Wie sind die Add-On's ? (Fallout - New Vegas)

Ich wollte ma nachfragen wie die add ons von new vegas sind
denn nachdem kauf von " mohthersjip zeta" von fallout 3 war ich echt enttäuscht und deshalb wollte ich fragen ob es lohnenswert is sich die add ons zu holen :)

danke im voraus

Frage gestellt am 23. Juni 2011 um 15:11 von ADANSPOR

3 Antworten

eigetnlich schon. besonders die waffen find ich sehr schön und nützlich. das bar aus dead money und die thompson aus zion rocken alles weg. es gibt in beiden auch sehr viel zu erkunden und entdecken, auch wenn dead money linearer ist und man dorthin nicht zurückkann.

Antwort #1, 23. Juni 2011 um 17:29 von Fry93

Das Erste was man zu den beiden Addons sagen sollte, dass sie in sich abgeschlossen sind und nur vor dem Ende der Hauptstory spielbar sind. Bisher erlaubt es kein Addon nach der Schlacht am Hooverdamm weiter zu spielen.

Dead Money hat einen recht dichten, linearen Handlungsstrang, der ganz interessant ist. Allerdings stellt dieses Addon auch Voraussetzungen, die so nicht angegeben werden. Zu Anfang verliert man jegliche Ausrüstung und Begleiter, auch die Kronkorken sind hier nichts wert. Seine Ausrüstung erhält man erst zurück, wenn man das Addon durch hat, da man vorher nicht raus kommt. Melees werden bevorzugt und gewisse Fertigkeiten muss man schon vorher entsprechend geskillt haben, da man sonst gar nicht weiter kommt. Später artet das ganze zu einem Trial&Error-Jump&Run aus, was die Nerven sehr strapaziert. Insofern gute Story und Dialoge, aber ein schlechter und nerviger Spielfluß.

Honest Hearts ist quasi das Gegenteil. Vorraussetzungen sind hier wieder das abgeschlossene Spielgebiet bis zum Ende, Verlust der Begleiter und man darf nur 75 Pfund mit sich rumschleppen. Etwas nervig, da viele Kämpfe folgen, aber nicht problematisch. Die Story ist hier offener und um einiges mieser. Sehr schade, da man ja schon im Hauptspiel immer wieder von Joshua Graham hört. Auch die anderen Charaktere und die Situation sind sehr interessant, aber Obsidian hat nichts draus gemacht. Dafür ist man nicht so eingeschränkt wie in dead money und kann wie im hauptprogramm viel entdecken.

ich würde hier gerne jmd. zitieren, der es treffend ausgedrückt hat, weiss aber nicht mehr wer es war^^:
Honest Hearts macht alles richtig, was dead money falsch gemacht hat - und macht alles falsch, was dead money richtig gemacht hat.

Als Fazit kann ich eigentlich keines von beiden bedenkenlos empfehlen. Beides eher für Veteranen, die unter allen Umständen mehr von Fallout sehen möchten. Auch wenn mir persönlich die ganzen Einschränkungen bei dead money sauer aufgestoßen haben, finde ich das besser aufgrund des Schwierigkeitsgrades und der Story/Dialoge. ich habe es jetzt 2mal gespielt und empfehle dringend es mit lvl30 zu zocken, da es dann viel angenehmer ist (aufgrund der skills).

Antwort #2, 23. Juni 2011 um 18:02 von Parn

auch ist natürlich zu erwähnen, das die addons einen höheren schwierigkeitsgrad haben, was sie interressant macht für jene, die in mojave selbst auf schwer oder sehr schwer sich nicht beansprucht fühlen. besonders dead money ist sehr schwer und man muss sich schon vorher gut überlegen, wie man vorgeht.

Antwort #3, 23. Juni 2011 um 18:38 von Fry93

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)