mp2 100%? (Metroid Prime 2 - Echoes)

Hi, ich hab schon mp2 mehrmals durchgezockt und hab grad 99% und alles gescannt aber mir fehlt noch ein item. Aber ich hab 250 raketen, sowie 10 power bombs und alle energie tanks, und auch 250 muni für die beams. Hilfe! Weiß jemand ob mir was fehlt und wenn ja was? Danke schon mal!

Frage gestellt am 23. Juni 2011 um 23:11 von MetroidReaper

5 Antworten

GENAU in dieser Situation war ich auch schon mal.
(Beim 2. Mal durchspielen.)

Unterdessen habe ich es zum 3. Mal durchgespielt, und habe/hatte nun endlich 100 % Scans UND 100 % Scans, und bin mir
ABSOLUT SICHER, dass ich das 100. Item
(Es ist ein Missile-Container, was mich (zuerst) auch verwundert/hat/hatte!)
beim 1. UND 2. Mal durchspielen GARANTIERT noch nicht entdeckt
habe/hatte.

Ich denke, die Chancen stehen SEHR GUT, dass du ebenfalls genau dieses eine Item noch nicht hast, das ich auch beim 3. Mal durchspielen FAST nicht entdeckt habe/hatte!

In der HELLEN WELT musst du zum GFMC-Lager in den Tempelanlagen, das ist dort, wo alle Soldaten der Galaktischen Föderation gestorben sind.

Dort ist ja auch ihr Raumschiff, das ja notlanden musste.
Und wenn du nun - wie ich - UNTER das vordere Teil des Raumschiffes, dort wo der Abgrund ist, gehst (aus eigentlich unerklärlichen Gründen), wirst du dieses "Item-Geräusch" hören, das die verrät, dass in der Nähe ein Item verborgen sein muss.

Soweit, sogut, doch:

Das nächste Problem ist/war (für mich jedenfalls), das Item dann auch zu finden. Ich bin während dem gesamten Spielverlauf etwa 4 Mal in diesen Raum gekommen, und habe bereits etwa 5 Minuten beim 1. Mal, als ich die toten GF-Soldaten entdeckte und zum 1. Mal ÜBERHAUPT das Geräusch diese Items gehört habe/hatte, dieses eine Item gesucht. Und ich konnte mich schon damals nicht an ein Item -ausser dem Raketenwerfer natürlich - erinnern, das in diesem Raum gewesen sein soll. Und insgesamt werden es wohl etwa 15 Minuten gewesen sein, für einen Raum mit einem Item, verrückt, oder ?! :-)

Das Wichtigste an der ganzen Sache kommt wohl erst jetzt, da ich ja (leider ?) zum Teil SEHR viel schreibe, daher hoffe ich, der Text hat/wird dir gefallen, und natürlich hoffen wir jetzt mal für dich, dass es DIESES Item ist, dass dir noch fehlt! ;-)

So; jetzt aber, kurz und bündig:

Du musst mit der Screw-Attack AUF das Raumschiff "screwen", dann siehst du das Item sofort.

Falls es DIESES eine Item gewesen sein wird, gratuliere ich dir zu deinem 1. "Metroid Prime 2: Echoes:
100 % Scans UND 100 % Items-Durchspielen" !
Und, falls nicht, tja, mein Beileid ! :-(

Antwort #1, 28. Juni 2011 um 22:26 von Daryoschi

Verdammt. Das Item hatte ich leider schon :( aber trotzdem danke und möglicherweise fehlt mir wirklich ein missile container. dann müsste es bei mp2 wirklich 255 raketen geben?

Antwort #2, 02. Juli 2011 um 17:43 von MetroidReaper

Ja, das hat mich auch erstaunt, denn bei MP1 gibt es 250, aber man startet nur mit 5, wenn man den Raketenwerfer bekommt.

In MP2 gibt es zwar 255, aber man startet auch mit 10, nachdem man den RW bekommen hat.

In MP3 gibt es 255, und man startet mit 5.

In MP1 und MP2 gibt es also 49 Missile-Container, einfach "um 1 versetzt", und in MP3 gibt es 50 M-C.

Also überall unterschiedlich! :-)

Antwort #3, 03. Juli 2011 um 13:51 von Daryoschi

Da bleibt mir wohl oder übel nichts Anderes übrig, als alle Örtchen nochmal abzusuchen. :-) Dann schau ich mir mal alles nochmal an wo sich Missile Container befinden ^^ Danke für die Infos! Hab in MP1 und MP3 auch 100% nur das EINE Item von dessen Existenz ich keine Ahnung hab xD

Antwort #4, 19. Juli 2011 um 20:45 von MetroidReaper

Ich habe dafür Metroid Prime 1 schon 4 oder sogar 5 Mal durchgespielt, und maximal erst 98%, bei MP2 100% beim 3. Mal und bei MP3 sogar schon beim 2. Mal 100% (bei MP3 aber nur wegen den Satelliten von Elysia), also von daher ist Metroid Prime 1 für mich der Teil mit den durchschnittlich am besten versteckten Items.
Aber in Metroid Prime 1 habe ich bisher auch nicht richtig systematisch gesucht!
Also dann: Viel Spass! ;-)

Antwort #5, 25. Juli 2011 um 10:35 von Daryoschi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 2 - Echoes

Metroid Prime 2 - Echoes

Metroid Prime 2 - Echoes
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 2 - Echoes (Übersicht)