Welche Einstellungen? (Gothic 3)

Habe nach langer Zeit wieder lust auf g3,nur leider habe ich ziemlich schlimme ruckler :(.Deshalb bin ich bis jetzt nur bis
montera gekommen und konnte es danach nicht mehr aushalten).Nun meine frage:mit welchen einstellungen würdet ihr mir das Spiel empfehlen.Hab den Cp 1.74 drauf und mein System is:
Windows vista home premium 32bit
3gb Ram
Amd turion x2 2x2,2 ghz(ich weis das gothic nur einen Kern verwendet,allerdings sollte es doch auch auf mittleren Details einigermasßen ok laufen,oder?)
Ati mobility radeon hd 4650 series
Schatten sind schon aus.
Danke für jede Antwort :D

Frage gestellt am 23. Juni 2011 um 22:02 von HighFly

4 Antworten

Naja, eigentlich ist dein pc soweit ok. Ich weiß nicht wegen arbeitsspeicher ob der langt, weil gothic ziemlich viel schluckt und nix wieder freigibt aber der müsste schon reichen.
Hast du eigentlich schon deinen neuesten graka treiber? Und hast du ein notebook? Hier der link:
http://www.amd.com/us/products/notebook/graphic...
Musst noch dein system angeben und vorher unten drivers anklicken.
Ansonsten müsstest mal ausprobieren einstellungen ganz niedrig, wies da ausschaut und so.
Viel erfolg

Antwort #1, 23. Juni 2011 um 23:15 von lingolingo

Erst mal danke für die Antwort :D
Neusten treiber hab ich schon,mach ich aber zur sicherheit nochmal drauf und ja ich hab ein notebook.Das mit den Einstellungen ist n bissl strange,weil wenn ich die auf niedrig stelle läufts größtenteils genauso wie auf hoch oder mittel,wobei es auf mittel am besten läuft.

Antwort #2, 24. Juni 2011 um 00:05 von HighFly

Ja da du VISTA hast ist der Arbeitsspeicher sehr, sehr knapp, weil Gothic viel Platz braucht und VISTA ebenfalls, da wird auch empfohlen, 4 GB ram zu haben.
Was du aber machen kannst, geh mal in die Einstellungen, dann auf Detail und dann auf Angepasst. Da schalte mal den Schatten aus. Und sollten da Einstellungen auf sehr hoch sein, nimm sie etwas zurück.

Dann mach auf alle Fälle das Internet aus, da laufen einfach zu viel Programme im Hintergrund.

Selbst auf die Gefahr hin das ich mal wieder angefeindet werde, wenn du die Möglichkeit hast, deaktivier für die Zeit den Vierenscanner. Dann sollte es auch besser werden.

Und nun noch allen denen die mir wieder Unterstellen wollen, ich würde hier jemandem was aufzwingen wollen, du muß absolut nichts davon machen, es ist nur ein Vorschlag von einem dummen unwissenden Spieler der von nichts eine Ahnung hat, aber davon besonders viel.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 25. Juni 2011 um 16:14 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also für dumm halt ich dich ja nicht,ich versteh nicht,warum sich da einige beschweren,ist ja nur n Vorschlag XD.Das mit den Schatten hab ich schon probiert,bringt nicht sehr viel :(.Da bleibt mir wohl nur aufrüsten oder gleich nen neuen pc kaufen,da meiner schon n paar jahre auf dem buckel hat xD.Trotzdem danke für die Tipps

Antwort #4, 25. Juni 2011 um 23:24 von HighFly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)