Kompliziert! (Portal 2)

Ich habe eine Frage(nicht spielbezogen):

Was würde passieren, wenn man auf ein mondstaubbeschichteten Tisch ein Portal plaziert, und diesen in ein zweites Portal schiebt...

Frage gestellt am 22. Juni 2011 um 14:56 von AstralBlade

5 Antworten

Spieltechnisch würde das Portal verschwinden, wenn man den Tisch bewegt.

Rein Realitätstheorethisch würde man den Tisch zu einem bestimmten Punkt einschiebbar sein, danach wirkt er wie ein Riegel.

Ich glaube ich hab da was in der Story nicht mitbekommen: Wofür wurde Mondstaub nochmal genutzt?

Antwort #1, 22. Juni 2011 um 15:37 von UltraGamer

Portal können nur auf von mondstaubbeschitete Flächen platziert werden, da der ein guter interdimensionaler Verknüpfer wäre :D (Zitat von Cave Johnson, "Erfinder der Portale")

Antwort #2, 23. Juni 2011 um 02:56 von AstralBlade

Ích hab nur mitbekommmen, dass CJ damit vergiftet wurde (und dann das mit der folgenden KI).

Antwort #3, 23. Juni 2011 um 12:00 von UltraGamer

Dieses Video zu Portal 2 schon gesehen?
richtig, der wurde damit vergiftet weil der damit herumexperimentiert hat um die portale zu basteln

jetzt auf die frage, das sieht bestimmt so aus wie diese kleinen halbrunden kinderspielzeuge aus gummi, welche man dann auf links dreht, auf den boden legt und wartet bis der abgeschossen wird... den name kenn ich dafür leider nicht aber das dingen sieht aus wie ne kleine bunte kuppel oder sowas


sowa ähnliches passiert sicher mit dem tisch... vielleicht passiert auch ein schrecklicher unfall weil das eine portal durch das andere muss und jedes leben auf der erde wird ausgelöscht... wollen wir mal hoffen es passiert sowas wie bei dem kinderspielzeug =)

Antwort #4, 01. Juli 2011 um 13:56 von Rylo

Reintheoretisch würde der Tisch einfach wieder herausgeschoben werden und zwar aus dem Portal im Tisch. d.h. sobald du das Tischportal in das andere reinschiebst kommt aus dem Tischportal der Tisch wieder herraus.

Antwort #5, 14. Juli 2011 um 14:12 von Nosa96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal 2

Portal 2

Portal 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des Rätsel-Parcours mit erweitertem Umfang. Geistreich, saukomisch und für zwei kooperierende Knobler besonders empfehlenswert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal 2 (Übersicht)