Welches Teil? (Resident Evil 4)

ich weiß nicht welches teil ich mir auf wii holen soll deshalb wollte ich fragen welches teil das beste auf wii ist? also grafik ton welches zu zweit geht u.s.w. pls

Frage gestellt am 23. Juni 2011 um 18:00 von dragoon12

10 Antworten

Die Resi-Spiele kann man nicht zu zweit spielen, außer The Darkside Chronicles oder Umbrella Chronicles (das allerdings in Deutschland verboten ist).

Grafisch sind alle RE-Spiele TOP!
Auch was die Atmosphäre angeht.

Ich würde dir raten alle RE-Spiele für Wii zu holen, zumindest die, die mit der Hauptstory zu tun haben, damit du überhaupt verstehst, worum es in den Spielen überhaupt geht.
Das wären Zero, Teil 1 Remake, 2, 3, Code Veronica, The Darkside Chronicles, The Umbrella Chronicles, 4 (So ist die richtige Reihenfolge der Hauptspiele).
Da kommt demnächst noch Revelations dazu.
Es gibt noch Spiele wie Dead Aim, Gaiden, Outbreak usw., aber die haben nicht unbedingt was mit der Hauptstory zu tun.

Es nützt dir ja nicht unbedingt was, wenn du dir jetzt z.B. den vierten Teil holst, dann anschließend den ersten Teil.
Da würdest du keinen Zusammenhang finden, da die Story relativ komplex ist.
Von daher schlage ich dir vor, erstmal mit Zero anzufangen.

Dann rate ich dir den ersten Teil usw. zu holen.
Für Wii gibt es mit dem ersten, sowie Zero, The Darkside Chronicles, wo Elemente aus dem zweiten Teil und Code Veroinca drin vorkommen, auch wenn es nicht unbedingt was mit den beiden Teilen zu tun haben, aber diese sowie den dritten Teil bekommst du nicht für Wii, die gibt's bloß für PS bzw. PS2.
Und noch The Umbrella Chronicles, dass jedoch hierzulande verboten ist, wie ich es bereits erwähnt habe.
Das bekommst nur im Ausland wie Österreich oder Schweiz.

Antwort #1, 25. Juni 2011 um 15:38 von Wesker-48

Bei meinem dritten Absatz hab ich es ein bisschen blöd geschrieben.
Ich hab dir die Reihenfolge der Hauptspiele aufgezählt, allerdings bekommst du nur die Hälfte von denen für Wii.
Der Rest ist für PS, PS2, PS3, 3DS usw.

Antwort #2, 25. Juni 2011 um 15:42 von Wesker-48

i hab ja mal bei amazon geschaut ob es resident evil the unbrella crohnicles gibt gibts nicht

Antwort #3, 11. Juli 2011 um 16:14 von domi4d

Dieses Video zu Resident Evil 4 schon gesehen?
Bei Amazon kriegst du nur das Lösungsbuch zu Umbrella Chronicles, aber da das Spiel hierzulande VERBOTEN ist, ist es ja wohl logisch, dass man das weder bei Amazon noch Ebay bekommt.

Antwort #4, 11. Juli 2011 um 17:21 von Wesker-48

schade weil ich wollte das dann mit meinem bruder zocken =(=(=(

Antwort #5, 13. Juli 2011 um 21:13 von dragoon12

Also ich habe darkside cronicles in Medimax kaufen können ^^ so für 11 Euro aber das spiel ist nicht so besonders toll... ist nur rumgeballer man kann seine Charackter nicht selbst bewegen ABER es geht zu zweit.
Wenn denn würde ich dir Resident evil 5 empfehlen ! ist zwar glaub ich für die wii nicht erhältlich aber man kann zusammen spielen.

Antwort #6, 24. Juli 2011 um 00:07 von gelöschter User

ich weiß aber da ich keine ps3 oder so habe gehts nicht.

Antwort #7, 26. Juli 2011 um 15:18 von dragoon12

das spiel ist doch niht verboten the darkside chronicles ist voll geil und das gibt es auch mit deutshem Untertitel... Viele Letsplayers haben es gespielt... und ich weiss nicht wieso es verboten sein solte... ich mein so schlimm ist es ja auch nicht, nur ein paar schocker, da ist ja Resi 0 viel gruseliger...

Antwort #8, 04. Januar 2012 um 15:57 von Pikachu_fan96

The Darkside Chronicles ist auch nicht verboten, sondern Umbrella Chronicles der Vorgänger!
Verboten ist eigentlich das falsche Wort dafür - es ist indiziert und deswegen darf öffentlich keine Werbung darüber gemacht werden, es darf in Deutschland nicht verkauft werden, zumindest nicht im freien Handel und wir dürften eigentlich auch nicht darüber reden, aus Jugendschutzgründen.

Warum UC auf dem Index weiß ich nicht, aber ich vermute, wegen zu hoher Gewaltdarstellung.

Antwort #9, 04. Januar 2012 um 16:44 von Wesker-48

Aber eigentlich ist Umbrella Chronicles nicht schlimmer als Darkside Chronicles... hmm..

Antwort #10, 10. Januar 2012 um 05:36 von Pikachu_fan96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 4

Resident Evil 4

Resident Evil 4 spieletipps meint: Die PC-Umsetzung des Horror-Krachers von Capcom leidet an Mittelmässigkeit in etlichen Bereichen und bleibt daher deutlich hinter der PS2-Vorlage zurück. Artikel lesen
67
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 4 (Übersicht)