Lohnt es sich und warum hat es vom ST Team 99 % bekommen? (Duke Nukem Forever)

Überschrift sagt alles

Frage gestellt am 23. Juni 2011 um 21:36 von nfszocker03

6 Antworten

Wenn du ein richtiger Duke-Fan bist, dann ja!
Und wenn du lieber Games suchst die ein auch gut sind, rate ich dir davon ab!

Das ST-Team gab nur darum so eine hoche (!)Wertung weil sie den Duke lieben. Kannst alles im Fazit lesen.

Antwort #1, 23. Juni 2011 um 23:09 von le96ander

Genau ist reine Geschmackssache. Wennde auf den Duke stehst und vll auch schon die vorherigen Spiele gekauft hast/ gespielt hast ist es sowieso Pflicht ;-). Wenn du aber vorher noch nie was mit dem Duke zutun gehabt hast und ein Spiel mit sehr guter Grafik haben willst würd ich dir eher zu cod usw raten.

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 00:27 von hell95

ich hab aber auch vorher noch nie ein duke spiel gehabt und das hier finde ich einfach genial mir gefällts richtig ein geiles männerspiel

Antwort #3, 24. Juni 2011 um 11:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Duke Nukem Forever schon gesehen?
dan zock ersma die voherigen teile ^^ für die damalige zeit war das echt einfach der oberhammer ich sag nur shake it baby ^^ xDDDDD oh man wie ich damals gelacht habe =DD

Antwort #4, 24. Juni 2011 um 11:43 von Tunesier

Lol ich hab das erste mal von dieser Spieleserie in nem Trailer vor 5 Tagen gehört^^.

Antwort #5, 24. Juni 2011 um 20:44 von nfszocker03

Um diese "Wertung" *grins* zu verstehen, bedarf es Vorkenntnisse in Sachen DNF-Historie (Geschichte/Werdensgang).
DNF ist kultträchtig und verfügt über eine immens große und langjährige Fanbase, die sich darüber bewusst sind, dass DNF ... angesichts der zeitlichen Chronologie, nicht mit aktuellen Spielen verglichen werden kann, zumindest nicht wirklich. Vergleiche, mit aktuellen Shootern, ergeben von daher wenig Sinn, da vieles (Technik/Gameplay) aus einer "anderen Zeitepoche" (vor ca. 12 Jahren) stammt.

DNF ist quasi der Neandertaler der heutigen Shooter, hehe. ^^

Das wäre der erste Faktor, wie solch eine Wertung zustande kam/kommt.

Der zweite Faktor: DNF ist nunmehr seit fast 14 Jahren in der Entwicklung gewesen, von dem her, ist DNF zu so ner Art Running Gag geworden. Viele Spieler rechneten schon gar nicht mehr damit, dass DNF überhaupt jemals erscheinen wird. Viele Spieler hatten DNF schon abgeschrieben gehabt. Auf die Frage; ob und wann DNF erscheinen wird, bekam man immer die gleiche Antwort:

When it's done!

Und das seit mehr als 12 Jahren! Bis vor ca. 1,5 Jahren dann die langersehnte Meldung kam, dass DNF endgültig FERTIGGESTELLT und schnellstmöglich released wird!

Dritter Faktor: Wie zuvor kurz angesprochen, DNF wurde angesichts dieser Tatsachen zum absoluten Running Gag (Dauerwitz). Dazu kommt aber noch, dass sich das Spiel selbt und die Entwickler ... nicht allzu ernst nehmen. Man nimmt es mit Humor und betrachtet das Ganze mit einer großen Portion Selbstironie (über sich selbst lustig machen). Ja, man betrachtet vieles mit einem fetten Augenzwinkern.
Dementsprechend kommt dann auch die ein oder andere "Wertung" zustande. ;)

PS: Ich finde DNF ist, objektiv betrachtet, ein guter bis sehr guter Titel geworden. Die Technik (Grafik) ist zwar nicht mehr ganz Up to Date ( nicht mehr ganz aktuell), dennoch bereitet DNF sehr viel Spass, wenn man sich darauf einlässt und über diverse Mängel hinweg sehen kann. DNF richtet sich primär an erwachsene und reife Spieler mit viel Sinn für Humor. 90% der hiesigen Userschafft fällt also schon mal weg. ;)

Gruss.

Antwort #6, 25. Juni 2011 um 16:46 von Mr__X

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever spieletipps meint: Allein dafür, dass die Entwickler die Spielewelt über 14 Jahre lang unterhalten haben, gebührt Duke Nukem Forever Respekt. Achtung, Testbericht lesen! Artikel lesen
99
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Duke Nukem Forever (Übersicht)