tor steckengeblieben sind. Das heisst: Ich habe am 2ten Tor links und rechts die Winden gemacht und sollte alleine in das geöffnete Tor mit der grossen Steinfalle rein. Mein Fehler war das ich nicht mit Telekinese von draussen den Schalter umlegte sondern mit den Spruch Eile reingerannt bin und dann den Schalter umlegte. Nun war ich schon alleine drinnen beim Pilzliebhaber und den Gefangenen.Das Problem ist ich komme nicht zum Sumpf ausserhalb wo die Echsentruppe eine Karte hätte weil, da genau eine Mauer ist und kein Loch in der Wand wie es sein müsste.Der Grund ist weil der Inquistitor mit seinen Ordenskriegern nicht durch das zweite Tor mit der Steinfalle gehen.Gibts eine Möglichkeit das ich weiter komme oder habe ich was vergessen? Danke für jeden Tip.Hätte Risen mehr Speicherplätze zu Verfügung hätte ich dieses Problem selbst erledigt.Das ist das was mir an Risen überhaupt nicht gefällt.Ein einziger Quicksave der schnell überschrieben ist.

Frage gestellt am 22. Juni 2011 um 14:50 von eloypath

3 Antworten

Hast du auch wirklich alles gemacht wie man es gemacht werden muss? Hast schonmal auf der lösung hier nachgeschaut?
/pc/risen/tipps/37086/...
Da und auf den folgenden seiten ist es 'fast' genau beschrieben.
Wie kamst denn du da mit eile durch? Das ist doch ne ziemlich große falle.
Und wo soll da ein loch in ner wand sein? Es gibt dann das loch zur krypta aber zum sumpf draußen gehts eigentlich dort wo du schon warst beim pilzfreund.
Ansonsten wüsste ich das nicht genau. Nicht das es ein bug ist.

Warum sagst du dass es nicht genug speicherplatz gibt? Bei risen kannst du doch mehrere speicherstände haben. Musst ja nich immer quicksave machen, könnte sowieso das spiel zu sehr belasten.

Viel erfolg und viel spaß noch

Antwort #1, 22. Juni 2011 um 16:55 von lingolingo

Danke für die schnelle Antwort. Ja, auf der Lösung hab ich ja erkannt das man Telekinese nehmen soll.Ich Hirni hab Eile genommen.Das funktioniert wirklich, Eile und ein Sprung, ist aber sehr knapp.Das grosse Loch in der Wand zum Sumpf ist oben beim Oger den man befreit und der auf Kommando mitkommt.(Hab das auf YT gesehen) Aber bei mir ist nur die Wand.Muss ich den Kartensumpfquest unbedingt machen? Ich befürchte das sonst das Game nicht weitergeht weil ja der Inquisitor mit Truppe nicht reinspaziert.Und die Echsen bei der Jagdhütte sind auch nicht da,obwohl mich der Druide hingeschickt hatte. Das Loch zur Krypta..ist das im Tempel in der Echsenstadt? Sorry ich weiss nicht mehr weiter.Bis jetzt hat mir das Game so gut gefallen,(habe auch alle Gothic) und nun hoffentlich kein Bug sonst war alles umsonst.Fehler am Anfang von Kapitel 3 könnte vielleicht ein Bug sein, Urrgh.

Danke nochmals und auch viel Spaß noch

Antwort #2, 22. Juni 2011 um 20:49 von eloypath

STOP! Diese Frage braucht nicht mehr beantwortet zu werden , da ich alle Möglichkeiten nun abgecheckt habe.Ich habe erkannt das der Hauptquest blockiert ist und ich nun gezwungen bin nochmal von vorne anzufangen. Der Schalter an der Steinfalle macht zwar Geräusche beim schalten aber das ist irreführend,Es tut sich nichts mehr.Die Falle bleibt oben.Habe auch Testhalber den Inquisitor umgehauen der dann zwar endlich in den Tempel reinrannte mir hinterher aber ohne Truppe.Nach einen Witzzauber ist er wieder rausgerannt. Die Belohnung kam auch nicht und somit ist der Hauptquest blockiert.Schade das das Game und die Programmierung es nicht zulässt wenn man ein Problem anders löst wie vorgegeben in diesen Fall.

Danke nochmal an lingolingo

Antwort #3, 23. Juni 2011 um 18:33 von eloypath

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)